Dienstag, 14. November 2017

Aktuelle Höhlenforschung mit... #13/2017

Liebe Höhlenbesucher!

Mein aktuelles Buch heute stammt ebenfalls aus der Medimops-Bestellung und landete mit auf der Liste. Wie immer wird es hier zu keine Rezension geben. 


Es handelt sich um folgendes Buch:

© Foto: Claudias Bücherhöhle

Erschienen ist es im August 2017. Gereizt hat es mich von Anfang an, aber es war mir zu teuer. Bei Medimops war die Gelegenheit also günstig :D Hier hab ich den Klappentext für euch:

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
(Quelle: Amazon)

Das Cover sieht echt total schön aus und schimmert etwas. Aber auch ohne Umschlag sieht das Buch super aus, daher dieses Foto.
Die Story finde ich bisher einfach nur magisch und toll. Sie hat zwar etwas orientalischen Flair, es kommen aber (zum Glück) keine fliegenden Teppiche oder Flaschengeister vor - damit habe ich keine guten Erfahrungen. Ich bin wirklich gefesselt von Amritas Reise und äußerst gespannt, wie das Buch enden wird. Viel habe ich nicht mehr nach, die Zeit drängt also! Ganz bis zum Highlight wird´s wohl nicht reichen, aber auf jeden Fall kann ich jetzt schon eine Leseempfehlung aussprechen. Vor allem geht es um eine bestimmte Sache, die ich sicherlich im nächsten Jahr in einer neuen Aktion noch einmal aufgreifen werde - seid also gespannt!

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Claudia,
    das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil der Klappentext und auch einige Rezensionen darüber es mir echt angetan haben.
    Ich bin gespannt wie deine endgültige Meinung darüber ist :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Andrea,

      ich bin vorhin fertig geworden und es war wirklich toll! Wie ich schon schrieb, ein Highlight ist es zwar nicht ganz geworden, aber ansonsten ein echt tolles Buch, das du lesen solltest:) Das Ende ist nicht ganz sooo, wie ich dachte, aber man bekommt ja nicht jeden Wunsch erfüllt. Stimmig ist es aber auf jeden Fall!

      LG:)

      Löschen
  2. Schlechte Erfahrungen mit Flaschengeistern? Was ist denn da passiert? :D

    AntwortenLöschen