Donnerstag, 9. November 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #15

Liebe Höhlenbesucher!

Auch diese Woche bin ich wieder mit dabei.
Dies ist eine Aktion, die schon länger besteht und nun von der lieben Aleshanee übernommen.


Viele von euch kennen sie sicherlich schon, aber zur kurzen Erklärung:

Bei dieser Aktion geht es um Listen, die jeden Donnerstag ein neues Thema erhalten.

Das Thema für heute lautet:

Zeige 10 Bücher für deinen Buch-Burger 

Dafür habe ich mir folgende Bücher rausgesucht, das jeweilige Unter-Thema steht immer dabei:

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buchreihe aus, der dir besonders gut gefallen hat:


Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat:


Käse: Das Käse-Buch soll eins sein, was du gelesen und geliebt hast:


Majonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch aussuchen. Eins, bei dem du dachtest, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast. Oder eins, von dem du dachtest, du würdest es mögen und es dann doch enttäuschend war:


Ketchup: Wähle ein Buch, das bei dem du dich richtig gruseln musstest:


Salat: Das Salat-Buch soll eines sein, dass du noch unbedingt lesen möchtest:


Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch eines, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest:


Gurke: Das Gurken-Buch soll eines sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z.B. nicht wolltest, dass die Reihe endet:


Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest:


Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch, das du anderen ans Herz legen und weiterempfehlen möchtest:


Und so sieht der Burger dann aus - allerdings ohne das E-Book:


© Fotos: Claudias Bücherhöhle


Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    ich kenne von deinem Burger nur die Edelstein Reihe, die fand ich sehr unterhaltsam :)

    "Dämmerhöhe" sieht cool aus, das seh ich heute zum ersten Mal, das schau ich mir gleich mal genauer an ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Aleshanee,

      ja, die war auch echt super <3
      Von Dämmerhöhe gibt es mittlerweile 4 Bücher, alle unheimlich, aber dieses schoss bei mir echt den Vogel ab...

      LG:)

      Löschen
    2. Jap, hab schon entdeckt dass das der dritte Teil ist, mit Reihen mag ich ja momentan eigentlich keine neue anfangen - hab schon genug erste Bände auf dem SuB ... aber auf die Wunschliste darf es auf jeden Fall mal :)

      Löschen
    3. Kann ich verstehen. Genau, da stört es ja keinen;) Ich finde es hier nur wieder blöd, dass die anderen Teile bisher nicht übersetzt wurden. So wird das große Geheimnis natürlich nicht mal ansatzweise gelöst... :(

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ein schönes Burger-Foto^^ Wir haben heute nichts gemeinsam, aber "Smaragdgrün" habe ich vor einigen Jahren gelesen und das Buch hatte mir sehr gut gefallen, es war wirklich ein gelungener Abschluss der Reihe. Da ich sehnsüchtig darauf gewartet hatte und es dann ja noch Verzögerungen beim Erscheinungstermin gab, hatte ich es damals gleich verschlungen. Die "Selection"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste und "Elias & Laia" hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kerstin,

      dankeschön!
      Da hatte ich dann ja Glück, dass ich mir die Bücher alle im Schuber gekauft und nacheinander weg gelesen habe. Wenigstens keine Wartezeit;)
      Sind auch wirklich toll, kann ich empfehlen!

      Danke, dir auch!

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    Selection habe ich bisher nur Band 1 und 2 gelesen, den Auftakt fand ich klasse, den zweiten nicht ganz so stark. Ich habe mir vorgenommen, die Reihe bald nochmal im ganzen zu lesen.
    Elias & Laia ist sooooooo toll.
    Flames & Roses hatte ich Band 1 und 2 gelesen, nur bis zum Abschlussband bin ich dann irgendwie leider nie gekommen, obwohl ich die Geschichte sehr mochte.
    Viele Grüße
    Anja
    Mein Burger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anja,

      mach das, es lohnt sich wirklich. Auch wenn ich mit Bd. 4 meine Schwierigkeiten hatte.
      Ja, finde ich auch, aber hier brauchte ich 2 Anläufe.
      Die Bücher sind einfach nur cool, anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Schade, dass es nichts Neues von der Autorin auf Deutsch gibt :(

      LG:)

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Und danke für deinen Besuch in meinem Burgerladen :p Gelesen habe ich noch kei s deiner Bücher. Firelight subbt hier noch, ebenso Band 1 von Elias & Laia.

    Mein Burger

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Katy,

      sehr gerne! Dann hast du ja noch einiges vor dir - viel Spaß!

      LG:)

      Löschen
  5. Hey Claudia :)

    Vom sehen her kenne ich alle Bücher, aber gelesen habe ich die bei weitem noch nicht alle^^

    "Firelight" fand ich auch richtig gut, die Reihe habe ich verschlungen :)

    Von "Elias & Laia" habe ich Teil 1 schon gelesen, der hatte mir aber nicht so gut gefallen ... da weiß ich noch nicht, ob ich die Reihe überhaupt weiterlese.

    "Selection" habe ich auch schon komplett gelesen - Teil 4 war für mich auch der schlechteste der Reihe. Ich bin da mit Eadlyn überhaupt nicht klargekommen. In Teil 5 war das besser.

    "Smaragdgrün" war ein toller Reihenabschluss ;)
    Mein Buchburger

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea,

      die war auch richtig toll!
      Bei Elias und Laia brauchte ich 2 Anläufe und nun liegt Teil 2 hier ungelesen im Regal...
      Nee, ich auch nicht. Genau:)
      Oh ja <3

      Danke, dir auch!

      LG:)

      Löschen
  6. Hallo Claudia,

    ein ansehnlicher Stapel ist dir da gelungen.

    "Firelight" fand ich auch genial. Hast du von der Autorin auch "Infernale" gelesen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Marie,

      dankeschön!
      Ja, habe ich. Beide Teile sogar und ich fand sie einfach nur klasse <3

      LG:)

      Löschen
  7. Hallo Claudia

    Ich könnte mir von deinem patty, Salat, Gurke und Tomate ein Brötchen machen. :-))))

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Claudia,

    dein Burger sieht durchweg lecker aus, aber da sind auch nur Zutaten meines Beuteschemas drauf! ^^

    Elias & Laia - da dachte ich eigentlich, dass es dieses Jahr mit weitergehen sollte. Ich hoffe doch sehr, dass sich da noch etwas tun wird. Die ersten drei Zutaten liegen noch unberuhrt im Schrank und warten aufs Vernascht werden. ^^ Selection habe ich nach Band 3 aufgehört, weil es da für mich einfach auch zu Ende war. Ich ringe aber schon lange mit mir, ob ich es doch noch weiterlesen soll. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. ;)

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Silke,

      ich hoffe auch, dass endlich bald eine Fortsetzung kommt, obwohl Band 2 hier auch noch ungelesen liegt...
      Dann ganz viel Spaß beim Vernaschen <3
      Von Band 4 war ich auch eher enttäuscht, aber Band 5 ist wieder genauso schön, wie die ersten. Eigentlich kann man aber auch nach der eigentlichen Trilogie aufhören.

      Danke, du auch!

      LG:)

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    da hast du uns aber eine ganze Menge schöner Reihen vorgestellt. Die Edelsteintrilogie finde ich super. Den ersten Film habe ich auch schon im TV gesehen, fand ich aber bei weitem nicht so gut wie das Buch selbst.

    Elias & Laia sowieso Selection möchte ich aber auch noch gerne lesen. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Andrea,

      dankeschön!
      Die Filme hinken aber auf jeden Fall hinterher, am besten fand ich noch den 2. Film, aber den 3. kann man total vergessen. Dann lieber die Bücher <3
      Lohnen sich auf jeden Fall!

      LG:)

      Löschen
  10. Hallöchen!
    Schickes Buch-Burger-Foto hast du da! :-) Von deinen Büchern sind mir auch viele bekannt, jedoch selbst lesen möchte ich die "Selection-Reihe", schade, dass dir der 4. Teil nicht so gefallen hat!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tanja:)

      Ja, der war wirklich nicht so toll, aber Band 5 dafür wieder wie gewohnt <3

      LG:)

      Löschen
  11. Hallo Claudia,
    von deinen Büchern habe ich nur die Edelstein-Trilogie. Ich liebe sie!!!!! Die anderen Bücher kenne ich zwar vom sehen, gelesen habe ich sie allerdings nicht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Christine,

      oh ja, ich auch! Vielleicht ist ja noch etwas für dich dabei;)

      LG:)

      Löschen
  12. Meine Liebe,

    da hast du einen ganz tollen Burger zusammengestellt! :)

    Also Selection - Die Kronprinzessin war auch nicht so mein Fall. Die drei Vorgänger fand ich da umso besser.

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes:)

      Die waren auch super, Band 5 aber auch wieder.

      LG:)

      Löschen
  13. Hallo Claudia!

    Da hast du ja wirklich einen interessanten Burger zusammen gebaut. Die Edelstein-Trilogie habe ich auch sehr geliebt. Elias und Laia stehen noch auf meiner Wunschliste und Selection müsste ich mal weiter lesen (auch wenn du es nicht so gerne mochtest). Da habe ich bisher erst den ersten Band gelesen.

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jessy,

      bei Selection gefiel mir nur der 4. Band nicht, der Rest war super!

      LG:)

      Löschen
  14. Hi Claudia,

    ich hoffe, du hast Ketchup und Senf nachher nicht auf den Bücherstapel gegossen! :D
    "Smaragdgrün" wollte ich auch erst an diese Stelle setzen. Das hätte auch gut gepasst. Selection 4 fand ich jetzt nicht so verkehrt. Ich mochte die letzten beiden Teile eigentlich ganz gerne.

    Liebe Grüße
    laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Laura,

      nein, nein, alle Bücher wurden weder übergossen noch angeknabbert - sie haben es überlebt;)
      Band 5 mochte ich allerdings auch wieder.

      LG:)

      Löschen
  15. Hallo Claudia :)

    Da kenne ich doch einige Bücher aus deinem Buch-Burger ;)
    Hast du "Flames 'N' Roses" geliebt oder gehasst? Ich muss gestehen, dass ich die Trilogie zu Beginn ganz gut fand, aber zum Ende hin wollte ich nur, dass die Geschichte endlich vorbei ist ...

    Ich kann verstehen, wieso du nicht wolltest, dass die "Edelstein"-Trilogie endet! Sie war einfach toll *-*

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lora,

      die Bücher fand ich alle einfach nur super. Hätte ich vorher nicht gedacht, die Cover sind ja doch etwas sehr pink und kitschig.
      Ja, die war wirklich toll <3

      Danke, dir auch!

      LG:)

      Löschen
  16. huhu,
    bin gleich mal rüber um mir deinen Burger anzuschauen... :)
    tolle Bücher dabei, wobei ich nicht alle kenne...und gelesen
    habe ich leider nur eines davon - Selection!
    Die Edelsteintrilogie wurde mir empfohlen, die liegt auch auf meinem sub, da muss ich mal ran. Elias&Laia kenn ich auch, aber ebenfalls noch nicht gelesen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Marion,

      schön, dass du da bist - herzlich willkommen!
      Selection ist wirklich toll, oder? Mit diesem Band hatte ich zwar meine Schwierigkeiten, aber den Rest fand ich super <3
      Kann ich dir alle wirklich nur empfehlen, sie sind echt ganz toll!

      Danke, dir auch!
      LG:)

      Löschen