Dienstag, 5. September 2017

Höhlenbuch des Monats ... August 2017

Liebe Höhlenbesucher!

Auch im vergangenen Monat habe ich wieder einige Bücher gelesen - leider nicht so viele, wie sonst. Aber da Sommerferien waren, war es eigentlich vorhersehbar. Die Auswahl war also nicht so groß, aber ein Buch hat es doch zum


geschafft. Es ist momentan auf vielen Blogs zu finden, da gerade erst die HC-Ausgabe erschienen ist. Ich hatte es mir für den Urlaub schon vorab auf meinen Reader geladen:



Hier der kurze Klappentext:

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

(Quelle: Amazon)

Mich konnte das Buch total überzeugen und begeistern. Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen und war anfangs durch die relativ vielen Charaktere etwas verunsichert. Aber mit jeder weiteren Seite wuchs meine Neugier. Die Figuren sind mir allesamt ans Herz gewachsen - jeder auf seine Art und Weise. Klassenunterschiede wurden sehr gut herausgestellt, es dreht sich nicht alles nur um Glamour und Partys! Durch den Prolog weiß man schon, was irgendwann passieren wird, aber nicht wem. Das fand ich besonders interessant und wurde am Ende auch sehr überrascht! Teil 2 soll wohl voraussichtlich im Sommer 2018 erscheinen - eine lange Durststrecke bis dahin...
Das Cover finde ich auch sehr schön und bedauere es schon fast, dass ich nur die E-Book-Version habe. Als HC sieht es unheimlich toll aus! Auf der anderen Seite bringt es mir auch nix, wenn das Buch im Regal steht - das Cover ist dann eh verdeckt;) Schließlich zählt die Story!

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und wünsche euch schöne Lesestunden mit den hübschen Lügnern :D





Kommentare:

  1. Hey!

    Ich bin so gespannt auf das Buch! Ich hoffe es kann mich auch so begeistern.

    Liebe Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil mich die Leseprobe schon so neugierig gemacht hat :) Ich möchte unbedingt wissen, was mit der Person passiert ist, die vom Hochhaus gestürzt ist. War es Mord? Selbstmord? Ich wittere Intriegen und Lügen und hach! :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Laura,

      dann viel Spaß mit dem Buch - es lohnt sich wirklich!

      LG:)

      Löschen
  3. Hey Claudia ♥

    das Buch ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen wird. Nach deiner Erzählung hört es sich toll an, aber vielleicht warte ich, bis Band 2 erschienen ist, das Ende soll ja echt doof sein...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sine,

      natürlich hat das Warten auch so seine Vorteile bei dem Ende... Cliffhanger ohne Ende. Auf jeden Fall aber lesen!!! :D

      LG:)

      Löschen
    2. wartet dann auf der Wuli bis dann xD

      Löschen
  4. Huhu Claudia,

    aaaah, eins meiner Wuli Bücher, von dem mich die Leseprobe schon sehr begeistert hat. Ich denke, das Buch zieht ganz bald bei mir ein. 😊

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Silke,

      ich denke, du wirst es nicht bereuen! Wirklich, wirklich toll und auch spannend erzählt. Viel Spaß damit!

      LG:)

      Löschen