Mittwoch, 15. Februar 2017

Aktuelle Höhlenforschung mit... #1/2017

Liebe Höhlenbesucher!

An dieser Stelle möchte ich euch immer mal wieder ein Buch vorstellen, das ich aktuell lese und zu dem es keine Rezension geben wird. Ich werde kurz meinen Senf dazu ablassen und taufe diese Kategorie


Heute geht es um dieses nette Büchlein:



Die Bildrechte liegen selbstverständlich beim Verlag!

Es handelt sich hierbei um den 2. Teil der Reihe, daher lasse ich den Klappentext an dieser Stelle einmal weg wegen der Spoilergefahr.
Nachdem ich Band 1 vor einiger Zeit gelesen hatte, musste ich mir unbedingt auch die nächsten Teile zulegen. Hier bin ich gerade auf Seite 300 und habe noch ein bisschen nach. Ich bin nach wie vor echt weg von der Story und von Protagonistin Calaena. Das Buch ist relativ dick, aber man merkt es beim Lesen gar nicht und so ist der "Schinken" auch bald durchgelesen. Ich mag vor allem den Schreibstil und dass die Kämpfe einen eher kleineren Teil der Geschichte einnehmen. Anhand des Covers und auch der Klappentexte hatte ich lange Zeit etwas anderes vermutet. Gut, dass ich diese Bücher endlich in meinem Regal habe und sie lesen und lieben kann <3 Bisher bin ich auch immer wieder von der Autorin überrascht worden, die von ihr geschaffene Welt ist fantasiereich, ohne übertrieben zu wirken. Im Buchdeckel befindet sich eine Karte, was ich immer sehr gerne mag und öfter auch mal wieder zurück blättere. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Hier einmal die Reihe:

Throne of Glass - Die Erwählte
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Throne of Glass - Erbin des Feuers
Throne of Glass - Königin der Finsternis
Throne of Glass - Empire of Storms (Originalausgabe)
Throne of Glass 6 (Originalausgabe, angekündigt für 2018)

Da sieht man ja schon, dass es wohl eine längere Reihe werden wird - ich freue mich!

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,

    ich liebe die Throne of Glass Reihe auch total. <3 Wobei ich mal mit Band 3 weitermachen müsste. ^^ Wirst du Band 3 demnächst lesen? Ich lese gerade von ihr Das Reich der sieben Höfe, das ist zwar anders, aber genauso gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra!

      Erst einmal wohl noch nicht, weil ich im Moment mehrere Bücher habe, die von der Richtung her sehr ähnlich sind - da fang ich ja an, alles zu verwechseln... Es muss aber auch immer etwas Abwechslung bei mir sein, sonst wird´s beim ähnlichen Storyinhalt einfach zu eintönig. Aber ich freue mich schon auf die nächsten Teile!!!

      LG:)

      Löschen