Dienstag, 1. November 2016

Höhlenbuch des Monats ... Oktober 2016

Liebe Höhlenbesucher!

Auch im vergangenen Monat gab es wieder ganz tolle Bücher, die es alle zum


geschafft hätten. Ich habe mich aber bewusst für eins entschieden - es ist dieses hier:



Meine Rezension dazu ist ja gerade erst letzte Woche erschienen und es handelt sich bei diesem Buch um den Mittelteil einer Trilogie.

Hier noch einmal der Klappentext für euch:

Sara kann ihr Glück kaum fassen, als Damir plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, obwohl er doch eigentlich den Bund des Schwertes mit einer anderen eingegangen ist. Dass ihre Treffen zunächst geheim bleiben müssen, nimmt Sara in Kauf. Es ist La Loba, bei der sie sich auf eine Aufnahme in den Geheimbund der Diamantkrieger vorbereitet, die erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sara wird auf eine schwere Probe gestellt: Welche Rolle kann und will Damir in Zukunft in ihrem Leben spielen? Und ist sie in der Lage, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen?

(Quelle: Verlag)

Es ist mein Buch des Monats geworden, weil es mich von allen sehr guten Büchern im Oktober am meisten überrascht hat! Der Klappentext führt leicht in die Irre und ich hatte mir daher etwas Anderes unter der Story vorgestellt. Doch das, was ich bekam, ging weit über meine Vorstellungen hinaus. Ich finde die Bücher von Bettina Belitz sowieso immer sehr speziell. Mit diesem Mittelband hat die Autorin noch einmal eine ganz andere Richtung eingeschlagen, die sicherlich nicht für jeden etwas sein wird. Mich persönlich hat die Geschichte vom ersten Satz an abgeholt und ich fühlte mich die Story hindurch sehr wohl! Ich fand die Reise mit Protagonistin Sara sehr interessant und bin nun schon wahnsinnig auf das große Finale gespannt, welches allerdings erst im Sommer 2017 zu erwarten ist :( Aber gut, so kann dieses Buch noch eine Zeitlang wirken und sich setzen. Mit der Rezi hatte ich anfangs auch große Schwierigkeiten, weil ich mir unsicher war, dass meine Begeisterung wirklich gut rüber kommt. 
Der ein oder andere, der die Reihe nicht kennt, wird nun sicherlich sagen, dass er bis zum Erscheinen von Band 3 warten möchte - ist vom Einstieg her bei diesen Büchern gar nicht nötig. Bettina Belitz streut immer wieder kleine Anmerkungen über bisher Geschehenes ein, wo selbst ich mich mit meinem zeitweise schwachen Gedächtnis wieder gut erinnern konnte.;) Probiert es aus, ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen!!!

Oder kennt ihr es schon? Wie ist eure Meinung dazu?

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    ich habe den ersten Band der Reihe noch hier auf meinem SuB liegen. Leider kam ich noch nicht dazu es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Charleen,

      dann ganz schnell mal ran - es lohnt sich wirklich. Beide Teile sind sehr verschieden und mir persönlich gefiel dieses noch wesentlich besser:)

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu Claudia =)

    das Buch bzw. die Reihe sagt mir gar nix, aber die Autorin habe ich auf´m Schirm. Interessant klingt es jedenfalls und ich werde mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    Hihi, sehe gerade Flawed in deiner Sidebar und da kribbelt´s mich ja auch momentan.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Katie!

      Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und sie sind alle echt ganz unterschiedlich. Ich denke, da ist für jeden was dabei:)
      Oh ja, Flawed war soooo super, ich kann den 2. Teil kaum erwarten!

      LG <3

      Löschen
  3. Huhu meine allerliebste Claudia <3

    oh das ist eine sehr schöne Wahl :) ich freue mich schon so sehr auf´s Lesen des zweiten Bandes!

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viel Spaß beim Lesen, liebste Ally - es war wirklich wunderbar!!!

      LG <3

      Löschen