Sonntag, 30. Oktober 2016

Neuzugänge #10/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Draußen ist es teilweise schon wieder richtig herbstlich. Was gibt es Schöneres, als sich mit einem guten Buch, ein bisschen Schoki und einem schönen Kakao gemütlich zu verkrümeln? Dafür muss man natürlich vorsorgen :D


gab es auch im Oktober - und nicht zu knapp!

Der erste Sonntag im Monat war verkaufsoffen - da konnte ich ja gar nicht anders und habe diese 3 Schätzchen mitgenommen:


The Innocents habe ich schon gelesen und fand es für zwischendurch recht gut. Teil 2 musste dann auch noch her und zusammen sehen sie im Regal dann so aus:


Das erste Rezensionsexemplar hat dann auch
noch abends Einzug gehalten:


Meine Rezi dazu könnt ihr hier nachlesen.

Irgendwie kommen die Bücher in diesem Monat im Mehrfachpack in meine Einkaufstasche. Shopping mit meinem Kleinen am Schulentwicklungstag hat diese Beute hervorgebracht:


Herz aus Nacht und Scherben habe ich gelesen und fand es echt toll - einerseits. Andererseits wirkten mir die ganzen Fantasy-Elemente zu überladen. Ich hatte kaum Zeit, mir etwas bildlich vorzustellen, da kam schon das nächste. So viel Fantasy um mich rum, war mir dann doch etwas zu viel. Oder meine Stimmung war in der Woche nicht die richtige, wer weiß...

Dann hatte ich ja im September neben HerzSeilAkt noch ein Goodie-Paket von Sarah Nisse gewonnen, dass jetzt im Oktober angekommen ist. Lauter schöne und leckere Sachen - vielen Dank noch einmal!!!


Endlich konnte ich auch das Finale dieser genialen Reihe in Händen halten:


Für mich immer noch die beste Reihe von Jennifer Estep! Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Ein ganz besonderes Leckerchen kam überraschend früher von der lieben Mirjam H. Hüberli:


Ich war sehr glücklich, das Buch schon vorab lesen zu dürfen - danke Mirj!!! Außerdem haben einige Blogger auch schon das Cover mit ihrem Namen und/oder Blognamen erhalten, was ich auch total klasse fand <3 So sieht meines aus:


Die Rezension findet ihr übrigens hier.

Einige von euch wissen es bestimmt schon - ich bin großer Panem-Fan und habe die Bücher in verschiedenen Ausgaben in meinem Regal. Nun fehlte mir noch der englische Schuber. Tadaaa, das ist er:



So sieht mein Panem-Regal nun aus:


Und wieder ein Mehrkauf zum Wochenende:


Magisterium 2 hatte ich erst gelesen und fand es gut, also musste gleich bei Erscheinen natürlich Band 3 her. Angefangen habe ich es auch schon, aber dann kamen mir "wichtigere" Bücher dazwischen, so dass es noch aufs Weiterlesen wartet.
Kiera Cass ist sowieso ein MUSS und von Pala war ich im Sommer auch richtig begeistert. Doch das Finale war für mich das schwächste Buch. Am Ende war es so was von abgedreht, dass es unglaubwürdig wirkte. Schade.

Das Harry Potter-Fieber hat mich nicht so sehr erreicht, wie manch anderen, aber bei diesem Schuber im Original zu einem sagenhaften Preis konnte ich nicht widerstehen. Meine Kids haben ja auch was davon, so ist es ja nicht ;)



Meine Mutter hat mir wieder einmal ein Überraschungsbuch mitgebracht:


Während gefühlt alle auf der FBM waren, habe ich dieses Rezensionsexemplar erhalten, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte:


Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr noch einmal an dieser Stelle.

Dann habe ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet, der eigentlich nirgends bei uns zu bekommen war. Durch einen großen Zufall habe ich ihn doch entdeckt und mir sofort geschnappt:


Band 1 war ja der absolute Hammer, nicht nur wegen der Zeichnungen. Auch dieser Teil überzeugte mich auf ganzer Linie und würde bei einer Rezi 4 Katzen erhalten! Nun heißt es bis Januar auf das Finale warten...

Mit die größte Freude hat mir im Oktober die Nachricht bereitet, dass ich nun ein Dark Diamonds-Blogger sein darf. Einen längeren Post dazu findet ihr noch einmal hier.


Letzte Woche kamen dann die Download-Links dazu an, und ich habe mich für diese beiden Diamanten entschieden:


Gelesen und rezensiert sind sie schon. Meine Meinung dazu findet ihr hier und hier.

Ein paar Tage später gab es wieder den Impress-Newsletter, der mir dieses Exemplar bescherte:


Ich war schon sehr gespannt auf das Finale der märchenhaften Trilogie. Es ist meine aktuelle Wochenendlektüre. Die Rezi erscheint dazu wohl in der nächsten Woche - pünktlich zum Erscheinungstermin.

Und zu guter Letzt kam noch dieses sehnlichst erwartete Rezensionsexemplar an:



Die Rezi dazu dauert noch etwas, aber der November ist ja lang;)

Das war doch ganz ordentlich für Oktober! Na ja, waren ja auch wieder Ferien, da landen immer irgendwie mehr Bücher bei mir als sonst:D
Was ist bei euch so eingezogen? Habt ihr auf der Messe ordentlich zugeschlagen?

Ach, übrigens!

Seit Donnerstag, 27.10.2016 hat mein Blog stolze 300 Leser zu verzeichnen - vielen Dank an euch alle da draußen, ich freue mich wirklich sehr <3 <3 <3 Außerdem wurde der Blog auch an dem Tag zum 88 888. Mal aufgerufen, was mich ebenso freut! Die 400. Rezi steht auch schon in den Startlöchern und wird dann das Finale der Märchenherz-Trilogie sein. Ich blogge nun schon seit 3 Jahren, damals noch bei FB, aber im Januar wird der Blog dann ebenfalls 3 Jahre alt. Ganz viele tolle Zahlen, die mich schon ganz schön stolz in dieses Wochenende gehen ließen :D Noch einmal vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme, Treue und die vielen lieben Kommentare!!!

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    wow, das ist wirklich ein großer Stapel an Neuzugängen, aber kann es etwas schöneres geben ;-)
    Bin gespannt was du zu Siren sagst, es steht zwar auf meiner Liste, aber nicht so weit oben.
    Rebell möchte ich auch noch lesen, ihr schwärmt alle so davon. Und das Cover ist der Wahnsinn!
    Black Blade 1 und 2 stehen wie gesagt noch ungelesen im Regal, aber wenn du sagst, dass es die beste Reihe der Autorin ist...bin gerade bei Band 4 von Mythos und irgendwie werde ich nicht so wirklich warm mit der Reihe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu 300 Lesern, das ist wirklich eine tolle Zahl!! <3

      Löschen
    2. Dankeschön, Sandra!

      War auch ein ganzes Stück Arbeit ;)
      Siren wartet noch etwas, obwohl ich schon sehr gespannt bin. Zu Rebell kann ich wirklich nur sagen: LESEN!!! Unbedingt :D
      Ich bin mit der Mythos-Reihe ja auch nicht war geworden und habe nach Band 1 nicht mehr weiter gelesen. Wenn die Protagonistin schon so was von nervig ist - danke, nein!

      LG:)

      Löschen
    3. Ok, notiert - Rebell UNBEDINGT lesen ;-)
      :-D Nervig ist quasi Gwens zweiter Vorname. Ich muss sagen, dass mir Band 2 ein wenig besser und Band 3 sogar richtig gut gefallen hat (wenn man Gwen mal außer acht gelassen hat). Band 4 ist jetzt allerdings wieder ein wenig zäh. Ich hoffe er wird noch besser.

      LG

      Löschen
    4. Das ist auch gut: wenn man Gwen mal außer acht lässt, haha. Und das bei der Protagonistin :D
      Ich drück dir die Daumen und wünsche gutes Durchhaltevermögen;)

      LG:)

      Löschen
    5. Ja, das außer acht lassen fällt bei Gwen wirklicht schwer. :-D

      Löschen
  2. Hey Claudia. ;)

    Ist. Das. Geil. So viele Bücher und fast alle will ich auch! Also, falls du irgendwas davon doch nicht haben willst, ich nehm's gerne! xD
    Momentan lese ich "Talon 3", hab es aber noch nicht wirklich weit geschafft. Der Anfang liest sich aber ganz vielversprechend. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Außerdem habe ich "GoodDreams" schon gelesen, das hat mir gut gefallen. Vor allem war das mal etwas ganz anderes und es ist, soweit ich weiß, auch noch ein Einzelband. Beste Voraussetzungen. Ich wünsche dir viel Spaß!
    Von der "Diamantkrieger-Saga" und "Black Blade" muss ich erst mal den ersten (und zweiten) Teil lesen, aber die stehen momentan alle noch auf der Wunschliste. Genau wie "Herz aus Nacht und Scherben", "Haus der tausend Spiegel", "Game Master", "Letztendlich sind wir dem Universum egal", "Rebell" und dieser epische Harry Potter - Schuber. Allerdings interessiere ich mich auch für die meisten anderen Bücher, die neu in dein Regal eingezogen sind, auch wenn sie noch nicht akut auf der Wunschliste stehen.
    Oh weh, jetzt bin ich ganz neidisch. :( Ich wünsche dir aber ganz, ganz viel Spaß mit den Büchern, die du noch nicht gelesen hast! :)
    Und herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lesern, Klicks und Rezensionen, da bin ich auch etwas neidisch. xD

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jenny! Musste ich auch wirklich hart dran arbeiten, das schaffst du auch noch!!!
      Ja, war irgendwie wirklich viel diesen Monat, aber es macht ja auch Spaß :)
      Talon fange ich auf jeden Fall die nächsten Tage an, bin schon gespannt.
      Ein Einzelband zwischendurch ist immer gut!
      Diamantkrieger, sowie Black Blade sind echt empfehlenswert - ganz nach oben auf die Wunschliste damit! :D
      Bei dem Schuber konnte ich einfach nicht widerstehen <3
      Dankeschön, werde ich hoffentlich haben. Und wenn nicht, dann melde ich mich bei dir ;)

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo Claudia,

    da ist ja jede Menge neuer Lesestoff bei dir eingetroffen :)

    Lesen davon möchte ich die "Black Blade" Trilogie, "Talon 3" und "Rebell".

    "Diamantkrieger Saga 2" ist bei mir in dieser Woche eingetroffen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Deine Rezi werde ich dann danach lesen ;)

    Auf deine Meinung zu "Gooddreams", welches mir gut gefallen hat, bin ich schon sehr neugierig und wünsche dir viel Spaß damit.

    Herzlichen Glückwunsch zu 300 Followern und den anderen "runden" Zahlen :)

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Uwe!

      Ja, ein bisschen was ist es geworden :D
      Ich bin sehr gespannt, wie dir die Diamantkrieger gefallen werden *hibbel*
      Zu GoodDreams wird es keine Rezi geben, aber ich kann ja mal zwischendurch meine Meinung fallen lassen ;)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      LG:)

      Löschen
    2. Dankeschön Claudia und ja, deine Meinung zu Gooddreams musst du mir mitteilen, gerne auch via PN :)

      Löschen
  4. Hi liebe Claudia!

    Wow, was für ein Berg an Neuzugängen! :D Da sind viele gute Bücher dabei. Eigentlich wollten wir ja "Brennt die Schuld" gemeinsam lesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es schon gelesen? Dann ist ja gut, dass ich es gestern auch beendet habe (ich konnte nicht an mich halten, als ich es endlich hatte, musste ich es sofort lesen :) ). Liest du auch auf englisch? :)
    Und Panem Bücher kann man nie genug haben!! ;)
    Glückwunsch zu den 300 Lesern!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura!

      Ja, ich konnte bei dem Buch ebenso wenig an mich halten;)
      Ich habe früher sehr viel auf Englisch gelesen, aber dann fehlte mir irgendwie die Motivation dazu. Ist aber ein großer Vorsatz von mir, es wieder aufleben zu lassen. Mein Sohn lernt ja schon seit 2 Jahren Englisch in der Schule und jetzt natürlich verstärkt in der 5. Klasse - da muss ich mithalten können;) In Englisch war ich immer gut, von daher sollte man es echt nicht so einschlafen lassen!
      Kann man tatsächlich nicht <3
      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
  5. Uff, das nenne ich mal einen Haufen Neuankömmlinge. =D Deine "Panem" Sammlung ist ja göttlich!♥ Und ich steh´hier mit einem Schuber. *lach*

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zur 300! Du hast es verdient und es werden ganz bestimmt noch sehr viel mehr. :-*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, besser ein Schuber als gar keiner ;) Manchmal frage ich mich auch, ob das wirklich sinnvoll ist, aber den Gedanken verdränge ich dann ganz schnell wieder :D
      Dankeschön, liebe Katie *rot werd*

      Dir eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße :-*

      Löschen
  6. Hui, eine menge Bücher hast du vorgestellt und ja, nicht eines für mich dabei ;D

    Liebe Grüße, crumb von http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Claudia,

    ich bin ja immer froh zu sehen, dass bei anderen auch so viele neue Bücher einziehen. ;) Auf Haus der tausend Spiegel bin ich richtig gespannt. Talon habe ich immer noch ungelesen hier stehen, ebenso die Diamant Krieger Saga.
    Auf jeden Fall eine richtig tolle Ausbeute, die du gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebste Silke,

      mag ich auch immer gerne. Dann kann man so gut stöbern gehen;)
      Talon fand ich bisher ja auch immer recht gut und die Diamantkrieger sind gerade mit diesem Teil echt der Hammer! Aber auch gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht für jeden etwas. Hast du da schon Teil 1 gelesen?
      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen