Samstag, 24. September 2016

Nochmal hingeschaut #9/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Heute ist wieder einmal eine meiner Lieblingsreihen dran, bei der es sich lohnt, sie ein weiteres Mal zu lesen.



Los geht´s!



Teil 1 habe ich mir bereits im Februar 2013 gekauft, die Nachfolger kamen im Februar und August 2014 dran. Ich habe hier einmal den Klappentext von Band 1 für euch:

Aller bösen Dinge sind drei.
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. 
(Quelle: Verlag)

Meine Rezis findet ihr hierhier und hier. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass ich Band 1 und 2 mit Bestwertung ausgezeichnet habe, das Finale hinkte etwas hinterher. Die Bücher haben eine ganz eigene Atmospäre, was mich besonders gereizt hat. Auch gab es gruselige Momente, die mir einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken jagten... 

Ich muss diese Trilogie auf jeden Fall noch einmal lesen, am besten alle hintereinander weg. Ganz tolle Bücher. Schade, dass es bislang von der Autorin noch nichts Neues gibt... 

Kennt ihr die Trilogie? Wie hat sie euch gefallen?

Eure
Claudia


Kommentare:

  1. Hey liebe Claudia!

    Wie das immer so bei mir ist: ich habe die Trilogie auf dem SuB :D Ich habe Band 1 mal günstig bei den weißen Buchwochen entdeckt und seitdem subbt es...hach ja...ich sollte es (wie immer :D) dringend ändern. Aber es gibt auch immer so viele tolle andere Bücher, die sich "vordrängeln" oder dazwischen schieben...>.< Aber Band 1 und 2 mit Bestwertung von dir...das spricht schon für die Reihe!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura!

      Jaja, das kennt man ja;) Ist aber irgendwie auch immer blöd und alles ist dann immer dringend - ich bin ja nicht anders... Es ist wirklich eine tolle Reihe mit einer (für mich) wahnsinnigen Atmosphäre. Konnte ich bisher mit keinem anderen Buch vergleichen. Vielleicht war ich deswegen auch beim letzten etwas enttäuscht, weil sie sich da für meinen Geschmack verflüchtigt hat.

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu Claudia =D

    Die Bücher warten noch bei Skoobe und ich habe schon oft gelesen, dass die Atmosphäre einnehmend sein soll. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Katie!

      Das ist sie wirklich, solltest du dir nicht entgehen lassen:)

      LG:)

      Löschen
  3. Huhu Claudia,

    bei der Reihe (oder zumindest Band 1) sind wir nicht derselben Meinung ;-) Mir hat es nicht wirklich gefallen und daher habe ich Band 2 und 3 nie gelesen. Ich mochte nämlich die Atmosphäre des Buches überhaupt nicht :-D So unterschiedlich sind mal wieder die Meinungen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Das habe ich auch schon von anderen gehört mit der Atmosphäre - dann hat es ja auch keinen Zweck. Ist auch gut, dass die Meinungen unterschiedlich sind;)

      LG:)

      Löschen