Samstag, 3. September 2016

Nochmal hingeschaut #7/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Heute ist wieder eine meiner Lieblingsreihen dran, die ich euch gerne für ein weiteres Lesen vorstellen möchte.



Los geht´s!



Diese Trilogie konnte bereits 2012/2013 mein Herz erobern. Teil 1 bekam ich zum Geburtstag, Teil 2 durfte schon einen Monat später in mein Regal einziehen. Begeisterung pur! Teil 1 hätte es nach meinem Bewertungssystem auf 4, Teil 2 und 3 sogar auf 5 schwarze Katzen geschafft. Wenn das kein Grund ist, diese Reihe noch einmal zu lesen...

Hier einmal der Klappentext von Band 1:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund - einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.

Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist - ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren! 
(Quelle: Verlag)


Hört sich das nicht gut an? Ich war anfangs bei dem seeehr pinken Cover auch etwas skeptisch, aber Evie eroberte mein Herz im Sturm. Die Bücher sind witzig und spannend, paranormale Wesen gibt es hier jede Menge und nicht jeder ist Evie gut gesinnt. Ich kann euch die Trilogie wirklich nur empfehlen, denn ich werde die Bücher sicherlich noch einmal lesen, weil sie mir auch noch nach fast 4 Jahren und ohne selbst verfasste Rezi noch sehr im Gedächtnis geblieben sind!

Kennt ihr die Reihe oder steht sie noch auf eurer Wunschliste? Wie hat sie euch gefallen?

Eure
Claudia


Kommentare:

  1. Huhu Claudia,

    ich habe die Reihe nach Band 1 abgebrochen, da es irgendwie nicht meins war. Wenn Band 2 und 3 allerdings mehr Katzen bei dir bekommen haben, dann sollte ich meine Entscheidung vielleicht noch mal überdenken. ;-) Nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr was in Band 1 passiert ist :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Ach, wie schade, aber kann ja auch nicht jedem gefallen. Solltest du vielleicht tatsächlich, manchmal ist beim 2. Lesen ja alles anders;) Nach so langer Zeit weiß ich auch keine Einzelheiten mehr, aber gerade Evies Art und Humor sind mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben:D

      LG:)

      Löschen
  2. Hallo liebe Claudia!

    Oh, ich glaube, dann muss ich die Reihe mal vom Sub erlösen. Ich hatte sie irgendwann einmal bei Arvelle günstig gekauft und seitdem subben sie (wie das eben leider oftmals so ist...). Jetzt bräuchte ich nur die Zeit, all meine Lesevorhaben der nächsten Zeit in die Tat umsetzen zu können... :D Ich möchte nämlich auch endlich Percy Jackson lesen und die Partials-Reihe möchte ich auch unbedingt noch vor der Messe lesen :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura!

      Solltest du, solltest du - es lohnt sich, wie ich finde. Ja, das kenne ich:( Wenn man mehr Zeit hätte oder weniger schlafen würde, würde es eher klappen, oder? ;) Percy Jackson reizt mich persönlich nun gar nicht, aber die Partials-Reihe war doch - trotz einiger Längen - nicht schlecht! Dann musst du dich aber echt ranhalten...

      LG:)
      PS: Ist übrigens schon dein Leserunden-Buch angekommen? Meins war heute da *freu*

      Löschen