Sonntag, 25. September 2016

Neuzugänge #9/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Der Sommer, die Ferienzeit und der Jahresurlaub sind leider wieder schon längst vorbei - der Alltag hat einen voll im Griff. Da braucht man doch einige


für die kleinen Freuden des Lebens :)


Als erstes erreichte mich überraschend dieses digitale Leseexemplar:


Nachdem ich mir die Leseprobe dazu durchgelesen hatte, war ich gefesselt und habe zugegriffen. Mein Fazit ist vor einiger Zeit schon erschienen - die unterschiedlichen Meinungen dazu haben für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt...

Dann habe ich das erste Mal an einer Leserunde bei Was liest du? teilgenommen und dafür dieses Buch erhalten:


Die Leserunde hat Spaß gemacht - nicht zuletzt, weil auch die liebe Laura dabei war :D Das Buch ist absolut etwas Besonderes und meine Meinung findet ihr hier.

Dann sind diese beiden Schätzchen eingezogen:


Endlich konnte ich die Spellcaster-Trilogie abschließen und fand das Finale ebenso gut, wie die Vorgänger.
Meine Rezi zu dem farbenprächtigen Cover von Anna Pfeffer findet ihr hier.

Dann habe ich gut ein Jahr auf Band 3 dieser Reihe warten müssen:


Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Teile wesentlich besser und flüssiger zu lesen fand, dieser war doch etwas anstrengend. Lag vielleicht auch an dem Charakter, der hinter Kim steckt. Trotzdem endet das Buch wieder mit einem gewaltigen Cliffhanger und mir ist die Zeit bis Herbst 2017 jetzt schon viel zu lang...

Vor einiger Zeit habe ich Teil 1 dieser Reihe ein zweites Mal gelesen und war dieses Mal so neugierig, dass nun auch endlich Teil 2 einziehen durfte:


Da nun schon nächsten Monat Teil 3 erscheint, muss ich mich mit dem Lesen ja ran halten ;)

Hier noch ein schönes Reziexemplar, das mich über NetGalley erreicht hat:


Meine Rezi dazu gibt es hier. Das Buch las sich in nur 2 Tagen einfach weg.

Dann habe ich bei einem Gewinnspiel auf FB noch dieses E-Book gewonnen:


Ich liebe ja die Bücher von Mirjam, aber dieses hatte ich bisher gar nicht richtig auf dem Schirm. Umso besser, dass es nun doch noch den Weg zu mir gefunden hat. :) Übrigens gab es dazu auch noch ein Goodie-Paket von Sarah Nisse, welches ich euch aber erst im nächsten Post zeigen kann - es kommt erst im Oktober;)

Das waren meine neuen Schätze - soooo viel ist es diesen Monat nicht gewesen. Kennt ihr eins von meinen Neuen? Was zog im September in eure Regale ein? Lasst mir gerne eure Links da :D

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia =)

    Tolle Neuzugänge haben dich erreicht und auf Seelenlos konntest du mich absolut neugierig machen. Die ganze Gestaltung und der Inhalt sprechen mich absolut an. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Katie!

      Das freut mich - es war wirklich toll!

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu liebe Claudia!

    Ich hatte auch ganz viel Spaß mit dir bei der Leserunde :) Über das Buch konnte man auch gut diskutieren fand ich und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil (aber das weißt du ja schon ;) ). Auch deine anderen Neuzugänge sind super! "Demon Road" muss ich noch rezensieren und "Spellcaster 3" möchte ich auch noch sehr gerne haben/lesen. Die "Changers" Reihe habe ich auf dem SuB (Band 1 und 2 gab es mal günstig als Mäneglexemplar...da werde ich schwach, weißt du ja ;D). Aber ein gemeiner Cliffhanger klingt wirklich so, als ob ich warten sollte bis es Band 3 und dann auch 4 auch als ME gibt :D
    Und "Magisterium"! Die Bücher finde ich toll! <3 Ich liebe das Design und den Inhalt :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura!

      Ja, das war wirklich schön, sollten wir echt wiederholen;)
      Dann bin ich ja gespannt, wie Demon Road bei dir weg kommen wird, das Buch hat ja auch für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt... Die Spellcaster-Reihe ist richtig gut mit einer tollen Atmosphäre. Nicht so, wie bei der Miles-Trilogie, aber immerhin:D Bei Changers stört mich definitiv die lange Wartezeit, die ist echt krass. Und durch die Namen im Titel wird man direkt etwas gespoilert - also mit der Zeit echt lieber wieder vergessen!!!
      Auf Magisterium bin ich auch schon sehr gespannt, kommt auch hoffentlich bald an die Reihe.

      LG und dir auch noch einen schönen Sonntag:)

      Löschen
  3. Huhu liebe Claudia,

    die Cover der Spellcaster-Reihe finde ich richtig schön. Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen mir Band 1 zu kaufen. Genauso sieht es mit der Changers-Reihe aus, die habe ich auch schon länger im Blick ;-)
    Bei Magisterium bin ich mir noch unsicher, ob die Reihe etwas für mich ist. Das liegt wohl auch an den eher durchwachsenen Rezis.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra!

      Von Spellcaster habe ich die ersten beiden "nur" als E-Book, aber das werde ich wohl nochmal ändern müssen... Changers kann ich wirklich nur empfehlen, aber die lange Wartezeit nun auch wieder bis zum Finale ist ätzend!
      Ich habe Teil 1 von Magisterium beim ersten Mal nicht sooo gut gefunden, beim 2. Mal schon eher. Lag dann wohl wieder an der Stimmung oder so :D Die Meinungen gehen hier sehr auseinander, weil viele auch mit HP vergleichen. Das habe ich nun nicht getan. Sicherlich gibt es Kleinigkeiten, die ähnlich sind, aber völlig neu ist eine Story doch sowieso nicht mehr. Dazu gibt es eindeutig zu viele Bücher ;)

      LG:)

      Löschen
  4. Hey Claudia,

    Erstmal Danke für deinen Besuch :) Auf für dich soll's tausend Tode regnen bin ich auch schon echt gespannt .
    bei dir sind auch wirklich tolle Bücher eingezogen, leider hab ich noch keins gelesen aber HerzSeilAkt steht auch auf meiner Wunschliste <3
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch für deinen Besuch, liebe Kira!
      Oh ja, das solltest du wirklich auch lesen - mit Mirjams Büchern kann man nie etwas verkehrt machen;)

      LG:)

      Löschen