Samstag, 13. August 2016

Nochmal hingeschaut #6/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Heute werde ich euch wieder eins meiner Lieblingsbücher vorstellen, bei dem es sich lohnt, es ein weiteres Mal zu lesen.



Los geht´s!



Klappentext:

Ein mächtiger Drachenmagier herrscht mit seinen Schattenreitern über Albrastor. Bei der Machtübernahme verlor die junge Kay ihre Familie – und schwört Rache. Unter falschem Namen schleicht sie sich bei den Drachenherren ein. Bald findet Damian, der Sohn des Drachenmagiers, Gefallen an ihr. Und auch ein Junge namens Duke macht ihr den Hof. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Kay ihr Ziel jedoch nicht aus den Augen verliert: den Tod des Drachenlords. Aber ihr wahres Schicksal wartet tief unter der Burg auf sie, in den Pferchen der Dracyr. Denn in ihren Träumen hört sie immer wieder ihre Stimme. Besonders die des Mitternachtsdrachen Gormydas ...

Dieses Buch ist mir noch gut in Erinnerung geblieben, da es das erste für mich war, was mit Drachen zu tun hatte. Ich habe es bereits im September 2014 gelesen, meine Rezi dazu findet ihr hier. Der bildgewaltige Schreibstil von Susanne Gerdom hat mich erneut begeistern können. Für mich war es das 2. Buch der Autorin und nicht das letzte :) Fantastische Elemente und ein Hauch von Magie haben dieses Buch zu einem wahren Leseerlebnis für mich gemacht! Elemente, die dem Film Avatar sehr ähnlich sind, wurden ebenfalls mit eingearbeitet. Dies ist aber kein billiger Abklatsch, sondern hebt die eigentliche Geschichte nur noch mehr hervor.

Ich möchte dieses Buch noch einmal lesen, weil der Schreibstil von Susanne Gerdom einfach absolut klasse und mitreißend ist. Dieses Buch hat es verdient, noch einmal gelesen zu werden!

Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Hey liebe Claudia,

    das Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wuli und jetzt ist es auch noch eines deiner Highlights! Na wenn das mal nicht Schicksal ist ;-)
    Lese übrigens gerade Traumprinz nach Rezept und bin jetzt schon ganz verliebt in den Staubsauger :-DDD

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Dann solltest du es dir echt demnächst mal zulegen - es ist wirklich toll!!! Schicksal ist es bestimmt, ich drück dir jetzt all meine Highlights aufs Auge;)
      Freut mich, dass dir das Buch und der Staubsauger so gut gefallen <3 Dann habe ich ja wenigstens keine schlaflosen Nächte wegen meiner Empfehlung:D

      LG:)

      Löschen
    2. Ja, ich merke schon das du hart daran arbeitest meine Wuli explodieren zu lassen :-D
      Keine Panik, du kannst beruhigt schlafen, das Buch war grandios!!!!!! :-)))

      Löschen