Sonntag, 28. August 2016

Neuzugänge #8/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Sommer, Ferienzeit, Urlaub und mein Geburtstag - da gibt es doch wieder


im August. Viel Spaß beim Schauen!

Mein erstes Rezensionsexemplar im August, das ich über NetGalley erhalten habe:


Meine Rezi dazu ist vor einigen Tagen erschienen.

Dann habe ich ganz tolle Überraschungspost vom Thienemann-Esslinger-Verlag erhalten - ich habe ja schon an dieser Stelle davon berichtet. Meine Rezi ist natürlich inzwischen auch online gegangen.


Zum 3. Geburtstag von Impress bekam ich dann noch dieses feine Päckchen - eine wirklich schöne Idee, bei der man merkt, dass der Verlag die Arbeit von uns Bloggern schätzt:


Mein Mann konnte es auch wenige Tage vor meinem Geburtstag wieder einmal nicht lassen und hat mich mit diesem doch sehr pinken Buch überrascht:


Gelesen habe ich es auch schon, empfand es aber eher als etwas langweilig und durchschnittlich. Gut für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Das Cover ist trotzdem ein Hingucker :D

Noch ein Reziexemplar über NetGalley, was mich durchaus überzeugen konnte:


Die Rezi dazu ist ja schon erschienen und ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Ja, und dann hatte sogar ich einmal Geburtstag und dies sind meine Schätze:




Unschwer auch zu erkennen, wie jung ich nun geworden bin. Meine Liebsten haben sich echt für mich ins Zeug gelegt <3<3<3

Gleichzeitig kamen auch noch 2 Reziexemplare an. Beide schon gelesen und rezensiert:


Am nächsten Tag ging es munter weiter: noch ein Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe:


Teil 1 war der absolute Hammer für mich, ob dieser Teil halten konnte, was Band 1 versprach, könnt ihr hier nachlesen.

Und noch weitere Rezensionsexemplare. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Verlage!

                                                                            





Die Rezensionen zu den Fischer-Büchern dauern noch etwas, da die Post da irgendwie nicht so ganz auf der Höhe war und ich gerade erst am Lesen bin:)

Ja, das war der August, es war einiges los. Einen ausführlichen Bericht zu meinem/unserem Sommer gibt es im September, dann sind die Kids auch schon wieder in der Schule :(

Kennt ihr eins der Bücher oder stehen sie auf eurer Liste? Wie war der August bei euch so, gibt es Geburtstagskinder unter euch?

Eure
Claudia 


Kommentare:

  1. Hey liebe Claudia,

    jetzt bin ich ein wenig überracht, dass dir Hokuspokus liebe mich eher durchschnittlich gut gefallen hat. Überall habe ich bisher nur sehr positive Meinungen dazu gehört. Mal sehen ob ich es irgendwann lesen werde.

    Da ich Band 1 vom Juwel nicht so prickelnd fand, bin ich neugierig was du zu Band 2 sagen wirst. Zu The School... muss ich erst mal Band 1 lesen, aber die Cover finde ich schon mal richtig toll.

    Masterminds habe ich gestern beendet und ich hoffe, dass morgen oder übermorgen meine Rezi dazu online geht. Ich verrate noch nicht wie es mir gefallen hat ;-)

    Zum Geburtstag hast du wirklich ganz tolle Geschenke bekommen. Ich sehe auf jeden Fall die Verliebt in Serie Reihe *jippie*. Ich hoffe sehr, dass sie dich genauso begeistern kann wie mich!

    Emerald subbt bei mir nun schon seit 3,5 Jahren. Vielleicht können wir es mal zusammen lesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Sandra!

      Vielleicht bin ich aufgrund des Klappentextes einfach mit falschen Erwartungen ran gegangen. Mir fehlte eindeutig der Humor, den ich vermutet hatte, die Story entwickelte sich einfach anders als gedacht.
      Das Juwel wird heute noch angefangen, ich musste mir erst einmal wieder einen kleinen Rückblick erlauben.
      Die Rezi zu The School ist auch schon fertig, dauert bis zur Veröffentlichung aber wohl noch ein paar Tage - lass dich überraschen;) Dafür warte ich dann gespannt auf deine Masterminds-Rezi!!!
      Nachdem mir die Verliebt-Bücher sooooo gut gefallen haben, mussten einfach die Hörbücher noch her - ein großer Dank geht in dem Fall an meine Eltern<3
      3,5 Jahre??? Oh man, das ist ja doch... etwas... lange... Ich glaube, da müssen wir was tun! Das könnten wir doch tatsächlich mal zusammen machen, warum nicht :D Der eine kann sich ja beim anderen per Mail melden, kriegen wir bestimmt 2016 noch hin!

      LG:)

      Löschen
    2. Ja, manchmal erwartet man einfach etwas anderes von einem Buch. Ging mir (leider) auch oft genug schon so.
      Ja, da müssen wir wirklich etwas gegen tun. Hast du Whats App? Das ist vielleicht etwas einfacher als Mail, wenn du magst :-) Und 2016 hört sich gut an.

      Löschen
    3. Manchmal sind die Klappentete aber auch irreführend, oder wir haben so ein Brett vor dem Kopf, dass wir automatisch an was Anderes denken;)
      Ja, habe ich. Das können wir dann gerne machen, wird bestimmt lustig. Habe bisher noch nie ein Buch mit jemand anderem zusammen gelesen - bis auf Leserunden bei LB. Man muss ja auch mal was Neues ausprobieren:D

      Löschen
    4. Ui, na dann müssen wir das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Macht echt Spaß gemeinsam ein Buch zu lesen :-)
      Mail ist raus an dich ;-)

      Löschen
    5. Mail ist angekommen, Nummer eingerichtet :D Dankeschön! Ich bin sehr gespannt. Wenn es dann soweit ist, kannst du mir ja noch "Anweisungen" geben *grins*

      Löschen
    6. Wann meinst du denn passt es am besten in deine Leseplanung?
      Das mache ich ;-)

      Löschen
    7. Große Gedanken habe ich mir da noch nicht gemacht, aber vielleicht so im September oder Oktober? Ich muss nochmal dann schauen, was hier noch so anliegt (Schule und Reziexemplare), aber viel länger wollte ich eigentlich nicht warten. Würde das so bei dir passen? Wir sprechen uns ja eh dann noch relativ kurzfristig ab:)

      Löschen
    8. Ja, das würde bei mir passen. Und stimmt kurfristig ist wahrscheinlich am besten :-)

      Löschen
  2. Hallo Claudia,

    tolle Bücher hast du da bekomme. "School of Good and Evil" möchte ich auch irgendwann noch lesen.

    "Wonderland" durfte bei mir ja auch schon einziehen. Auf "Falsche Schwestern" warte ich noch und beide Bücher klingen verdammt spannend.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Uwe!

      Ja, muss ich auch sagen:D Meine Rezi zu The School kommt demnächst, ich muss nur mal den Erscheinungstermin abwarten. Aber dann kannst du dir anhand des Fazits ja schon einmal ein kleines Bild machen;)
      Wonderland habe ich heute noch beendet - ich bin geplättet und muss nun zusehen, dass ich eine Rezi dazu schreibe, die dem Buch gerecht wird *bibber*
      Falsche Schwestern kommen auch demnächst noch dran, so viele herrliche Fischer-Bücher <3 Manchmal könnte ich die von der Post so richtig in den Hintern treten...

      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
    2. Danke Claudia, für die Rückmeldung und das klingt gut.

      Mit "Wonderland" hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht. Ich werde es bald lesen :)

      Auf "Falsche Schwestern" warte ich noch ... und oh ja das könnte man stundenlang tun ;)

      LG Uwe

      Löschen
    3. Gerne, gerne, vielleicht geht´s schon schneller als gedacht.
      Lies es unbedingt bald! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir genauso gut gefällt wie mir. Obwohl der Anfang für mich etwas schwierig war, aber... Nein, mehr wird nicht verraten:D LIES ES!!!
      Dann hoffe ich, dass es bald bei dir ankommt!

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia :)

    Da ist ja doch einiges an Büchern bei dir zusammengekommen. Schade dass dir "Hokuspokus, liebe mich!" nicht ganz so gut gefallen hat. Ich fand das Buch wirklich zauberhaft und hatte einige schöne Stunden mit der Geschichte ;) "Fire Girl" steht auch noch auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Lisa!

      Ja, der August hat sich echt gelohnt :D Ich war auch enttäuscht, hatte was ganz anderes nach dem Klappentext erwartet. Schön, dass es dich so verzaubern konnte!

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu liebe Claudia,

    als erstes noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Da hat sich der August ja gelohnt für dich. ;) Die drei Fischer Bücher hatte ich mir extra vorbestellt und heute kamen sie dann auch endlich an. :/ Ich glaube, ich bestell die demnächst wieder in unserem kleinen Dorfbuchladen.

    The school for good and evil steht noch auf der WuLi, da hat mich Band 1 sehr gut gefallen und mich häufig zum Lachen gebracht.

    Auf jeden Fall eine Menge guter Bücher! :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Silke!

      Oh ja, das kann man nicht anders sagen:) Na, das hat dann ja echt lange gedauert... Ich habe die Bücher schon einige Tage vor offiziellem Erscheinungstermin im Laden gesehen.
      Band 1 fand ich im Nachhinein echt noch besser, meine Rezi zum 2. Teil ging ja gestern online. Trotzdem bin ich auf das Finale gespannt.

      LG:)

      Löschen
  5. hey,

    wow das nenn ich mal reichlich Neuzugänge und so tolle! Und ich find es gut, dass auch jemand mit 40 noch Jugendbücher liest. Ich bin auch 30 und lese sowas total gerne! Find ich richtig klasse!
    Sehr viel Spaß beim lesen!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nessa!

      Dankeschön:) Ich finde auch, dass das Alter da echt keine Rolle spielt. Bei Jugendbüchern hat man doch genauso nicht so gute dabei wie bei Erwachsenenliteratur. Man ist ja auch immer nur so alt wie man sich fühlt, oder? Da habe ich die 40 bestimmt noch nicht erreicht;)

      LG:)

      Löschen