Montag, 1. August 2016

Höhlenbuch des Monats ... Juli 2016

Liebe Höhlenbesucher!

Trotz Sommerferien hat es wieder ein Buch zum


geschafft. Welches es ist? Schaut selbst:




Klappentext:


Die fünfzehnjährige Victoria hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie springt in eine Parallelwelt. Von jetzt auf gleich riecht es nach Zimt, und plötzlich ist sie irgendwo anders - und ebenso unerwartet wieder zurück. Das klingt aufregend und spannend? Und wie! Doch immer, wenn Vicky in ihr Alternativleben katapultiert wird, nimmt in der Zwischenzeit ihr anderes Ich, Tori, den Platz in Vickys Welt ein. Tori sieht zwar genauso aus wie Vicky, das war’s aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und so richtet Tori ein grandioses Chaos in Vickys Leben an. Vor allem, wenn es um Vickys Liebesleben geht, hilft Tori ihrem Parallel-Ich auf ganz eigene Weise auf die Sprünge.

(Quelle: Verlag)

Dieses Buch hat mich wirklich überzeugen können. Die Protagonistin ist wahnsinnig sympathisch und manchmal auch etwas tollpatschig. Ihre Familie ist skurril, ihr Leben durch die Sprünge sowieso. Mich reizte und begeisterte die ganze Idee - Zeitreise mal anders. Parallelwelten - gibt es sie wirklich? Welche Kleinigkeiten führen dazu, dass man die andere Ausfahrt nimmt? Dass das Leben für einen Menschen durch winzige Details ein ganz anderes Leben führen könnten. Ob besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters, aber die Theorie finde ich sehr interessant. 
Meine Rezi ist letzte Woche online gegangen, da könnt ihr meine Schwärmerei ja noch einmal in den Einzelheiten nachlesen:D Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Teil 2, der schon im Herbst erscheinen soll.

Kennt ihr das Buch? Würde es euch interessieren?

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    och nö das ist nich dein Ernst oder? :-D Jetzt ist es auch noch dein Höhlenbuch des Monats geworden :-D Du bringst mich wirklich schwer in Versuchung, da ich alle von dir angesprochenen Punkte bei Büchern toll finde.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, mein voller Ernst! Es ist einfach super <3 Das war meine Absicht *lach*

      LG:)

      Löschen
  2. Hallo Claudia, :)
    ich habe das Buch schon des Öfteren gesehen, gerade in letzter Zeit, aber ich wusste bisher gar nicht, worum es geht. Es klingt aber echt sehr gut. :) Ich schreibe es mir auf jeden Fall mal auf die Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen