Sonntag, 17. Juli 2016

Interessante Neuerscheinungen im ... August 2016

Liebe Höhlenbesucher!

Trotz der Urlaubs- und Ferienzeit habe ich wieder einen Ausblick auf


gewagt - es sind nicht wirklich wenige... Der Monat wird absolut heiß, die Liste platzt aus allen Nähten. Wie gut, dass ich im August Geburtstag habe :D

Über den Link kommt ihr jeweils direkt zur Verlagsseite, wo ihr selbstverständlich die Klappentexte lesen könnt:


Ihr letzter Sommer von Anna Snoekstra erscheint am 10.08.16


Masterminds - Im Sog des Verbrechens von Gordon Korman erscheint am 22.08.16
Es handelt sich hier um Teil 2!



The Cage - Entführt von Megan Shepherd erscheint am 29.08.16



Apple und Rain von Sarah Crossan erscheint am 22.08.16


Sturmflimmern von Moira Frank erscheint am 29.08.16


AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton erscheint am 22.08.16


Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler erscheint am 08.08.16


Wonderland von Christina Stein erscheint am 25.08.16


Falsche Schwestern von Cat Clarke  erscheint am 25.08.16


Das Juwel - Die weiße Rose (Bd. 2) von Amy Ewing erscheint am 25.08.16



George von Alex Gino erscheint am 25.08.16



Schwert und Glut (Teil 2) von Sara B. Larson erscheint am 08.08.16


Sunshine Girl - Die Heimsuchung von Paige McKenzie erscheint am 18.08.16


Animox - Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter erscheint am 22.08.16


Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker erscheint am 25.08.16


Letztendlich geht es nur um dich (Teil 2) von David Levithan erscheint am 25.08.16


Wunder die wir teilen von Sara Barnard erscheint am 25.08.16



Elanus von Ursula Poznanski  erscheint am 22.08.16



Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver erscheint am 28.08.16


Der Fluch von Burton Hall (Teil 3) von Laura Foster erscheint am 28.08.16


The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen (Teil 2) von Soman Chaimani  erscheint am 28.08.16


Luca & Allegra - Küsse keine Capulet von Stefanie Hasse (Bd.2) erscheint am 04.08.16


Hope & Despair - Hoffnungsnacht (Bd.2) von Carina Mueller erscheint am 04.08.16


Shadow Twins - Zwischen Himmel und Hölle von Veronika Mauel erscheint am 04.08.16


Malou - Diebin von Geschichten von Lisa Rosenbecker erscheint am 04.08.16


Secret Woods - Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager erscheint am 04.08.16


Kolibriküsse von Barbara Schinko erscheint am 04.08.16

Bei den Ravensburger-Büchern handelt es sich um den Amazon-Link, da der Verlag zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Posts die Bücher noch nicht gelistet hatte!

Die Bildrechte liegen selbstverständlich beim jeweiligen Verlag!

Oh je, das war wieder echt eine ganze Menge... Welche sind eure Favoriten? Habt ihr noch Platz auf eurer Wunschliste?

Eure 
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    tolle Bücher hast du da ausgewählt. Besonders auf "Amani", "Elanus", "The School ... 2" & "Am Ende aller Zeiten" stehen auf meiner WuLi. Bei "Wonderland" bin ich noch am überlegen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Uwe!

      Nur das Beste für meine Leser:D Das hört sich doch nach einer guten Mischung an.

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu :)!

    Hachja, da dachte ich schon ich hätte was übersehen, aber leider leider wurde Everflame 03 nach hinten verschoben und auf der sechste Band der Spinne kommt erst im Oktober *seuftz*. Hatte mich gerade schon gefreut xD.
    Ansonsten gibt es im August wieder seeeeehr viele gute Bücher. Ohje, wo soll man nur Zeit/ Geld für all das hernehmen :D?!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für den Tipp, Conny!
      Da nehm ich die Bücher doch gleich mal raus, will ja niemanden verwirren;)
      Zeit und Geld - 2 wirklich schreckliche Wörter :D

      LG:)

      Löschen
    2. Super gene :D. Wie gesagt, war ja selbst verwirrt ob ICH nicht gerade falsch bin xD.
      Da sagst du was wahres *seuftz*

      Löschen
    3. So schnell, wie die Erscheinungsdaten manchmal verlegt werden, kann man ja gar nicht gucken... Aber jetzt müsste alles richtig sein - macht die Liste wenigstens kleiner ;)

      Löschen
    4. Eben! Deswegen schreib ich meine immer so spät- da ändert sich wenigstens nichts mehr :D. Und manchmal dann doch noch.
      Immerhin :). Aber für Oktober habe ich dafür schon eine rieeeeesig lange Liste *schluck*. Ich meine 44 Titel oder sowas in der Art.

      Löschen
    5. Das stimmt wohl. Ich mag lieber alles vorbereitet haben, man weiß nie, was einem noch so dazwischenkommt... Und da jetzt auch noch die Ferien anstehen. Naja, gibt Schlimmeres und zum Glück ja aufmerksame Leser *grins*
      Aber 44????? Das ist ja doch, ähem, eine Menge... Oh Gott, da blinken die Wörter Geld und Zeit ja nur noch rot auf! :)

      Löschen
    6. Genau :D! Ich bin da ja auch echt immer dankbar, wenn mich jemand hinweist. man kann schließlich nicht alles wissen und mehr Augen sehen auch immer mehr als 2.
      Joar... hab nochmal geschaut. Da sind auch Schuber auf der WuLi deren Einzelbände ich schon habe, die ich meinen Lesern trotzdem nochmal vorstellen möchte. So für mich alleine sind es 'nur' ca. 40 *hahaha*

      Löschen
    7. Das stimmt wohl:)
      Ach ja, die Schuber - da bin ich auch noch am Überlegen, die Einzelbände habe ich natürlich auch schon. Aber vielleicht so zu Weihnachten? Mal schauen... Na, 40 hört sich dann doch schon viiiel besser an ;)

      Löschen
  3. Huhu liebe Claudia,

    Everflame und das Juwel sind meine absoluten Must-Haves. Auf Amani bin ich sehr neugierig und bei The School.. muss ich erst mal Band 1 lesen. Ach ja, Masterminds fiebere ich auch schon entgegen.
    Wie sieht das bei dir aus?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Auf das Juwel und Masterminds freue ich mich auch schon sehr, Everflame kommt ja erst im Oktober (habe da was übersehen...), aber da konnte mich Teil 2 schon nicht überzeugen. Auf The School... freue ich mich auch, Band 1 war gut. The Cage hört sich für mich auch richtig interessant an. Bei Sunshine Girl und Wonderland warte ich noch auf Antwort von den Verlagen und Falsche Schwestern müsste wohl rechtzeitig bei mir eintrudeln. Im August kann gelesen werden bis zum Umfallen;)

      LG:)

      Löschen
  4. Das klingt ja nach einem interessanten Monat! Danke für die Tipps :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    ich freue mich bereits auf "Das Juwel", "Hope & Despair" und "Amani"! :-)

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Phyllis,

      auf die Fortsetzung vom Juwel freue ich mich auch schon!

      Viel Spaß beim Lesen und lg:)

      Löschen