Samstag, 11. Juni 2016

Nochmal hingeschaut #2/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Heute werde ich euch wieder eins meiner Lieblingsbücher vorstellen, bei dem es sich lohnt, es ein weiteres Mal zu lesen.



Los geht´s!



Dieses Buch stammt noch aus der Zeit vor den Jugendbüchern. Tana French ist eine begnadete Erzählerin, bei der auch knapp 700 Seiten nicht langweilig werden! Es gibt von ihr noch wesentlich mehr Bücher, aber dieses war mein erstes und für mich auch das Beste. Ihre Bücher sind keine klassische Serie, auch wenn man einige Personen wieder treffen kann. Über diesen Link gelangt ihr zur Verlagsseite, wo ihr euch gerne über den Klappentext informieren könnt.

Mich hat dieses Buch dermaßen gefesselt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte! Die Autorin schreibt spannend, nicht zu detailliert und lässt die Brutalität weitestgehend außen vor. Ein Krimi, der nicht nur die reine Ermittlungsarbeit beleuchtet, sondern auch das Schicksal der Beteiligten. Wenn ich mich recht erinnere (habe das Buch 2009/2010 gelesen), wird eine Sache zwar nicht aufgelöst, aber man ist trotzdem sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen - mein Mann hat es nach meiner Schwärmerei auch schon gelesen :D

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall noch einmal lesen wollen, weil es ein Krimi der besonderen Art für mich gewesen ist. Da schreckt mich auch die enorme Seitenzahl nicht wirklich ab. Mittlerweile stehen sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe in meinem Regal - vielleicht wird es beim nächsten Mal ja sogar letzteres;)

Kennt ihr das Buch oder Tana French im Allgemeinen? Würdet ihr es noch ein weiteres Mal lesen?

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu liebe Claudia,

    meine Mutter hat mal etwas von ihr gelesen. Ich weiß jetzt aber gar nicht wie sie das Buch fand. Ich glaube aber gut ^^ Muss ich mal nachfragen :-D
    Mein Genre ist es aber nicht unbedingt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Das mach mal:) Heute würde ich mir das Buch auch nicht mehr kaufen, aber wenn es schon im Regal steht, werde ich es (vielleicht zur Abwechslung) wohl doch noch einmal in Angriff nehmen!

      LG:)

      Löschen