Samstag, 4. Juni 2016

Nochmal hingeschaut #1/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Ab heute werde ich euch immer mal meine Lieblingsreihen und einzelne Bände vorstellen, bei denen es sich lohnt, sie ein weiteres Mal zu lesen.



Ich habe soooooo viele Bücher im Regal, die ich wirklich sehr toll fand und die es nicht "verdient" haben, einmal gelesen einfach so abgelegt zu werden. Heute stelle ich euch diese Reihe vor:



Für regelmäßige Leser meines Blogs keine große Überraschung, denn ich habe schon ab und zu fallen gelassen, dass ich die Bücher von Julie Kagawa liebe <3 <3 <3
Über diesen Link kommt ihr direkt zur Verlagsseite und könnt euch ansehen, was der Klappentext beinhaltet.

Diese Reihe ist ja noch nicht ganz vollständig, Band 3 erscheint im Februar 2017 und soll dann so aussehen:


Der ein oder andere wird sich sicherlich daran stören, dass das Cover nicht zu den Vorgängern passt oder dass diese Ausgabe nur als TB erhältlich sein wird. Mir persönlich ist das egal, Hauptsache es wandert in mein Regal! :D

Nun aber zu der Reihe. Ich hatte Band 1 schon lange auf meiner Wunschliste und bekam es dann an Weihnachten 2014 von meinem Mann geschenkt. Ich muss dazu sagen, dass am Anfang meiner Jugendbuchlesezeit Vampire ganz groß im Kommen bei mir waren - das änderte sich aber nach einigen Monaten drastisch. Dieses Buch konnte ich aber nicht mehr löschen, so sagte ich mir: Augen zu und durch. Das Buch hat mich Anfang 2015 so was von geflasht, dass ich mir nur wenige Tage später Band 2 zulegte und auch gleich verschlungen habe. Meine Meinung könnt ihr übrigens hier und hier noch einmal nachlesen. Krass ist jetzt natürlich die lange Wartezeit - es werden mehr als 2 Jahre dazwischen liegen... Ich habe aber die Hoffnung, dass es mir in dem Fall nicht schwer fallen wird, wieder in die Story einzusteigen und freue mich schon sehr auf das Finale!!!

Diese Bücher werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Mal lesen, weil mir die Figuren, die Atmosphäre, die Story an sich und natürlich Julie Kagawas Schreibstil sehr gut gefallen haben. Vielleicht lese ich Band 1 und 2 noch einmal vor Erscheinen des Finales - mal abwarten...

Kennt ihr die Reihe und würdet ihr sie noch einmal lesen wollen?

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu liebe Claudia,

    die Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl sie von Julie Kagawa ist ;-) Irgendwann möchte ich es aber noch mal nachholen und ja ich gehöre definitiv zu denen, die sich über die Coveränderung aufregen würden :-D
    Hast du schon die anderen Reihen von ihr gelesen? Weiß das gerade gar nicht mehr so genau :-/

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebste Sandra!

      Na, dann wird es aber Zeit!!!
      Ja, ich kenne und liebe alles von ihr, aber diese Reihe ist für mich etwas Besonderes<3 Ich warte ja nun sehnsüchtig auf den letzten Teil von Plötzlich Prinz - noch 9 Tage :D Und Talon wird ja auch "schon" im Oktober fortgesetzt *freu*

      LG:)

      Löschen
  2. Hi liebe Claudia!

    Ohh ja, ohhhh ja! Ich kann dir einfach nur zustimmen, Julie Kagawa ist toll! Einfach nur toll! <3 Ich habe diese Reihe noch nicht gelesen (weil ich immer auf Band 3 warten wollte...und ja...das dauerte ja :D). Aber jetzt kann ich sie ja im Winter diesen Jahres zur Hand nehmen, damit ich dann im Frühjahr gleich Band 3 verschlingen kann :)
    Julie Kagawas Nimmernie-Reihe ist einfach meine Lieblingsreihe nach Panem. Diese Bücher werde ich auf ewig lieben (Grim und Puck sind die Besten! <3).
    Love the Kagawa! <3 :D Entschuldigung, da kam gerade das Fangirl in mir durch und musste all diese Herzen rauslassen (aber du verstehst mich ja, du liebst die Autorin ja auch ;) ).

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura!

      Immer her mit den Herzchen, kein Problem <3 Ja, dann hat die lange Wartezeit ja bald endlich ein Ende, denn diese Reihe ist wirklich super - was für ein Wunder;)
      Grim und Puck mochte ich auch sehr gerne, sie sind halt irgendwie...anders. Das mag ich. Und witzig dazu:)
      Eigentlich kann man die Kagawa-Bücher auch ohne den Klappentext zu lesen einfach kaufen, oder? Ich warte nun echt hibbelig auf den Prinzen am 13.06. Ein wirklich guter "Ableger" von der Fee-Reihe. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Bald, bald...<3

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo Claudia, :)
    ich habe die Reihe noch nicht gelesen bzw. noch gar kein Buch von Julie Kagawa. Ich möchte als erstes "Plötzlich Fee" lesen. Die Bücher besitzt meine Mama. Da kann ich mir die ausleihen und lesen.^^
    Diese Unsterblich-Reihe klingt aber auch sehr interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Marina!

      Aber dann wird es ja echt Zeit!!! *grins* Die Reihe ist auch echt toll, gefällt dir bestimmt. Danach im Anschluss gleich Plötzlich Prinz (bloß nicht vorher!), dann bist du erstmal versorgt und die Unsterblich-Reihe ist dann bestimmt auch schon komplett erschienen :D
      Lass dir die Autorin nicht entgehen!

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu Claudia! :)

    Ich kannte die Reihe bis jetzt noch nicht, aber sie klingt auf jeden Fall gut. Ich muss ja zugeben, dass mich Julie Kagawas andere Reihe bisher immer eher etwas abgeschreckt hat, weil die Cover so kitschig sind und der Klappentext den Eindruck nicht gerade schmälert. Aber die "Unsterblich"-Reihe merke ich mir mal. Sollte sie mich überzeugen können, bekommt vielleicht auch "Plötzlich Fee" eine Chance.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Diana:)

      Bei der Autorin sollte man sich nicht von den Covern abschrecken lassen - es steckt kein Kitsch drinnen;) Wenn dir der Klappentext allerdings nicht zusagt, hat es wohl eher keinen Sinn, aber ich kann jedes Buch von Julie Kagawa wirklich nur empfehlen! Vielleicht kommst du ja doch noch auf den Geschmack:D

      LG:)

      Löschen
    2. Gut zu wissen. :)
      Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Klappentexte sehr auf Liebesgeschichten herunter reduziert werden und das ist meistens für mich der geringste Grund ein Buch zu lesen. Aber ich denke, ich werde auf jeden Fall mal noch ein Buch der Autorin lesen. Dann kann ich ja immer noch sehen, ob sie meinen Geschmack trifft oder nicht. ;)

      Liebe Grüße,
      Diana

      Löschen
    3. Das hört sich doch gut an. Vielleicht kannst du dir ja ein Buch erstmal leihen oder günstig bekommen, dann ist eine eventuelle Enttäuschung eher zu verschmerzen;)

      LG :)

      Löschen