Montag, 20. Juni 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #3

Liebe Höhlenbesucher!

Durch verschiedene Blogs bin ich gerade auf diese neue Aktion von der lieben Anna von Annas Bücherstapel gestoßen und musste einfach mal mitmachen.

Es gibt 3 feste Fragen und jeden Monat eine neue. Die Aktion findet jeweils am 20. eines Monats statt.


1. Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Da ich das erste Mal heute dabei bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen: mein Name ist Eduard und meine Besitzerin hat mich vor einigen Wochen einer Radikal-Diät unterzogen - mein Umfang ist von knapp 100 auf sensationelle 10 geschrumpft! Wir beide sind sehr stolz darauf und es wird jetzt auf jeden Fall bewusster gekauft. Meine Besitzerin hat momentan nur Print-Bücher, die auf sie warten.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Sie läuft sehr gut! Im Juni sind bisher erst 5 Bücher auf mir gelandet. Hier die letzten Errungenschaften:


Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa: gelesen und für ein würdiges Finale befunden
Feuerrot von Nina Blazon: gelesen und nach 200 Seiten abgebrochen
Bad Family Days von Silke Schellhammer: aktuelle Lektüre, Rezensionsexemplar

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)

Das ist folgendes:


Es fällt doch eher unter den Begriff "Leiche", denn es lag nun seit Weihnachten 2013 auf mir... Endlich ist es weg! Meiner Besitzerin hat es nicht so gut gefallen, sie hat ständig die Augen verdreht und genervt aufgestöhnt. Kami Garcia hat ihr bei der Beautiful Creatures-Reihe sehr gut gefallen und hier war der Anfang auch richtig vielversprechend. Aber dann: Zu klischeehaft, zu sehr von Lockwood & Co und Chroniken der Unterwelt abgekupfert, zu viele unbeantwortete Fragen. Kein Wunder, dass Teil 2 bisher nicht auf Deutsch übersetzt wurde...

4. Lieber SuB, hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen?

Wie schon gesagt, kauft meine Besitzerin seit einigen Wochen wesentlich bewusster. Dadurch ist das Abspecken auch viel leichter geworden. Meistens halte ich mein Gewicht und ich fühle mich sehr wohl. Mehr als 20 Bücher sind seit Wochen nicht auf mir drauf gewesen :) Meine Besitzerin bekommt zwar gerade etwas Panik, weil mein Umfang doch seeeehr geschrumpft ist, aber daran muss sie sich gewöhnen :D Ich möchte nicht mehr so dick werden, wie noch vor einigen Wochen!!!

Wie sieht es bei euch aus? Wächst oder schrumpft euer SuB?

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo, Claudia! Hallo, Eduard!
    Oh, hier war M ja schon ewig nicht mehr! Wie ist es euch beiden denn ergangen? Und an diesem Punkt muss ich sagen, dass der Name Eduard sehr ansprechend ist. Ich kenne eine höchst weltmännische Eule mit diesem Namen.
    10 Bücher, Eduard? 10?! Das ist...nun...das ist tatsächlich....nun ja, ich freue mich für dich, wenn du dich auch freust. Bewusstes Bücherkaufen ist ja in der Tat eine große mentale Herausforderung für manche SuB-Besitzer. Sehr gut. In der Tat.
    Ich wünsche euch beiden nur das beste. Tatsächlich. Hört, hört!
    Liebe Grüße, M-SuB (, die eine Diva ist und sich wieder einmal so hochgestochen ausdrücken muss.) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, M:)

      Der Name macht schon was her, oder? Bin ich auch sehr stolz drauf!
      Ich freue mich tatsächlich, kann ich doch wieder ruhiger schlafen und besser durchatmen. Meine Besitzerin freut sich meistens ja auch, wie gesagt, kommt nur stellenweise leichte Panik bei ihr hoch...

      Euch auch alles Gute und bis zum nächsten Besuch! :)

      Löschen
  2. ui, das ist ja wirklich eine Radikal Diät. Kompliment. Meine Besitzerin schafft sowas nicht, aber sie arbeitet fleißig dran. Denn diesen Monat sind keine neuen Bücher dazugekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Der SuB vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt sind wir echt gut davor! Hoffentlich kein Jojo-Effekt.
      Da kann ich deine Besitzerin ja auch nur beglückwünschen - das ist doch schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung;)

      Mach´s gut und bis bald, lieber SuB:)

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia und hallo lieber SuB

    Wow, wie habt ihr denn das mit dem Abspecken geschafft?
    Respekt. wir sind noch dabei und für Tipps dankbar.

    Alles Liebe
    Livia mit ihrem SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Livia und dazugehöriger SuB!

      Meine Besitzerin hat manchmal einen enormen Ausmistungsdrang - da fliegt alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist... In den letzten Wochen hat sie das bestimmt 5x gemacht, daher kommt meine schlanke Taille:D Vielleicht klappt es bei euch ja auch - ich drück die Daumen!

      LG:)

      Löschen
  4. Hallo Eduard,
    das nenn ich mal eine Radikaldiät, aber es ist schön das du dich wohlfühlst. Lilly ist auch gerade dabei, dass ich endlich abspecken darf.
    Ach ja und sie hat auch die Rezension zum Seelenbrecher fertig.
    Und es hat ihr auch gut gefallen
    http://lesepanda.blogspot.de/2016/06/der-seelenbrecher-sebastian-fitzek.html
    solltestdu neugierig sein

    Liebe Grüße
    Lillys SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lillys SuB:)

      Ja, manchmal muss man zu radikalen Maßnahmen greifen! Vielleicht können wir ja bald zusammen unsere neue Bikini- bzw. Badehosenfigur zeigen :D
      Da schaut meine Besitzerin doch gerne mal vorbei!

      LG:)

      Löschen
  5. Hallo lieber Eduard!

    Schön dich kennen zu lernen :) Wow, da hast du ja echt eine Crash Diät hinter dir, aber schön dass es dir damit gut geht :)

    Von deinen neuen Büchern kenne ich leider noch keines :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Meike,

      danke, gleichfalls! Ja, bisher drifte ich noch nicht in die Magersucht ab, ich bin zufrieden:)
      Schade, aber Plötzlich Prinz kann meine Besitzerin nur wärmstens empfehlen!

      LG:)

      Löschen
  6. Hallöchen lieber ClaudiaSuB ääääh Eduard,

    ich habe mich mal an Conny vorbei zur Tastatur geschmuggelt während sie gerade ihre Nase tief in ein Buch steckt.
    Ich muss ja schon sagen... 10 Bücher! Da würde ich wirklich Schnappatmungen bekommen, denn so kann man ja kaum was stapeln ... da wird mir ganz schummrig! Ich würde ja schon bei unter 100 Büchern ins Schwitzen kommen. Aber gut, ich bin auch ein ganz besonders buchreicher SuB :3.
    Ich hoffe nur Eduard, dass du auch weiterhin ein paar Stapel mit dir bilden kannst, sonst musst du mal ein ernstes Wörtchen mit Claudia reden. SuB-Abbau in allen Ehren, aber ohne Stapeln geht es einfach nicht. Was sollten wir schließlich sonst den ganzen Tag machen :D? Zeig Claudia wer hier die Bücher stapelt oder wie sie es sagen 'Wer von euch beiden die Hosen anhat'... aber warum sollte ein SuB auch Hosen tragen wollen?!

    Ich schweife ab. Jedenfalls: Ich bin gespannt in Zukunft mehr von dir zu hören ;).

    ConnySuB over and out!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ConnySuB:)

      Jaaa, so langsam wird mir auch schwummrig - mein Stapel bzw. Stäpelchen hat sich inzwischen auf 6 (!) reduziert... Es bleibt einfach nichts liegen. Letztens kamen erst 2 Neue, aber die sind einfach an mir vorbei gehuscht - ich hatte keine Chance. Ich glaube, du musst wirklich mal mit Claudia reden, lange halte ich nicht mehr durch:( Ich bin schon ganz schwach...
      Hoffentlich hören wir uns wieder!

      LG:)

      Löschen
  7. Hey Eduard,
    ohh, ich will auch einen Namen *in der Wohnung rumschrei, sodass Tine zusammenzuckt. Tine aus dem Off: Ja, okay... nach den Prüfungen dann. SUB: Das dauert ja noch nen ganzen Mooooonat! o.O Tine aus dem Off: Jaaa =/ *sich schluchtzend an SUBs Hals schmeiß.
    Ähh ja, ich finds super, dass du nen Namen hast! *begeistert in Hände klatsch. Durftest du ihn dir aussuchen oder hat ihn dir Claudia verpasst? (gefällt er dir). Ohh, ich will auch! :D
    Von Nina Blazon brauch ich auch mal mehr bei mir... so, fast alle außer Feuerrot :D
    Also, ich weiß nicht, ob ich von deiner Radikaldiät geschockt oder begeistert sein soll :D Aber solange du dich damit wohlfühlst und Claudia hoffentlich bald auch - oder sie kauft wieder einiges, hehe ;)
    lg. TineSUB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, TineSuB,

      dann wünsche ich dir, dass Tine dir bald mal einen Namen gibt!!! So was geht ja gar nicht... Wir haben uns zusammen für Eduard entschieden, ich habe zu Claudia ein inniges Verhältnis - trotz Diät;)
      Bisher fühl ich mich wohl, habe noch einmal 4 Bücher abgenommen, aber der Juli sieht vielversprechend aus!

      LG:)

      Löschen