Sonntag, 29. Mai 2016

Neuzugänge #5/2016

Liebe Höhlenbesucher!

Auch im Mai gab es wieder einmal   


Viel Spaß damit!



Der zweite Teil der Trilogie war etwas zäh und konnte mich nur mittelmäßig begeistern.
Carlotta hingegen ist eine tolle Geschichte, von der ich mindestens auch Teil 2 lesen möchte.


Teil 1 hat mich begeistert, Teil 2 war anfangs etwas zu liebesintensiv. Definitiv möchte ich aber Band 3 noch lesen um zu wissen, wie das Spiel ausgeht.


2 Trilogie-Abschlüsse, die mir echt gut gefallen haben. Extradunkel ein echtes Highlight, Tulpen und Traumprinzen hat etwas an Humor eingebüßt und liegt daher etwas hinter Teil 1 und 2 bei mir zurück.
Black Blade ist für mich definitiv die beste Reihe von Jennifer Estep! Dazu noch unterwegs mit der App Papego lesen zu können - ein technisches Highlight:)


Ewiglich die Hoffnung fehlte noch in meinem Regal - ich liebe diese Trilogie! Meine Rezi zu den Goldfischen erschien am 25.05.16.


Meine Muttertagsgeschenke und ein grandioser Mittelteil einer mysteriösen Trilogie. Einfach nur tolle Bücher!


Meine Mutter "arbeitet" brav meine Wunschliste ab - Dornröschen ist Anfang Mai dabei herausgekommen.
Opposition musste als Reihenabschluss natürlich noch einziehen, obwohl ich gerade Origin sehr zäh fand. Hoffentlich ergeht es mir mit dem Ende anders!


Und noch ein Geschenk meiner Mutter. Bei Melissa Marr habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt - mal sehen, wie dieser Thriller ist.


Letzten Monat habe ich euch schon Luzie und Leander Teil 1 von Bettina Belitz als Neuzugang vorgestellt, diesen Monat gab es Teil 2. Eine tolle Reihe, der die restlichen Teile sicherlich bei Gelegenheit in mein Regal folgen werden.


Wieder einmal ein Buch, das derzeit genau in mein Leseschema passt. Das Cover finde ich echt auffallend - es zog mich an wie ein Magnet.


Eine gefühlte Ewigkeit habe ich gewartet, bis Die 100 - Heimkehr bei Skoobe erscheint (Teil 1 und 2 auch dort gelesen), aber das war ja nix. Mein Mann hatte meine Nerverei satt und hat es mir schwupps einfach runtergeladen <3
Habt ihr übrigens schon gesehen, dass dies anscheinend gar nicht das Finale ist, sondern im Januar noch Band 4 herauskommt??? Über diesen Link kommt ihr zur Amazon-Seite. Merkwürdig, oder?

Dann habe ich wieder einmal bemerkt, dass ich meinem Mann echt nicht alles erzählen darf... Denn urplötzlich fand ich dieses Schätzchen von Cassandra Clare im Einkaufsbeutel <3 An diesem Schinken habe ich fast eine Woche gesessen - aber ich war jeden Tag glücklich, es weiter lesen zu können. Also kein Nervfaktor vorhanden :D


Calliope Isle - Der siebte Sommer von Marie Menke ist ein Rezensionsexemplar, was ich erstmalig über NetGalley bezogen habe. Das ging echt einfach und ist sogar mir geglückt - ich hab bei technischen Sachen ja kein Händchen... Fand ich sehr unkompliziert und natürlich schnell. Meine Rezi dazu erscheint nächste Woche.

Und dann ist noch ein Vorableseexemplar aus dem Fischer Verlag eingetrudelt:


Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte, die Rezi darf allerdings erst Ende Juli erscheinen.


Bei einem Gewinnspiel habe ich diese Lesezeichen und die Autogrammkarte von Jennifer Benkau gewonnen. Das Buch war nun zwar gar nicht meins, aber das nächste wird bestimmt wieder von mir geliebt werden :D

Der gestrige Samstag war der Shopping-Tag schlechthin - diese Fotos sprechen für sich, oder? 


Ganz viele Hörbücher haben zu diesem tollen Preis meinen Weg gekreuzt:


Nachdem ich Cassandra Clare morgens beendet habe, bin ich im Fieber und meine 3 Süßen haben mir in verschiedenen Läden die komplette Trilogie zusammengesucht <3 <3 <3


Kennt ihr etwas von meinen neuen Schätzen? Was ist bei euch so im Mai eingeflattert?

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, :)
    „Black Blade“ möchte ich auch noch lesen. :) Die beste Reihe von Jennifer Estep: Das klingt vielversprechend. ;)
    Den ersten Band von „Ewiglich“ habe ich noch auf meinem SuB liegen. Das sollte ich wohl definitiv mal lesen. :)
    Ich fand „Bis du mir gehörst“ ganz gut, aber als Thriller kann man das Buch meiner Meinung nach nicht wirklich bezeichnen.
    „Calliope Isle“ klingt echt gut. :) Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :)
    Ich wünsche dir viel Lesefreude bei den noch ungelesenen Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Marina!

      Die Reihe lohnt sich wirklich, das Finale kann ich kaum noch erwarten:)
      Auch eine sehr schöne Trilogie, die man gelesen haben sollte - befrei sie bald!
      Oh, das hört sich ja nicht so doll an. Wenn Thriller drauf steht, soll doch bitte auch Thriller drin sein...
      Das habe ich heute beendet und versuche mich nun an der Rezi. Ganz so gut wie der Klappentext war´s für mich leider nicht.
      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
  2. Hallo Liebes ;-)
    Bei dir war ja richtig was los im Mai.
    "Das Feuerzeichen" haben wir ja als Gemeinsamkeit. Zu "Opposition" bin ich noch gar nicht gekommen, da mir noch "Origin" fehlt, doch aktuell ist mir nicht so danach.
    "Tulpen und Traumprinzen" mag ich gern noch lesen, auch wenn die ersten beiden Teile viel zu lang her zu sein scheinen.
    Was die Hörbücher betrifft, kann ich leider nicht mitreden. Bisher bin ich immer dabei eingeschlafen und seither versuche ich mich nicht mehr daran.^^
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Lese-/Hörspaß und einen guten Start in die neue Woche. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)

      Ja, der Mai war echt super <3
      Nach "Opposition" war mir bisher auch noch nicht, aber für den Juni habe ich es mir vorgenommen *Daumen drück*
      Ach, ich habe mich auf Anhieb in die Serie verliebt und die Bücher echt verschlungen<3
      Ich bin auch erst neuerdings auf dem Hörbuch-Trip, ganz praktisch beim Abwaschen oder Putzen - wenn halt keiner außer mir im Haus ist;)
      Dankeschön, wünsche ich dir auch!

      LG <3

      Löschen
  3. Huhu liebste Claudia,

    ich habe gestern das Feuerzeichen 2 durchgelesen und fand es zum Glück nicht ganz so schwach. Bin mir aber noch unsicher, ob ich drei oder vier Hörnchen vergebe.
    Ansonsten hast du ordentlich zugeschlagen.
    Wo hast du denn die Hörbücher so günstig herbekommen? Da wäre ich auch auf jeden Fall schwach geworden!
    Die Ewiglich-Reihe liegt noch komplett auf meinem SuB.
    Und da ist ja auch Tulpen und Traumprinzen :-) Ich hoffe immer noch sehr, dass ich den Humor besser finden werde als du.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebste Sandra:)

      Dann schlaf nochmal eine Nacht drüber, vielleicht reicht´s ja doch noch zu 4 Hörnchen.
      Die Hörbücher habe ich durch Zufall gestern bei Karstadt entdeckt - da konnte ich nicht widerstehen. Wenn man sich mal überlegt, dass sie regulär 170 Euro gekostet hätten...
      Die Ewiglich-Reihe wird dir bestimmt gefallen. Ist vielleicht manchmal etwas schmalzig/kitschig, aber ich liebe die Reihe sehr!
      Oh ja, das hoffe ich auch. Ganz weg war er zum Glück ja nicht, aber irgendwie hat halt was gefehlt. Trotzdem super Reihe, die ich sicherlich nochmal lesen werde.

      LG:)

      Löschen
    2. Das mache ich :-)
      Ja, da hast du echt nen ordentlichen Schnapper gemacht. Schade das wir hier in der Gegend keinen Karstadt mehr haben :-(
      Gut zu wissen, dass es schmalzig werden könnte, dann warte ich ab bis ich darauf Lust habe ;-)

      Löschen
    3. Wir müssen auch immer 35km bis zum nächsten Karstadt fahren, bei uns in der Nähe ist leider auch keiner mehr. Das hatten sie dann vor Jahren in Hertie umgewandelt, aber selbst der ist schon ewig zu :( Echt schade, denn man ist mit dem Laden ja quasi aufgewachsen - die haben ja auch alles. Ich hatte online übrigens beim Hörbuchverlag geschaut, ob sie da auch reduziert haben, aber das war nix:(
      Genau, so was mag man ja nicht immer lesen;)

      Löschen
    4. Ist ja lustig, bei uns hatten sie den Hertie damals in einen Karstadt umgewandelt, aber den gibt es mittlerweile, wie bei euch, auch nicht mehr.

      Löschen
    5. Alles merkwürdig, sehr merkwürdig... ;)

      Löschen
  4. Huhu

    Black Blade wartet schon auf meinem Lesestapel - ich freue mich schon und werde es diese Woche anfangen.

    Das Feuerzeichen muss ich auch noch zulegen und endlich weiter lesen. Mir hat Band 1 ja sehr gut gefallen.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sabrina!

      Dann bin ich gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst. Ich hoffe, dass dich der 2. Teil vom Feuerzeichen mehr überzeugen kann als mich, war mir ja zu langatmig und nicht actionreich genug...

      LG:)

      Löschen
  5. Wow, super viele tolle Neuzugänge!
    Die "100" Trilogie habe ich auf Englisch gelesen, weil ich es gar nicht mehr abwarten konnte, wie es weitergeht. Allerdings fand ich den dritten Teil dann eher fad - aber wenn du sagst, es kommt noch ein vierter raus, dann geht vielleicht noch was :) Obwohl ich es auch ein bisschen merkwürdig finde. Danke auf jeden Fall für den Tipp, ich behalte das im Auge.
    Viele Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jasmin!

      Ich habe das auf jeden Fall bei Amazon entdeckt auf Englisch. Ob es jetzt noch ein Zusatz ist, vielleicht das Leben einige Jahre später - keine Ahnung. Mal abwarten.

      LG:)

      Löschen
  6. Hallo Claudia :-)

    Da hab ich doch glatt mal ein Gegenbesuch gestartet und finde deine Seite echt super und hab mich auch gleich mal gemütlich gemacht ;-)

    Black Blade 2 habe ich auch schon gelesen und ich fand es einfach toll <3 Ich liebe diese Reihe von ihr :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jenny und herzlich willkommen! Feut mich, dass es dir gefällt:)
      Ich liebe die Reihe auch sehr und kann das Finale kaum noch erwarten!

      LG:)

      Löschen
  7. Huhu liebe Claudia,

    da ist ja doch so einiges bei dir eingezogen. Das Feuerzeichen habe ich auch gerade zwischen, aber erst angefangen. Ich bin schon gespannt, habe mittlerweile von einigen gehört, dass es wohl nicht an Teil 1 rankommt.

    Black Blade liegt hier auch schon und Opposition und Lady Midnight werden wohl auch über kurz oder lang bei mir wohnen. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Silke!

      Nachschub muss ja her;)
      Das kommt es wirklich nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass es dir besser gefallen wird.
      Opposition muss ich auch noch lesen, aber da mir Band 4 nicht sooo gut gefallen hat, habe ich momentan noch keine Lust drauf. Die anderen beiden müssen bei dir einziehen - sie sind echt super!

      Schöne Woche und lg:)

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    wow, das sind ja einige Bücher! Mein Highlight davon was Monday Club 2. Ich liebe die Reihe und bin schon ganz gespannt auf Band 3!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nadine!

      Oh ja, das ist auch eine echt tolle Reihe, ich kann Teil 3 kaum noch erwarten:)

      LG:)

      Löschen