Sonntag, 1. Mai 2016

Höhlenbuch des Monats ... April 2016

Liebe Höhlenbesucher!

Natürlich gibt es auch für den April wieder ein


Dieses Mal habe ich mich für dieses tolle Buch entschieden, das meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung erhält:




Traumprinz nach Rezept von Claudia Siegmann aus dem Ravensburger Verlag.

Und darum geht´s:

Manchmal hätte Feli gern ein ganz normales Leben. Aber mit einer Hexe als Mutter und einem sprechenden Staubsauger als Zimmermädchen kann sie sich das abschminken. Wenigstens konnte sie die magischen Fähigkeiten ihrer Familie geheim halten - bis zu dem verhängnisvollen Mädelsabend. Da kommt zufällig eine Backmischung mit Magie in Berührung und plötzlich steht er leibhaftig vor ihr: Adam, der absolute Traumprinz.
(Quelle: Verlag)

Wie ich euch schon in den Neuzugängen vorstellte, hörte sich das Buch nach einer leichten Story an und war ein absoluter Spontankauf. Ich habe es keine Sekunde bereut und war schon nach den ersten 3 Seiten nur noch am Schmunzeln:) Eine wunderbare Protagonistin, ein toller Schreibstil und eine süße Story - was will man mehr? Genau das Richtige für schöne Frühlingstage/-abende zum Abschalten. Claudia Siegmann versteht es, den fast ganz normalen Alltag einer 15-Jährigen mit Magie und Rezepten zu versehen - heraus gekommen ist dieses wirklich tolle Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren.

Konnte ein Gebäckstück sich zu jemandem hingezogen fühlen?
Seite 73

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist auch durchaus für die "älteren Semester" lesetechnisch geeignet!

Kennt es einer von euch? Wandert mein Monatshighlight jetzt auf eure Wunschliste?

Wenn man einen perfekten Mann haben will, muss man ihn sich eben backen.

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu liebe Claudia,

    ja es wandert jetzt definitiv auf meine Wunschliste! Hatte es ja selber schon in der Hand. Und zufällig bin ich morgen wieder in der Buchhandlung. Mal sehen ob ich wiederstehen kann ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra:)

      Richtig so! Na, dann bin ich mal gespannt, ob du es mitnehmen wirst. Viel Spaß beim Stöbern morgen und ansonsten noch einen sonnigen Sonntag - wir haben noch verspätetes Terrassenwetter bekommen.

      LG:)

      Löschen