Samstag, 16. April 2016

Interessante Neuerscheinungen im ... Mai 2016

Liebe Höhlenbesucher!

Es ist wieder an der Zeit einige


zu präsentieren. Haltet eure Geldbörsen fest - Der Mai wird heiß... Über den Link kommt ihr jeweils direkt zur Verlagsseite, wo ihr selbstverständlich die Klappentexte lesen könnt. Heute sind die Kleinen zuerst dran:



Anastasia McCrumpet und das Geheimnis der launischen Lagune von Holly Grant erscheint am 24.05.16  Es handelt sich hier um Teil 2!


Amandas unsichtbarer Freund von A.F. Harrold erscheint am 09.05.16


Der kleine Drache Kokosnuss - Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel von Ingo Siegner erscheint am 24.05.16


Black Blade - Das dunkle Herz der Magie (Teil 2) von Jennifer Estep erscheint am 02.05.16


Chaoskuss von Teresa Sporrer erscheint am 05.05.16


Darkmouth 3 - Die Legenden schlagen zurück von Shane Hegarty erscheint am 09.05.16


Die 100 - Heimkehr von Kass Morgan erscheint am 09.05.16


Ebelle. Das Spiel aller Spiele von Antonia Anders ercheint am 05.05.16


Feuerphönix von Julia Zieschang erscheint am 05.05.16


Das Feuerzeichen - Rebellion (Teil 2) von Francesca Haig erscheint am 09.05.16


Die Königin der Schatten - Verflucht von Erika Johansen erscheint am 16.05.16
Hierbei handelt es sich um Band 2!


Lady Midnight - Die dunklen Mächte von Cassandra Clare erscheint am 17.05.16


Monday Club - Der zweite Verrat (Teil 2) von Krystyna Kuhn erscheint am 09.05.16


Schweigen ist Goldfisch von Annabel Pitcher erscheint am 25.05.16


Sternenwald (Teil 3) von Julie Heiland erscheint am 25.05.16


Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston erscheint am 25.05.16


These broken Stars - Lilac und Tarver von Amie Kaufman und Meagan Spooner erscheint am 27.05.16


Unser Himmel in tausend Farben von Amy Harmon erscheint am 04.05.16 


Young World - Nach dem Ende (Teil 2) von Chris Weitz erscheint am 27.05.16



Geteiltes Blut.com von Alena und Alexa Coletta erscheint am 05.05.16


Wohin der Sommer uns trägt von Tanja Voosen erscheint am 05.05.16



Die Bildrechte liegen selbstverständlich beim jeweiligen Verlag!

Welche sind eure Favoriten? Platzt eure Wunschliste jetzt aus allen Nähten?

Eure 
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,
    oh je, da weiß man ja wirklich gar nicht, was man als erstes lesen soll :o) Ich freue mich besonders über die Fortsetzung der Bannwaldreihe. Auch bin ich sehr gespannt auf Tausend Nächte aus Sand und Feuer. Bislang haben mir wirklich alle Romane mit orientalischem Setting so gut gefallen. Auch möchte ich unbedingt wissen, wie es beim Feuerzeichen weitergeht. Der erste Band hat mir schon sehr gefallen. Lady Midnight interessiert mich auch sehr. Und die Königin der Schatten?! Gar keine Frage, dass der Fortsetzungsband bei mir einziehen muss. Welches ist dein absoluter Favorit?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Tanja:)

      Es ist wirklich wieder viel... Ich freue mich sehr auf Kokosnuss, Anastasia McCrumpet, Das Feuerzeichen, Die 100 und natürlich Monday Club - da hatte mich Teil 1 schon völlig weg gepustet.

      LG :)

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    "Wohin der Sommer uns trägt", "Feuerzeichen - Rebellion" und "Unser Himmel in tausend Farben" sind zwischen meinen Mai - Must Haves zu finden.
    Das Cover von "Geteiltes Blut..." hat schon vor einigen Tagen meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde das so genial...ohne Schriftzug wäre noch besser.^^ Das Buch hätte ich gern selbst nur zum Anschauen im Regal. :D
    Liebste Wochenendgrüße an dich <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)

      Das Cover von Geteiltes Blut finde ich auch super, aber die Story interessiert mich nun echt weniger. Wird wohl ein Impress-freier Monat werden;) Fürs Regal ist das dann ja etwas schlecht - es erscheinen nur wenige Impress-Titel als Printausgaben. Aber wer weiß...

      Euch auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne - hier regnet es sich ein :(
      LG:)

      Löschen
  3. Huhu Claudia,

    mein absolutes Must-Have im Mai ist "Die Königin der Schatten 2". Bei Sternenwald mus ich Band 2 erst mal lesen. Genauso ist es mit Black Blade. Auch das neue Buch von Cassandra Clare werde ich mir mal genauer ansehen.
    Und stimmt es erscheint ja der zweite Band von Young World...hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra:)

      Black Blade 1 habe ich mir gerade noch einmal raus gelegt - 2.Versuch. Hab´s letztes Jahr in einer schlechten Phase gelesen, von daher habe ich Hoffnung, dass es nun besser auf mich wirken wird. Wenn dem so ist, erweitert sich meine Liste natürlich auch wieder...

      LG:)

      Löschen