Sonntag, 27. März 2016

Neuzugänge #3/2016

Frohe Ostern, liebe Höhlenbesucher!

Auch an Ostern ist es wieder einmal Zeit für  


Dieses Mal für den Monat März, der ja nun auch schon fast wieder vorbei ist. Meine Ostergeschenke sind hier noch nicht mit verewigt, die zeige ich euch im nächsten Post.



Das erste Buch, das mich im März erreichte, war ein absolutes Wunschbuch von mir: Die Seiten der Welt – Blutbuch von Kai Meyer! Vielen Dank an den Verlag dafür. An dem Tag war ich krank, aber das Buch konnte meine Stimmung wenigstens ein wenig anheben. Gelesen und rezensiert ist es natürlich auch schon, was ihr hier
nachlesen könnt.

Auch auf das nächste Buch habe ich lange gewartet: Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz. Mit diesem Buch wird eine weitere Trilogie ihr Finale finden. Meine Rezi dazu könnt ihr hier
nachlesen. Und auch hier noch vielen Dank an Heyne fliegt!

Zeitgleich kam die #Lovelybox von Lovelybooks bei mir an, prall gefüllt mit 3 Büchern von Debütautoren. Das zerstörte Leben des Wes Trench von Tom Cooper, So wüst und schön sah ich noch keinen Tag von Elizabeth Laban und Nachts ist es leise in Teheran von Shida Bazyar. Eine bunte Mischung, bei der ich sehr gespannt bin, was meinen Geschmack trifft. Vielen Dank an Lovelybooks für diesen Gewinn! Den Post dazu gibt es noch einmal hier.


Ganz überraschend erreichte mich durch einen Packfehler beim Verlag 1000 Meter Klopapier und 4 Gläser voller Ohrenschmalz von Andrea Schwendemann und Uta Bettzieche. Meine Kids waren begeistert und auch etwas angeekelt, aber endlich durften sie sich mal über Klogeschäfte, Popel und Ohrenschmalz ganz legitim auslassen. Vielen Dank an den Fischer Verlag! Unsere Rezi dazu gibt es hier.

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar – vielen Dank an Heyne fliegt! Ich hatte das Buch vor Kurzem entdeckt und es landete sofort auf meiner Liste. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr noch einmal hier.

 Auf einen Montag Bücherpost zu bekommen ist immer toll, oder? So ging es mir auch und die Postzustellerin brachte mir auf einen Schlag gleich 2 Bücher: Storm – Die Auserwählte von Virginia Bergin und Tage mit Leuchtkäfern von Zoe Hagen. Vielen Dank an Fischer KJB und Ullstein für diese Rezensionsexemplare! Meine Rezis dazu findet ihr hier und hier.


Dann hatte ich nach Urzeiten mal wieder Glück bei Blogg dein Buch und habe vom Verlag Lily Frost – Fluch aus dem Jenseits von Nova Weetman erhalten. Über dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, da es schon lange auf meiner Liste stand und sich echt klasse anhört. Vielen Dank an Beltz und Gelberg für dieses Exemplar! Meine Meinung dazu gibt es hier.


Edelherb von Gabrille Zevin: Endlich ist der 2. Teil der tollen Trilogie im Taschenbuchformat da – und das auch noch 3 Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin! Da hab ich mich doch super gefreut und meine eigentliche Bestellung beim großen A sofort wieder storniert :D Da konnte ich nicht länger warten. Genauso erging es mir – nein, kein Buch – mit der Mockingjay 2 Blu-Ray. Ein wahnsinnig toller Shoppingbummel mit unerwarteter Ausbeute – so lass ich mir das Wochenende gefallen *grins*


Für die gewonnene Blogger-Challenge vom dtv bekam ich diese nette Postkarte mit dem QR-Code zugeschickt. Dahinter verbarg sich die Vorgeschichte von John, dem Heiler aus Witch Hunter. Vielen Dank an den Verlag für diese tolle Überraschung!


Schöne Mädchen brennen nicht von Lynn Weingarten war ein Vorschlag vom Verlag, den ich sehr gerne angenommen habe - vielen Dank dafür! Es kam noch kurz vor Ostern an, daher habe ich kein anderes Foto für euch parat. Gelesen habe ich es schon, die Rezi kommt die Woche.

Meine E-Books:


Zwischen uns die Flut von Eva Moraal stand schon fast ein Jahr lang auf meiner Liste und nun war es doch glatt 10 Euro reduziert – da habe ich zugeschlagen! Vor allem brauchte ich eine kleine Aufmunterung, da ich mich schon fast 2 Wochen mit einem fiesen Grippevirus durch die Gegend schleppte.

Und auch dieses E-Book kam vom Verlag an besagtem Montag: Spellcaster – Dunkler Bann von Claudia Gray. Band 1 fand ich ja schon echt klasse und meine Meinung zu Band 2 könnt ihr hier

nachlesen. Vielen Dank an Harper Collins!

Der März war wirklich sehr buchgewaltig, auch eine Rezi jagte die andere. Nun haben meine Kids seit letztem Donnerstag Osterferien, was natürlich auch hier auf dem Blog wieder eine ruhige Zeit bedeutet. Meine Jungs stehen die nächsten Wochen noch mehr an erster Stelle als normalerweise;) Ich habe noch einige Posts für euch vorbereitet, aber das Kommentieren meinerseits wird in den Ferien (wie immer) etwas vernachlässigt. Am 10. April startet dann mein Gewinnspiel zum Welttag des Buches - vermerkt euch schon einmal den Termin :D

Euch allen noch schöne Ostern, eine erfolgreiche Ostereiersuche und macht es euch schön! Bis bald,

eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Hey liebe Claudia,

    die Seiten der Welt durften bei mir auch schon einziehen. Allerdings wird es noch etwas dauern bis ich das Finale lesen kann. Bei der Hollyhill Reihe habe ich nach Band 1 eine Pause eingelegt, da ich das Buch ganz nett, aber irgendwie nicht besonders fand. Mal sehen ob ich irgendwann noch weiterlesen werde.
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Ostertage und genieß die Zeit mit deinen Jungs.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra:)

      Ich kann dir zur Hollyhill-Reihe nur raten, aber wenn dich Band 1 schon nicht so ganz überzeugt hat - schau einfach mal;)
      Das wünsche ich euch auch, dankeschön!

      LG:)

      Löschen