Sonntag, 28. Februar 2016

Neuzugänge #2/2016 Teil 2

Liebe Höhlenbesucher!

Wie angekündigt, seht ihr heute die restlichen 


für den Monat Februar - viel Spaß!



Masterminds – Im Auge der Macht von Gordon Korman ist ein weiteres Rezensionsexemplar – vielen Dank an Beltz und Gelberg! Ich hatte nur Gutes von dem Buch gehört und durfte es nun für den Verlag rezensieren. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Murks Magie von Sarah Mlynowski/Emily Jenkins/Lauren Myracle ist ein Buch aus dem Fischer-Verlag und hauptsächlich für meine Kids. Durch eine Mail vom Verlag bin ich auch das Buch aufmerksam geworden. Da alles, was irgendwie mit Zauberei zu tun hat unbedingt in den Kinderregalen landen muss, konnte ich nicht widerstehen. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an den Verlag! Das Buch haben wir abends meinen beiden vorgelesen und wie es war, könnt ihr an dieser Stelle noch einmal nachlesen.

SchneeElfenHerz von Sanja Schwarz habe ich ebenfalls vom Verlag bekommen – auch hier noch einmal dankeschön! Es stand schon seit Erscheinen des Frühjahrsprogramms auf meiner Liste und nun durfte ich es vorab lesen. Die Rezi dazu gibt es hier.

Blut und Feuer – Die Überlebenden von Alexandra Bracken habe ich vom Verlag bekommen – vielen Dank dafür! Mit diesem Teil konnte ich die tolle Trilogie der Autorin beenden und habe dieses Buch geradezu verschlungen – schon der zweite Schinken dieses Jahr. Meine Rezi dazu gibt es hier.

Infernale von Sophie Jordan stand schon lange vor Erscheinen auf meiner Wunschliste und durch bestimmte Blogger (ich nenne jetzt keine Namen *hust*) kam ich bei unserem gestrigen Hugendubel-Besuch (nach 2 Wochen Abstinenz…) nicht drumherum.
AnimA von Kim Kestner und All die schönen Dinge von Ruth Olshan durften dann auch noch mit – mein Mann hat einfach nicht locker gelassen <3


Auf Die Welt wäre besser ohne dich von Sarah Darer Littman bin ich durch die Blogtour aufmerksam geworden. Nun hatte ich überraschend das Glück, dass es mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank dafür! Bin gerade damit fertig geworden, die Rezi wird es Mitte/Ende der Woche hier auf dem Blog geben:)

Blutring von Gerd Ruebenstrunk habe ich euch auf meinem Blog schon vor einigen Tagen vorgestellt. Durch die Vorstellung habe ich nun auch das Buch erhalten und danke dem Verlag recht herzlich dafür! Die Rezension gibt es demnächst hier.

Meine E-Books:




Panthersommernächte von Bettina Belitz habe ich durch eine Aktion des Verlags bei Facebook erhalten und bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich! Gelesen und rezensiert ist es auch bereits, was ihr an dieser Stelle noch einmal nachlesen könnt.

Kings & Fools, Band 3 – Verfluchte Gräber von Natalie Matt und Silas Matthes: Ein weiterer Teil der Reihe, die viel mit Game of Thrones verglichen wird – kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt die Serie sehr gut und nächsten Monat erscheint dann auch schon Band 5, wie ich euch in den Neuerscheinungen schon hier vorgestellt habe.

The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück von Seth Patrick erreichte mich ganz überraschend an einem sonnigen Freitagnachmittag. Vielen Dank an den Verlag für diese tolle Überraschung! Ich konnte mich den Rest des Tages kaum noch einkriegen, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Das Buch stand auf meiner Liste und ich war richtig neugierig drauf. Meine Rezi erscheint allerdings erst am 8. März, wenn das Buch offiziell erscheint.

Auf dieses Finale habe ich 4 Monate warten müssen und freue mich sehr darauf: Shadow Falls After Dark – Im Dunkel der Nacht von C.C. Hunter. Ich mochte die „normale“ Shadow Falls-Reihe schon sehr gerne und diese steht ihr in nichts nach.

Zu guter letzt kommen noch die 3 Impress-Titel dazu, die allesamt am 03.03.16 offiziell erscheinen werden. Auch für diese E-Books ein dickes Dankeschön an den Verlag!
Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off) von Valentina Fast, Zerbrochene Seele von Mirjam H. Hüberli und Soul Colours, Band 3: Schwarzer Verrat von Marion Hübinger. Die Rezensionen werden zeitnah zum Erscheinungstermin bei mir zu lesen sein.

So, das war der Februar - mehr, als ich geplant hatte, aber ich freue mich über jedes einzelne neue Buch! Was durfte bei euch diesen Monat so einziehen? Welche Bücher haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen - positiv wie negativ?

Eure 
Claudia

Kommentare:

  1. Die Welt wäre besser ohne dich möchte ich auch gerne noch lesen. Das klingt, als könnte es mir gefallen :)
    Auf jeden Fall viele tolle neue Bücher <3 Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Meiky:)

      Das Buch war echt klasse und schockierend!

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu Claudia :)

    Tolle Neuzugänge ♥ Ich kenne noch keins der Bücher, aber "Anima" interessiert mich auch sehr. Bei "Panthersommernächte" bin ich noch unschlüssig, da ich "Linna singt" und "Vor uns die Nacht" geliebt habe, "Mit uns der Wind" mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Auch bei "The Returned" bin ich noch unschlüssig, da ich bereits die TV-Serie kenne. Aber eigentlich hätte ich schon Lust auch das Buch zu lesen xD

    Hier kommst du zu meinen Neuzugängen

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Corina:)

      Linna singt und Mit uns der Wind kenne ich nicht, mir gefiel aber die Splitterherz-Trilogie und jetzt auch die neue Diamantkrieger-Saga von der Autorin sehr gut. Ich kann den Panther nur empfehlen!
      The Returned hat mich persönlich vom Hocker gehauen, hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt!

      Dir auch einen schönen Sonntag und lg:)

      Löschen
  3. Huhu Claudia!

    Ahh da ist ja der von mir heiß ersehnte zweite Teil der Neuzugänge :) Und was für tolle Bücher! Und was entdecken meine Augen denn da? "Infernale" ist endlich bei dir eingezogen! Du hattest ja schon erwähnt, dass es dich so anzieht und nun hat es das Buch mit zu dir nach Hause geschafft :) Das Buch ist aber auch der perfekte Kauf, um eine zweiwöchige Abwesenheit in der Buchhandlung gut zu beenden *g*
    Auf "SchneeElfenHerz" bin ich ja auch sehr neugierig! Das werde ich mir dann zulegen, wenn es erschienen ist :) Der Fischer Verlag hat dieses Jahr aber auch so viele tolle neue Bücher! Hach!
    "AnimA" und "All die schönen Dinge" sind auch bei mir eingezogen und ich freu mich schon sehr aufs Lesen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Laura!

      Ja, ich konnte echt nicht widerstehen, habe es aber bisher noch nicht gelesen. Aber so ist es wenigstens schon einmal in greifbarer Nähe;)
      Schneeelfenherz ist ja gerade frisch erschienen, aber im Laden habe ich es bisher auch noch nicht gesehen. Das stimmt, Fischer ist wieder einmal ganz weit vorn 2016!
      Dann bin ich ja mal gespannt, wie deine Meinung zu beiden ausfällt, falls es eine Rezi von dir dazu gibt.

      Dir noch einen schönen Abend und komm gut in die nächste Woche!
      LG:)

      Löschen
    2. Huhu liebe Claudia!

      Wenn es in deiner Nähe liegt, wird es dich bald bestimmt verführen ;) Ich sehe es schon nach dir rufen "Claudiaaaa, liiiiies mich!" und ehe du es dich versiehst hast du es dann ausgelesen :)
      Ich hab es auch noch nicht im Laden gesehen (war aber auch schon so...ein zwei Wochen nicht mehr in der Buchhandlung...gut, dass ich heute gehe *g* Aber auf meiner Einkaufsliste steht "Alba&Seven" und wer weiß, was mir sonst noch so für Flausen in den Kopf kommen :D)
      Rezensiert werden sie bestimmt, zu "AnimA" gibt es bei mir auch ein Gewinnspiel im März :)

      Einen schönen Wochenstart!
      Laura

      Löschen
    3. Hey, liebe Laura:)

      Ja, es schreit auch eigentlich schon, aber da ich noch diverse Reziexemplare, 2 kranke Kids und daher viel zu wenig Lesezeit habe, muss es wohl noch etwas schreien :( Aber wie war das mit der Vorfreude? ;)
      Auch so lange nicht mehr - das hält man ja kaum aus, oder? Aber auch hier freut man sich dann umso mehr :) Alba & Seven ist eine sehr gute Wahl, unbedingt mitnehmen!!! Schneeelfenherz lass mal stehen, schick mir lieber mal deine Adresse per Mail - wenn du magst :D Ich habe meine gute Tat für diese Woche noch vor mir *grins*
      Bei dem Gewinnspiel schaue ich auf jeden Fall mal vorbei, du machst mich ja neugierig.

      Dir auch einen schönen Wochenstart und das Angebot mit der Adresse steht!

      LG:)

      Löschen
  4. Hey Claudia =)
    Schöne neue Bücher hast du da :)

    Ganz viel Spaß beim Lesen! ♥
    Anna

    AntwortenLöschen