Sonntag, 21. Februar 2016

Neuzugänge #2/2016 Teil 1

Liebe Höhlenbesucher!

Da sich im Februar wirklich so einige


angesammelt haben, gibt es diesen Post in 2 Teilen. Voila - Teil 1 startet jetzt:



Ich bin Princess X von Cherie Priest: Ein weiteres Rezensionsexemplar – danke an den Verlag! Ein super Buch, das mich total überzeugen konnte. Meine Rezi dazu findet ihr hier.

Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte von Christina Michels: Wieder einmal etwas Neues aus dem Magellan-Verlag, bereits gelesen und rezensiert. 
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Verlag!

Emmy & Oliver von Robin Benway hat mir mein Mann geschenkt. Ich durfte bei Hugendubel nicht ohne Buch rausgehen und habe mich für dieses entschieden. :) Wieder einmal ein Magellan-Buch, das mir sehr gut gefallen hat!

Stormglass. Angriff der Killerbienen von Tim Pratt/Andy Deemer: Dieses Buch hat Vorablesen im Rahmen der Blogger des Monats-Aktion für mich ausgesucht. Vielen Dank an dieser Stelle an Vorablesen und den Verlag! Wie ich das Buch fand, könnt ihr am 26.02.16 hier auf dem Blog nachlesen.

Splitterlicht von Megan Miranda, Gone – Licht (Band 6) von Michael Grant und Finstermoos – Bedenke das Ende von Janet Clark sind Geschenke von meiner Mutter. Somit sind die Finstermoos- und Gone-Reihe in meinem Regal komplett, lesen werde ich sie auch demnächst. Obwohl mir Band 2 von Gone leider nicht soo gut gefallen hat… Splitterlicht stand schon ewig auf meiner Liste und nun darf ich es bei mir begrüßen – es sieht einfach toll aus!

Poppy Pym und der gestohlene Rubin von Laura Wood habe ich in (erster Linie) für meine zuckersüßen Kids bei der lieben Manu gewonnen – vielen Dank nochmal an dich, Manu! Gelesen haben wir es auch schon und meine Jungs sind begeistert. Es ist also nicht nur ein typisches Mädchenbuch ;)

Die Diamantkrieger-Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz ist ein Rezensionsexemplar vom cbt-Verlag – vielen Dank dafür! Kaum war es angekommen, musste ich einfach damit beginnen. Ich hatte ja gerade schon Panthersommernächte von der Autorin gelesen und war doch sehr begeistert. Wie mir dieses Buch gefallen hat, könnt ihr nächste Woche nachlesen – es ist gerade meine aktuelle Lektüre.

Teil 2 inklusive der E-Books folgt dann am nächsten Sonntag - also, bleibt dran! :D

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu liebe Claudia,

    da hat sich ja ein ordentlicher Stapel angesammelt und ich bin jetzt schon ganz gespannt auf den zweiten Teil :-)
    Noch viel, viel, viel, viel, viel gespannter bin ich allerdings auf deine Meinung zu den Diamant-Kriegern! Da ich Panthersommernächte ebenfalls gut fand, bin ich schon sehr auf die ersten Meinungen zu dem Buch gespannt! Ich hoffe es wird so toll, wie der Klappentext es verspricht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra!

      Ja, sind doch mehr geworden, als ich gedacht habe - daher auch lieber in 2 Teilen. Wird ja sonst so unübersichtlich...
      Ich habe gerade eben das Buch beendet (die Hausarbeit musste warten) und bin begeistert, soviel kann ich echt schon dazu sagen. Und, dass die Rezi wohl seeehr lang werden wird - da muss ich mich wohl morgen ganz in Ruhe ran setzen, wenn alles gesackt ist. Auf jeden Fall ein ganz tolles Buch, das wiederum anders als der Panther ist. Ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten lässt! Ausführlicher dann demnächst - hoffentlich noch vor deinem Geburtstermin;)

      LG:)

      Löschen
    2. Ohhhhh, das hört sich wirklich super an! Das Buch wird bestimmt auch schnell bei mir einziehen.
      Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so ganz anders als der Panther ist.
      Vor dem Geburtstermin wäre gut. Sollte es danach kommen, hätte ich allerdings etwas worauf ich mich freuen könnte ;-) Auch wenn ich dann nicht mehr so viel Zeit hätte wie jetzt.

      Löschen
    3. Jaaa, das sollte es auch!
      Ich sehe mal, was ich tun kann;) Auf jeden Fall hast du später dann ja einiges an "Bloglesearbeit" nachzuholen, wenn ihr erst einmal richtig angekommen seid. Oder zwischendurch beim Stillen :) Jaja, die Zeit - wird sie irgendwann noch einmal wieder mehr??? Ich habe immer das Gefühl, sie wird ständig anders verteilt - aber das hat man wohl mitgekauft;)

      Löschen
  2. Huhu liebe Claudia!

    Das ist ein ordentlicher Stapel, aber du hast ja auch schon einiges davon "abgearbeitet" :) Die Diamantenkrieger sehen echt superschön aus :) Ich bin schon gespannt auf deine lange Rezension, die du ja schon erwähnt hast. Ich bin neugierig, was dich alles bewegt bei dem Buch, dass sie so lang wird (hoffentlich nur positives!) ;)
    Die Finstermoos-Reihe habe ich schon komplett gelesen, ich mag ja Val am liebsten :) Hast du die Reihe noch gar nicht gelesen oder schon ein paar Bände?

    Ich bin schon gespannt auf deine eBook-Neuzugänge.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Laura:)

      Ja, bin ja immer fleißig;) Die anderen Printbücher passten einfach nicht mehr auf den Stapel, also kommen die zusammen mit den E-Books halt nächste Woche - hat man mehr zu gucken:D
      Die Diamantkrieger waren super, die Rezi ist im vorläufigen Stadium und ich habe nur einen großen Kritikpunkt. Leider. Aber ansonsten bin ich echt begeistert von dem Buch und bin gespannt auf die Fortsetzung!
      Doch, ich habe die Reihe schon bis Band 3 gelesen, nun fehlt nur noch dieses. Ist schon eine spannende Reihe mit kleinen Schwächen, aber was ist schon perfekt? ;)

      Wünsche dir einen schönen Tag!

      LG:)

      Löschen
    2. Huhu Claudia!

      Das Problem kenne ich! :D Bei mir passen auch nie alle meine neuen Bücher auf einen Stapel, da muss ich immer splitten :D Ich finde es gut, dass man dann mehr zu gucken hat *g*
      Ein großer Kritikpunkt? Ich werde jetzt gleich mal deine Rezi lesen, um zu erfahren, was das für einer ist :)
      Das sehen wir gleich. Ich finde die Reihe auch spannend, habe aber auch ein paar Kritikpunkte :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Finale in Finstermoos ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hey, Laura:)

      Früher habe ich ja jedes Buch einzeln als Foto rein gestellt, fand es aber irgendwie zu unübersichtlich. Aber so geht es wohl etwas besser, denke ich.
      Ich freue mich schon auf das Finale und hoffe, dass ich noch nicht allzu viel vergessen habe...

      LG:)

      Löschen