Samstag, 20. Februar 2016

*Buchvorstellung* Blutring von Gerd Ruebenstrunk

Liebe Höhlenbesucher!

Heute möchte ich euch auf ein Buch und die dazugehörige Aktion aufmerksam machen. Es geht um Blutring von Gerd Ruebenstrunk aus dem Thienemann-Verlag. Dort gibt es eine kleine Änderung: aus Planet Girl! ist jetzt einfach nur Planet! geworden - der junge Verlag für Jungen und Mädchen. Passend dazu ist gerade letzte Woche dieses Buch erschienen.



Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt. Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste Hinweise auf eine Verschwörung findet. Und ein Mädchen, das wissen will, was tatsächlich hinter den alten Familiengeschichten steckt. Die Suche nach dem legendären Blutring des Tamerlan in den dunkelsten Gassen Barcelonas beginnt – eine Suche auf Leben und Tod.
(Quelle: Verlag)

Unter diesem Link gelangt ihr zur Leseprobe, die sich schon sehr spannend für meinen Geschmack liest.
Das Buch ist ab 12 Jahren, hat 304 Seiten und kostet 14,99 Euro. Es ist als Tiefprägung mit Spotlack erschienen - sicherlich ein echter Hingucker. 


Unter dieser Adresse könnt ihr euch testen lassen und Rätsel lösen. Wer die Rätsel erfolgreich gelöst hat, kann sich weiteren Aufgaben stellen, denn in dem WhatsApp-Rätselkanal des Verlags geht die Schnitzeljagd noch weiter! 


Zwischen dem 22. Februar und dem 22. April 2016 werden dort jede Woche neue Aufgaben gestellt, die es zu beantworten gilt. Unter allen Teilnehmern werden am Ende insgesamt fünf exklusive Buchpakete aus dem Thienemann-Esslinger Verlag verlost. Miträtseln lohnt sich also auf jeden Fall!

Spricht euch dieses Buch an oder ist es eher nichts für euch? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Eure
Claudia 


Kommentare:

  1. Huhu Claudia!

    Ich habe gerade letztens noch auf Facebook davon gelesen, dass Planet Girl jetzt nur noch Planet heißt :) Das Programm habe ich jedoch noch nicht geschafft, mir anzusehen, leider >.<
    Aber dafür präsentierst du mir hier ja jetzt sehr schön eines der neuen Bücher :) Danke dafür :)
    Ich finde, der Klappentext klingt sehr geheimnisvoll und verrät eigentlich nicht viel (hinsichtlich unseres Gespräches darüber, ob Klappentexte zu viel verraten, ist das genau richtig, was? ;) ). Ich finde das Cover jedenfalls sehr interessant (auch wenn ich den Autorennamen darauf leider überhaupt nicht lesen kann), weil der Ring die drei Figuren einschließt und sie so schön ins Zentrum rücken :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Laura:)

      Ja, hatte mich überraschend als Mail erreicht, da musste ich schon einmal kurz stöbern gehen. Aber nächste Woche gucke ich noch intensiver, wenn mehr Zeit ist;)
      Ach, bitte, bitte:D Die Wunschlisten müssen ja gefüllt werden, oder? *grins*
      Ja, das stimmt schon, in diesem Fall wirklich einmal perfekt. Ach, siehste, da hab ich doch glatt den Trailer dazu vergessen - muss ich gleich noch einmal nachschauen. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend - ich hoffe, dass das Buch das hält, was das Cover verspricht!

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu,

    das Cover ist interessant gestaltet

    und die Geschichte verbindet interessantes aus der Vergangenheit mit der Gegenwart und räumt auch etwas mit bestimmten Vorurteilen auf.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Karin:)

      Ja, das stimmt. Auf jeden Fall wird man sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Story!

      LG:)

      Löschen
  3. Hi Claudia,

    das Buch habe ich heute auch entdeckt und ich finde es klingt sehr interessant.

    Danke fürs vorstellen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Uwe:)

      Dafür nicht, sehr gerne! Im Laden habe ich es leider heute noch nicht gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden;)

      LG:)

      Löschen