Mittwoch, 27. Mai 2015

Neuzugänge #8/2015


Meine lieben Höhlenbesucher!

Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einige



Es haben sich ein paar Bücherlis angesammelt. ;) Ostergeschenke, Gewinne, Reziexemplare und selbst gekaufte sind dabei, aber schaut am besten selbst:



Dieses schöne Buch habe ich mir bei einem Gewinnspiel bei der lieben Mella ausgesucht, gelesen und für klasse befunden.





Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen, war aber sehr enttäuscht davon. Meine Rezi findet ihr an dieser Stelle.


Die Ostergeschenke von meinen Lieben. "Atem" konnte mich leider nicht in Atem halten - schlichtweg langweilig. "Furchtlose Liebe" toll, Nina Blazon liegt mit anderen Werken von ihr noch im Regal...

Den finalen Band habe ich in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen dürfen. Meine Rezi dazu.




Diese beiden Schätzchen habe ich mir in den supertollen Osterferien in kleinen, aber ganz feinen Läden von der Insel Föhr mitgenommen. Solche Bücher würde ich aus sentimentalen Gründen auch niemals wieder loswerden wollen. "Lillesang" hat mir sehr gut gefallen, Frau Poznanski wartet noch auf mich.

Nach dem für mich langweiligen 2. Teil war ich lange mit mir am Hadern, ob ich das Finale überhaupt noch lesen möchte. Doch ich war echt positiv überrascht und habe die Rezi zu diesem Reziexemplar hier für euch.



Dieses Buch habe ich über Blogg dein Buch erhalten und natürlich auch schon rezensiert. Trotz eines für mich großen Kritikpunktes war das Buch lesenswert, wir ihr hier nachlesen könnt.


Diese beiden Impress-Titel sind Rezensionsexemplare und haben mir tolle Lesestunden beschert. Zu Phoenicrus gibt es endlich bald die Fortsetzung und zu Gefährliche Wünsche auch wohl demnächst. Ich bin sehr gespannt!


Ich bin ja seit Jahren großer Tess Gerritsen Fan und konnte bei ihrem neuesten Werk einfach nicht widerstehen - wie gut, dass es das Bloggerportal gibt;) Ich wurde nicht enttäuscht, wie ihr hier nachlesen könnt.






Auch diesen Finalband habe ich über das Bloggerportal erhalten und bin froh, wieder eine Reihe abgeschlossen zu haben. So hat es mir gefallen.


Und hier 2 Exemplare, die ich vorab lesen durfte. "Gated" ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Finale, ansonsten würde das Ende absolut nicht stimmig sein. Meine Rezi dazu.
Über "Elias & Laia" möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, ich fall total aus der Reihe (macht aber absolut nichts, denn ich bin halt anders) und meine Rezi spricht für sich.


Eine Fortsetzung, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe und keineswegs enttäuscht wurde, wie ihr hier nachlesen könnt und ein Trilogieauftakt, der mich absolut begeistern konnte!


"Du. Wirst. Vergessen." stand schon eeeeewig auf meiner Liste. Nun wurde es günstig als E-Book angeboten - da konnte ich nicht widerstehen. Ich fand es richtig gut!
"Rise" habe ich im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und fand diese, sowie auch das Buch echt gut. Alles weitere seht ihr hier.


Bei Arvelle musste ich auch mal wieder zuschlagen. Meinen Bericht darüber konntet ihr ja schon letzte Woche lesen:)
Die Eden-Trilogie. Ein wahres Schmuckstück, das nun dank eines Gewinnspiels von Licentia Poetica bei mir einziehen durfte. Sind sie nicht schön? <3




Diese tolle Post aus dem Carlsen Verlag hat mich ganz überraschend erreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe, vielen Dank!

Da ich seit Jahren schon ein grooooooooooßer Sarah Conner-Fan bin, durfte natürlich auch ihre neue CD nicht fehlen, die ich sogar schon einen Tag vor Erscheinen im Briefkasten gefunden habe! <3 <3 <3








Da mir Teil 1 so gut gefallen hat und Teil 2 gerade veröffentlicht wurde, musste ich ihn mir sofort downloaden und lesen - ich musste mir ein paar Tränchen bei diesem Buch verkneifen...


Dieses Blazon-Werk habe ich über Vorablesen erhalten. Meine Rezi dazu erscheint demnächst, das Buch gibt es aber erst ab 26.06.15 im Handel.


Und zu guter Letzt noch dieser 2. Teil der Reihe. Nach "Obsidian" war ich natürlich neugierig, wie es mit Daemon und Katy weitergeht. Zur Zeit bin ich gerade am Lesen :)

Geliehen habe ich mir auch so einige Bücher in der letzten Zeit, da ich gerade für Skoobe kostenlos testen darf. Mein Erfahrungsbericht kommt demnächst :)


Ich wünsche euch noch einen Abend,

eure 
Claudia 




Kommentare:

  1. Huhu,
    da sind viele tolle Bücher dabei, einige davon hab ich auch schon gelesen z.B Bird Box und Gefährliche Wünsche. Die Verschworenen werde ich nächsten Monat lesen und bin schon gespannt wie es weiter geht :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Tanja:)

      Ja, ich bin auch schon gespannt, wie die Reihe weitergeht. Teil 1 war ja gar nicht mal schlecht:)

      LG:)

      Löschen
  2. Hey Claudia,

    wahnsinnig tolle Neuzugänge hast du da bekommen!!!
    Mystic City 3 fand ich ganz gut, bis auf das Ende, das war mir zu schnell erzählt.
    "Lillesang" will ich irgendwann auch noch lesen und "Der dunkle Kuss der Sterne" war eines meiner Jahreshighlights 2014! Das Buch musst du schnell vom SuB befreien!
    Waaaas es gab "Liebten wir" bei vorablesen? Das ist mir ja total durchgerutscht, Mist :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra:)

      Ich fand Teil 3 von der Reihe sogar am besten. Klar, war es etwas übereilt, aber das hat mich in dem Fall gar nicht so weiter gestört. "Lillesang" war toll, musst du unbedingt lesen!!! Dafür nehme ich mir dann demnächst den Kuss vor;)
      Ja, vor 3 oder 4 Wochen gab es die Möglichkeit. Ich werde es jetzt am Wochenende wohl lesen und dann darf auch schon die Rezi auf dem Blog erscheinen. Bin mal gespannt, wie es werden wird - ist ein kleiner Schinken...

      LG <3

      Löschen
    2. Bei "Lillesang" habe ich auch nichts anderes erwartet. Fast alle Nina Blazon Bücher sind einfach nur richtig, richtig gut. Also kommt das Buch definitiv auf meine Geburtstagswunschliste :-D
      Jaaaaa, den Kuss musst du unbedingt lesen.
      Hab schon gesehen, dass das Buch recht viele Seiten hat. Ich wünsche dir daher ganz viel Spaß mit dem Buch.

      Liebe Grüße
      Sandra <3

      Löschen
    3. Oh ja, Geburtstagswunschlisten sind immer gut :D
      Ich bin ja echt kein Freund von allem, was über 400 Seiten hat und komme momentan auch mit Onyx nur sehr schleppend voran. Von daher hoffe ich, dass ich die Motivation für das Buch noch finde oder doch noch etwas anderes zwischendurch schiebe;)

      LG<3

      Löschen
    4. Ich bin auch nicht so der Fan von Büchern mit mehr als 400 Seiten. 500 Seiten gehen gerade noch so, aber dann reicht es :-D
      Oh je, ich hoffe dich packt noch die Motivation Onyx weiterzulesen. Das ist auch immer zu blöd, wenn das Buch viele Seiten hat und einen trotzdem nicht überzeugen kann.

      LG <3

      Löschen
    5. Guten Morgen, liebe Sandra:)

      Gestern Abend habe ich die Zeit genutzt und doch noch einiges an Seiten in Onyx "abgerissen" - heute werde ich es wohl beenden. Ich finde aber, es zieht sich auch sehr und das ganze Geplänkel geht mir stellenweise mächtig auf den Geist. Hat nicht mehr so ganz den Charme vom ersten Teil:( Ich werde mir aber auf jeden Fall auch noch die restlichen Bände zulegen, vielleicht passiert da ja etwas mehr;)

      Schönes Wochenende <3

      Löschen
    6. Huhu liebe Claudia,

      oh je, du machst mir nicht gerade Mut. Das Buch subbt nämlich auch noch bei mir und ich hatte schon an Band 1 ein paar Dinge zu bemängeln und war nicht total hin und weg wie gefühlt jeder andere.
      Ich werde aber auch wie du alle anderen Bücher kaufen. Man muss einfach wissen wie es ausgeht :-D

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo Claudia,

    ich wollte eben schon sagen, dass nimmt ja gar kein Ende mit den Neuzugängen :D - wow! Einfach nur viel Spaß beim Lesen.

    Gelesen habe ich bereits "Die Verschworenen" und als Hörbuch "Bird Box" zwei tolle Bücher! Auf meiner WuLi stehen: "Elias & Laia", "Die Überlebenden" sowie der 2. Teil "Furchtlose Liebe", "Du. Wirst. Vergessen." & "Ich erinnere mich".

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, lieber Uwe:)

      Doch, auch meine Liste hat mal ein Ende ;) Danke, den werde ich hoffentlich haben.
      Dir auch viel Spaß mit deinen Wunschbüchern und dass sie dich doch bald erreichen werden. Letztere Dilogie kann ich wirklich nur empfehlen!

      LG:)

      Löschen
  4. WOW, so viele neue Bücher, der Wahnsinn :)

    die Mystic City Reihe subbt bei mir noch komplett, ich freue mich aber schon sehr aufs lesen :D. Den Abschluss der Partials Trilogie mochte ich auch sehr gerne, und die Gated Bücher muss ich unbedingt auch irgendwann noch haben. Die Eleria-Trilogie liebe ich sehr, und zu Steffi´s Buchschätzen muss ich glaube ich nichts weiter sagen <3

    Du wirst vergessen fand ich ebenfalls sehr gut und Onyx und Co MUSS ich auch unbedingt bald lesen :)

    Küsschen, viel Spaß mit all deinen neuen Büchern, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ja auch eine lange Zeit;)
      Mystic City musst du unbedingt demnächst befreien - ich fand sie echt klasse!
      Nee, auf Steffis Finale freu ich mich schon sehr und hoffe, die Wartezeit ist nicht mehr allzu lang:)
      Mit Onyx bin ich nun auch durch, aber Teil 3 darf erstmal gerne noch weiterhin im Laden stehen - ich brauche ein bißchen Abstand von Katy und Daemon. War mir in diesem Teil echt zuviel Gesäusel...

      Dankeschön, Küsschen <3

      Löschen