Sonntag, 29. März 2015

Neuzugänge #7/2015

Meine lieben Höhlenbesucher!

Der März ist nun schon fast wieder am Ende, Ostern und die dazugehörigen Ferien stehen vor der Tür - da dürfen die Neuzugänge aus dem Monat natürlich nicht fehlen. 


Da der letzte Post schon im Februar war, hat sich so einiges angesammelt. Vieles ist auch bereits gelesen und rezensiert, aber schaut selbst:



Diese beiden Schätzchen hat mir mein Mann überraschenderweise mitgebracht (DANKE <333), gelesen habe ich sie auch schon. Von Love Letters to the Dead  hatte ich etwas mehr Tiefgang erwartet, aber etwas über die berühmten Persönlichkeiten zu erfahren war auch nicht verkehrt. Von mir hat dieses Buch im privaten Archiv gerade noch 4 Katzen erhalten.
Bis aufs Haar war mein 2. Buch aus dem Magellan-Verlag und ich habe es nicht bereut! Ebenfalls 4 Katzen im privaten Archiv. War spannend!


 Eleanor & Park ist ein Rezensionsexemplar gewesen, das mich nicht so begeistert hat, wie ich anfangs dachte. Sehr deprimierend und voller Probleme. Meine Rezi dazu findet ihr hier.
Wunderbare Wünsche habe ich bei einem Geburtstagsgewinnspiel bei der lieben Jenni von Jenni`s Lesewelt gewonnen. Vielen Dank noch dafür!!! Gelesen habe ich es bisher noch nicht.


Hier kommen auch wieder ein Rezensionsexemplar (links) und ein Gewinn (logischerweise rechts) zusammen. Erstes hat mich begeistert, die Rezi dazu findet ihr hier. Meinen Gewinn habe ich bisher noch nicht gelesen, dafür muss die Stimmung bei mir auch passend sein. Gewonnen habe ich es bei der Blogtour und sage an dieser Stelle noch einmal DANKE!


Diese beiden Schätze habe ich von Tanja Bern zur Verfügung gestellt bekommen, wovon ich die Kurznovelle Distant Shore bereits verschlungen habe. Meine Rezi findet ihr hier.


 Liebe verletzt war als E-Book gerade günstig bei Amazon zu ergattern, da konnte ich nicht nein sagen. Stand es doch schon lange auf meiner Wunschliste. Gelesen habe ich es auch bereits und bin positiv überrascht! Hat mir recht gut gefallen, wofür ich im privaten Archiv auch 4 Katzen vergeben habe. Ich bin auf die Fortsetzungen gespannt, auch wenn die Meinungen da ja sehr auseinander gehen.


Im letzten Monat habe ich von Kasie West bereits Band 1 hiervon gelesen und nun fand ich Bleib mir treu sogar in der Buchhandlung. Doch ich bin richtig enttäuscht von dem Buch. Band 1 fand ich wesentlich spannender, dieses eher belanglos. Von mir im privaten Archiv nur 3 Katzen.


Endlich durfte auch Kirschen im Schnee mit Lesezeichen und netter Verlagskarte bei mir einziehen. Ich habe es im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und war begeistert! Die Rezi dazu findet ihr hier.


Die Buchspringer von Mechthild Gläser habe ich mir von der lieben Ally gewünscht, da ich das 2. Special von ihrer Challenge im Januar gewonnen hatte. Lesen werde ich es auf jeden Fall im April.


Vor ewigen Zeiten habe ich mal ein Buch von Maya Shepherd gelesen, war aber nicht soooo begeistert. Doch als es Dear Sister kostenlos bei Amazon gab, musste ich es mir auf meinen Kindle laden und noch einen Versuch starten. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen...


Ganz überzeugen konnte mich persönlich Nacht ohne Namen nicht - ein jüngeres Publikum sicherlich. Meine Rezi zu diesem Rezensionsexemplar gibt es hier.

Endlich wieder ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen: Jennifer Benkau! Es ist anders als gewohnt, aber durchaus sehr lesenswert. Ich habe es als Rezensionsexemplar vorab erhalten und mich tierisch darüber gefreut!!! Die Rezi zu Mit Rosen bedacht findet ihr hier.

 Stigmata hatte ich schon ewig auf meiner Wunschliste und nun hat mir meine Mutter dieses wirklich toll aussehende Buch geschenkt. Gelesen habe ich es bisher noch nicht, aber es liegt schon in greifbarer Nähe:)

Dieses E-Book habe ich bei der Blogtour dazu gewonnen und auch gleich verschlungen. Meine Kurzrezi dazu gibt es hier.

Auch dieses E-Book habe ich gewonnen und schon gelesen. Die dazugehörige Rezi ist hier zu finden.

Endlich durfte ich auch das Erstlingswerk von der liebe Steffi lesen, sogar noch in einer Leserunde, was mir viel Spaß machte. Ein wirklich toller Auftakt, der mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt! Die Rezi zu Darian & Victoria findet ihr an dieser Stelle.


 LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel war das erste Buch, das ich mir über das neu entstandene Bloggerportal von Randomhouse bestellt habe. Es hat echt super geklappt, das Buch war eher mittelmässig. Meine Rezi.


Ein erneuter Leckerbissen der Kurznovellen - Mondscheinkuss. Ein echt tolles Büchlein für zwischendurch, was ihr hier nachlesen könnt.


Changers - Drew habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, was mich sehr gefreut hat! Gelesen ist auch dieses Buch schon, die Rezi dazu gibt es an dieser Stelle.


Scherbenmädchen habe ich euch schon vor einiger Zeit vorgestellt, da ich es für eine Leserunde erhalten hatte. Da war es allerdings nur das Manuskript. Jetzt nach eingereichter Rezi gab es als Dankeschön das Buch noch einmal als Printausgabe und hat bei mir einen Ehrenplatz erhalten. Ein echtes Highlight, das mich tief berührt hat. Warum könnt ihr hier nachlesen.


Ein Rezensionsexemplar aus dem Ravensburger Verlag, über das ich mich sehr gefreut habe. Obwohl es ein ordentlicher Schinken ist, hatte ich es innerhalb kürzester Zeit durch und bin begeistert! Die Rezi dazu gibt es hier.


Diese beiden Bücher sind bei einem Shoppingbummel herausgekommen. Finstermoos Band 2 habe ich sehnlichst erwartet und fand es wieder toll. Da wollte ich euch eine Kurzrezi nicht vorenthalten, also findet ihr sie hier.
Looking for Hope wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber das Reinlesen hatte mich dann doch überzeugt und es landete mit bei der Kasse:) Gelesen habe ich es leider noch nicht, aber der April ist ja lang;)



Deleted - Traue niemandem ist wieder ein Exemplar zur Leserunde bei Lovelybooks gewesen. Signiert ist es auch! Wurde von mir auch in kürzester Zeit inhaliert, meine Rezi dazu gibt es hier.


Und dann wartete an einem Samstag noch eine wunderschöne Überraschung auf mich. Ich hatte ein Überraschungspaket von Die letzten Tage von Rabbit Hayes beim Verlag gewonnen und bekam dieses tolle Paket zugeschickt:



Es beinhaltete eine Papiertüte mit dem Coverdruck, eine Nachricht vom Verlag und 2 Exemplare des Buches! Eines durfte ich an eine Person verschenken, die mir am Herzen liegt - ich hoffe, es berührt dich genauso wie mich, Liebes <3
Ach ja, und meine Rezi dazu gibt es hier.

Dieses Buch habe ich mir schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt, da es in keiner Buchhandlung bei uns zu bekommen ist:


Ich bin sehr gespannt auf das Finale!

Wieder ein Rezensionsexemplar aus dem Hause Magellan - auch ich bin ihren Büchern so langsam verfallen;)


Die Rezi dazu gibt es hier. Ein Interview mit Dorit Linke wird es in meiner Rubrik "5 Fragen an..." auch noch demnächst geben!

Da in ein paar Tagen schon der 3. Teil der Serie erscheint, musste ich endlich Teil 2 lesen und bin begeistert! Noch viel besser als der erste - der dritte muss schnell zu mir!!!

Meine Rezi dazu gibt es natürlich auch schon: Schaut vorbei!

Und noch ein Rezensionsexemplar, das ich auch über das Bloggerportal angefordert habe, hat den Weg zu mir gefunden:


Endlich ist der 2. Teil da!!! Gelesen habe ich es gerade, die Rezi kommt nächste Woche dazu :) Mal ein anderer Fotohintergrund - der übliche war mit meinen kranken Familienmitgliedern besetzt :(

Und noch ein Reziexemplar durch das Bloggerportal ist angekommen:

Endlich etwas Neues von Aprilynne Pike, meine aktuelle Lektüre.

Und dann erreichte mich noch ganz überraschende und liebe Post aus Österreich:

Ein Brief von Natalie Luca, Autorin u.a. von Gefährliche Wünsche, das gerade erst erschienen ist. Dieses E-Book macht sich die Woche auf den Weg zu mir und ich bin schon sehr gespannt darauf! Vielen Dank, liebe Natalie :)


Sooooo, das war wirklich eine Menge, aber der Monat war auch richtig lang! Ausserdem habe ich viel gelesen, ganz ohne Druck, nicht bei allen eine Rezi geschrieben - so kann es in dem Bereich weitergehen:) Gefällt mir gut! Wenn ich dann wieder ganz, ganz, ganz zufrieden bin, wird auch meine Aktion am Freitag weitergehen.

Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald,

Eure 
Claudia




Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia :)
    Uff, da hast du aber reichlich Lesestoff! Dein SuB wird sich bestimmt freuen *hust* nicht :D
    Sag mal, kann es sein, dass du mega viel Glück bei Gewinnspielen hast?! Du musst mir mal bei Gelegenheit deine Losfee ausborgen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Jenni:)

      Ja, der Monat war aber auch lang... Das meiste ist ja bereits gelesen, hat sich also nicht sooo viel angesammelt;)
      Die borge ich dir gerne mal aus:D
      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
  2. Wow meine Liebe!
    Ich bin total geplättet was du da für einen Haufen an neuen Büchern hast! O.O Und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du fast alle geschenkt bekommen oder gewonnen, das nenne ich mal effektives sparen! *g* So lässt es sich leben! ;)
    "Kirschen im Schnee" fand ich auch ganz wundervoll! Und ohhh das Lesezeichen zu "Sternschnuppenstunden" ist sooo toll, das möchte ich auch gerne haben >.< Jetzt bin ich neidisch :D
    Freut mich, dass du jetzt auch endlich dem Magellan Verlag verfällst ;) Ich bin ihm ja schon seit der ersten Stunde verfallen :D
    Du hast ja ganz schön oft Glück bei Lovelybooks! :) Ich hab da nicht soo oft Glück, aber die letzte Zeit hab ich es auch nicht so oft probiert ;)
    "Looking for Hope!" hab ich gestern ausgelesen, das las sich runter wie nix! Richtig gut :) Ich hatte es beim Verlag gewonnen :) "Mit Rosen bedacht" lese ich aktuell, ich liebe diese M&M Sache :D Weil ich das nämlich auch mache!
    Aber....ihhh "Liebe verletzt" ich mag dieses Buch einfach absolut gar nicht >.< Und es hat dir echt gefallen?? Hat dich nicht gestört, dass Emma andauernd sich selbst bemitleidet hat? :D
    "Der Sommer..." muss ich auch noch unbedingt haben! Das Cover ist soooo toll! Vielleicht wenn ich am Donnerstag in die Stadt geh...so als selbstgekauftes Ostergeschenk... :D *hust*
    "Eden Academy" würde ich ja auch gerne noch lesen..aber ich finde den Buchrücken sooooo hässlich :D Aber wenn die Geschichte gut ist...das nenne ich mal einen Zwiespalt :D Optik vs. Inhalt.
    Ganz liebe Grüße <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie muss man ja an neuen Lesestoff rankommen, nicht wahr? ;) Der Monat stand insofern wirklich unter einem guten Stern, da konnte das Geld lieber in Kinderklamotten investiert werden.
      Nee, ich fand Emma nun nicht besonders leidend, habe ich in anderen Büchern schon wesentlich schlimmer lesen müssen...
      Bei mir geht ja der Inhalt vor Optik, aber das muss jeder selbst entscheiden;)

      LG <3

      Löschen
    2. Ja, da hast du recht! :) Vor allem ist es ja super genial, weil das gesparte Geld dann den Kids zu gute kommen konnte ;) Die haben sich bestimmt gefreut (trotz dass sie krank waren.. Geht es allen mittlerweile wieder gut?).
      Hach jaa, bei "Frostkuss" fand ich das ja auch so schlimm mit dem Selbstmitleid...:D Ich bin da vielleicht zu anfällig für..wer weiß.
      Bei "Lum" sind wir ja auch wieder einer Meinung, wie ich gerade deiner Rezi entnehmen konnte ;)
      <3

      Löschen
    3. Nein, leider kränkelt der Jüngste seit heute Nachmittag nun auch noch :( Langsam reicht es echt!
      Bei "Frostkuss" habe ich es auch nicht so empfunden - da sind wir wohl sehr unterschiedlich;)
      "Lúm" hätte wirklich besser sein können, Potenzial hat die Story ja auf jeden Fall.

      LG:)

      Löschen
    4. Oh nein! :( Das glaub ich aber auch, dass es jetzt mal reicht! Ich drück die Daumen, dass es euch allen schnell wieder besser geht!
      :D Jaa, aber bei "Frostkuss" wundert es mich auch nicht, weil viele dass soo gut fanden und ich...nicht :D Das liegt da irgendwie an mir und meinen verqueren Hirnwindungen.
      Das seh ich auch so! :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    da sind aber viele tolle Bücher bei dir eingezogen...

    Die Flammenmädchenreihe möchte ich auch endlich mal weiterlesen. Den ersten Band fand ich super, aber weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

    Looking for Hope habe ich schon gelesen und fand es auch toll. Das Buch kann ich sehr empfehlen ;)

    Bleib mir treu und die Buchspringer möchte ich auch noch lesen :)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher.
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jenny:)

      Looking for Hope lese ich auf jeden Fall im April - da geht kein Weg dran vorbei:) Die Buchspringer kommen wohl noch als nächstes dran, mal sehen.

      Dankeschön und noch einen schönen Sonntag!

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu liebe Claudia,

    wow ist das eine Menge an neuen tollen Büchern und du hast schon so viele davon gelesen!
    Kirschen im Schnee, Eleanor & Park, Mit Rosen bedacht, Eden Academy und Lúm möchte ich auch gerne noch lesen. Schade, dass dir Lúm nicht ganz so gut gefallen hat :-( Dafür scheint dich Eden Academy richtig begeistert zu haben.

    Stigmata fand ich klasse. Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde daher mit einem tollen Buch belohnt!

    Darian & Vicotria habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen und fand die Idee dahinter sehr gelungen! Leider bin ich kein großartiger eBook Leser und hoffe daher noch, dass Band 2 auch als Taschenbuch erscheint.

    Zu den Buchspringern gibt es am Osterwochenende eine Leserunde unter anderem auf meinem Blog. Vielleicht passt es zufällig in deine Leseplanung hinein und du hast ein wenig Zeit an Ostern ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Sandra:)

      Auf Stigmata bin ich auch schon sehr gespannt - ist für den April auch fest mit eingeplant;)
      Ich musste mich auch erst an E-Books gewöhnen, aber sie sind ja sehr praktisch. Vor allem, was den Platz betrifft...
      Die Leserunde habe ich schon gesehen, aber ich habe an Ostern mit meiner Familie sooo vieles geplant, mal sehen, ob ich überhaupt großartig zum Lesen komme. Trotzdem danke!

      GLG <3

      Löschen
    2. Ich bin gespannt, ob Stigmata dir auch so gut gefällt wie mir :-)
      Platztechnisch haben sie wirklich ihre Vorteile, aber ich brauche ein richtiges Buch in der Hand. Ich habe ja einen eReader, aber ich lese einfach nicht darauf :-D
      Ich dachte mir schon, dass du Ostern viel mit deiner Familie machen wirst, aber ich dachte ich frage trotzdem mal ;-)
      Wünsche dir auf jeden Fall schöne Ostern!

      GLG <3

      Löschen
    3. Da bin ich auch gespannt, ich hoffe es!!!
      Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir auch wunderschöne Ostern!

      GLG <3

      Löschen