Freitag, 6. März 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #8

Hallo, meine Lieben!

Der März ist endlich da, bald kommt der Frühling - hoffe ich! Meine Aktion geht heute vorerst in die letzte Runde:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:

Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

Heute geht es um diesen Einzelband:



© Foto: Claudias Bücherhöhle

Wo immer du bist von Cylin Busby

 Meine Fragen: 

1. Kennst du dieses Buch?

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?

3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, ob du daran glaubst, dass Menschen im Koma etwas von der Aussenwelt mitbekommen?

1. Ja, ich habe es im Sommer 2014 über Blogg dein Buch erhalten.

2. Ich fand es sehr gut und äusserst bewegend. Die Bestwertung meinerseits war selbstverständlich!

3. Ich denke, dass sie schon etwas mitbekommen. Vielleicht nicht so klar, als wenn sie neben uns sitzen würden, aber sie werden Geräusche sicherlich auf eine Art und Weise wahrnehmen können. Auch wenn die Vorstellung etwas schrecklich ist, denke ich, dass diese Menschen wirklich in ihrem Körper gefangen sind und daher nicht fähig, auf uns Aussenstehende zu reagieren. Der Körper ist total lahmgelegt, vielleicht ist gerade mal ein schwacher Fingerdruck möglich. Auch, wenn sie mit uns in diesem Zustand nicht kommunizieren können, ist das Gehirn ja nicht tot und funktioniert einfach nur auf eine andere Art.

Heute mal wieder eine ernsthaftere 3. Frage. Was sagt ihr dazu? Hinterlasst mir die Links zu euren Posts in den Kommentaren, dann kann euch jeder besser besuchen und ich schau heute Abend vorbei:)

Vielen Dank, dass ihr bisher so zahlreich und mit viel Elan teilgenommen habt - dies ist sicherlich nicht das Ende, aber eine längere Pause muss erst einmal sein. Wenn es dann weitergehen soll, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seid!!! <3

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Habe auch heute wieder einmal mitgemacht:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/03/friday-tour-durch-die-bucherregale-7.html
    ¨
    Da kann ich dir nur zustimmen, das ist eine wirklich erschreckende Vorstellung.

    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes ♥
    Und es ist schon wieder Freitag, oh Gott, die Zeit verfliegt so :(. Wie schaffst du es eigentlich immer Bücher zu wählen, die ich kenne oder die ich sogar gelesen habe :D. Sehr schön! ♥ Mich hat Wo immer du bist leider nicht so sehr überzeugen können. Es war gut geschrieben, aber meine Tränendrüsen hat es nicht erreicht :D.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/03/friday-tour-durch-die-bucherregale-8.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin! =D

    Auch ich bin wieder dabei und habe zwei Touren zusammengefasst.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!

    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/03/aktion-friday-tour-durch-die.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    "vorerst in die letzte Runde"?! Das ist aber schade :´( Aber vorerst heißt ja nicht für immer :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    ach Mensch, da bin ich gerade regelmäßig bei deiner Aktion mit dabei und dann setzt du erst mal aus :-D Hat das etwas mit mir zu tun ;-)
    Nein, Scherz beiseite. Ich finde es wirklich sehr schade, aber du hast erst mal ja nur von einer längeren Pause geschrieben.
    Die letzte Frage hat mir sehr gut gefallen, da sie mal ein ganz anderes Thema beleuchtet, worüber man sonst nicht so oft nachdenkt.

    Meine Antworten

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)

      Klar, liegt es an dir - einer muss ja Schuld sein;) Nee, alles gut. Vielleicht geht die Aktion ja auch irgendwann weiter - wir werden sehen!

      LG:)

      Löschen
    2. Wusste ich doch, dass ich Schuld daran bin ;-)
      Mach dir keinen Stress deswegen!

      Löschen
  6. Hey Claudia,
    schönes Thema :-)
    und wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste :D
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/friday-tour-durch-die-bucherregale.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Ein bisschen spät, aber heute morgen hat mich mein Internet im Stich gelassen.
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/03/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Ich finds sehr schade, dass du pausieren willst, mir hat die Aktion sehr gefallen. Mit deiner Zustimmung würde ich das gerne weiter führen und einfach eigene Bücher nehmen. Also erstmal nur für mich auf meinem Blog, außer es mag sich jemand anschließen. Aber du darfst mir das auch verbieten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia. Ich bin ebenfalls sehr traurig, dass du vorerst pausiert. Aber Stress und Vernachlässigung vom Alltag darf natürlich nicht sein. ;)
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht. :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/03/friday-tour-durch-die-bucherregale-4.html

    Liebste Grüße, Denise. :)

    AntwortenLöschen