Sonntag, 22. Februar 2015

Neuzugänge #6/2015

Hallo, meine Lieben!


Wie ich angekündigt hatte, gibt es am letzten Sonntag im Monat meinen Neuzugängepost. Auch wenn es fast noch eine ganze Woche Februar ist:) In der letzten Woche habe ich richtig schön gelesen, ganz ohne Druck - einfach herrlich! Die Bücher zeige ich euch noch am Ende dieses Posts, zu einem wird es noch eine Rezi geben - irgendwie juckte es mich in den Fingern;) Ich merke schon deutlich, wie es mir etwas besser geht, gerade, weil der Rechner wirklich noch vor 18 Uhr abgeschaltet wird. In der letzten Woche gab es zwar trotzdem fast jeden Tag einen Post, aber das lag auch mit an den Reziexemplaren, bei denen ich natürlich meiner Pflicht auch nachkommen möchte.
Nun aber genug gequatscht, kommen wir zu meinen neuen Büchern:



Dieses Büchlein hat mich als Rezensionsexemplar erreicht. Gelesen und rezensiert ist es bereits, meine Rezi findet ihr hier.

Dann habe ich von BitterSweet den nächsten kleinen Leckerbissen erhalten:

Klar, dass es an dem Tag kein Halten mehr gab und sogleich verschlungen wurde:D Die Rezi dazu findet ihr an dieser Stelle.

Zum Valentinstag hat mir mein überaus süsser Ehemann dieses Schätzchen geschenkt:

Natürlich musste ich es sofort anfangen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, ob es noch eine Fortsetzung geben wird - im Englischen wird es ja als Book 1deklariert. Ich persönlich brauche nicht zwingend eine, keine Ahnung, was auch noch kommen soll. Mal abwarten:)

Dann durfte ich auch wieder an einer Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen - ein weiterer Impress-Titel, der mir echt gut gefallen hat:

Die Rezi dazu wird die Woche erscheinen, die LR ist noch in vollem Gange.

Dann erreichte mich der 3. Teil dieser Serie als Rezensionsexemplar:

Lang ersehnt, nun ist der Teil endlich da!!! Ich liebe diese Reihe und habe natürlich auch schon sofort damit angefangen:D

Meine Kids und ich nehmen an einem Leseabenteuer auf Lovelybooks teil und haben dazu dieses Buch erhalten:

Ein Lese- und Rätselabenteuer für Kids zwischen 8 und 10 Jahren, aber selbst mein Jüngster ist mit seinen 6 Jahren und einem wahren Feuereifer bei der Sache! Erinnert mich irgendwie an Fünf Freunde, auch wenn es hier nur 4 sind;)

Und endlich war es soweit und ich habe mir endlich mein langersehntes Finale von Selection zulegen dürfen!!! Schon einen Tag früher als gedacht, da unsere insolvente Kleinstadt-Buchhandlung von einer größeren aufgekauft wurde - das Sortiment ist so gut wie nie :D Ist das jetzt schadenfroh? Ach, egal, Hauptsache, ich bekomme irgendwo meine Schätze her;)


Dann erreichte mich gestern noch dieses tolle Buch aus dem Magellan-Verlag, worauf ich seeeehr lange warten musste - Exemplar 1 ist nämlich auf dem Postweg verschwunden, hatte ich auch bisher noch nie... Aber nun ist es endlich da und wird gleich nach Selection verschlungen - bin schon sehr gespannt!


Dies sind dann noch die gelesenen Bücher der letzten Zeit, zu denen es (bis auf eins) keine Rezis geben wird. Oder vielleicht irgendwann, keine Ahnung:


Sei lieb und büße hat mir gar nicht gut gefallen, zu wenig Spannung.
Vergiss mein nicht fand ich toll, aber dem Hype darum kann ich mich nicht anschliessen.
Klippentanz - werdet ihr noch lesen können ;)
Mit Das Lied des roten Todes konnte ich die Dilogie endlich abschliessen und fand es genauso dahinplätschernd wie Band 1.

Das war es erst einmal von mir an diesem grauen Sonntag. Meine Rezis werde ich nun wahrscheinlich auch auf bestimmte Tage in der Woche legen, dann können es auch schon mal 2 pro Tag werden. Erleichtert mir einiges.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und freue mich, wenn ihr immer mal wieder vorbeischaut und vielleicht auch freitags an meiner Aktion teilnehmt:D

Eure
Claudia







Kommentare:

  1. Hallo Claudia, :)
    eine wirklich tolle Buchauswahl! Der dritte Teil von "Selection" wird in den nächsten Tagen wohl auch noch bei mir einziehen.^^
    "Atlantia" steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Ohne Druck zu lesen ist doch das beste. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Marina:)

      Bin gerade mit Selection fertig geworden und muss mich noch erholen - ein traumhaftes Finale! <3
      Genau, das finde ich auch;)

      LG:)

      Löschen
  2. Viel Spaß mit den Neuzugängen :)
    "Die Mitte von so ziemlich allem" steht auch auf meiner Wunschliste.
    Das Cover von "Vermiss mein nicht" finde ich richtig schön.
    LG und einen tollen Sonntag für Dich,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ela:)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      LG:)

      Löschen
  3. Huhu :)

    tolle Bücher hast du da erhalten :))

    <33

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Claudia,

    bei Atlantia habe ich ein wenig die Befürchtung, dass es zu ruhig für mich sein könnte. Daher steht es nicht unbedingt auf meiner Must-Have-Liste.
    Ich hatte Glück und habe Selection Anfang letzter Woche bei der Lovelybooks Verlosung gewonnen. Leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen, dabei bin ich doch schon so hibbelig und ungeduldig.
    Ich will schon seit ein paar Wochen an deiner Freitags-Aktion teilnehmen. Nur ist der Tag für mich immer ein bisschen ungünstig, da ich so gut wie nie vor dem Rechner sitze. Diesen Freitag wird es wohl eher nichts, aber für die Woche danach ist er fest eingeplant ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)

      Ja, viel Action ist in dem Buch wirklich nicht, wohl eher dann nicht das Wahre für dich;)
      Oh, Glückwunsch dazu!!! Das waren aber auch viele Bewerber... Es ist soooooo wunderschön - ganz viel Spaß damit!
      Mach dir keinen Stress - die Aktion wird ja noch länger laufen, wenn alles glatt geht:) Sonst mach den Beitrag am Samstag oder so - ich freu mich immer, wenn du mitmachst, egal an welchem Tag :D

      LG<3

      Löschen