Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #195

Hallo, meine Lieben!

An diesem Donnerstag mache ich vorerst zum letzten Mal beim 


mit. Eine Aktion von der lieben Steffi.

Das Thema diese Woche lautet:

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Ich kenne HP ja nicht - noch nicht, aber bei Steffi gibt es zum Glück eine Auswahl, wo ich mich mal durchgewurstelt habe. Los geht´s:

 AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Ein wirklich wunderschönes Buch, bei dem man die Taschentücher nicht vergessen sollte.

  ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Mein erster historischer Roman, der sehr gut gemacht worden ist, mich aber nicht für dieses Genre begeistern kann.

AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Es ist noch gar nicht sooo lange her, aber ich weiß nur noch, dass ich ziemlich genervt von dem Buch war und die Handlung aus dem Kopf nicht mehr weiß.

 DENSAUGEO - ein Buch über Vampire

Ich lese ja nicht mehr sooo gerne über Vampire, aber dieses war nach längerer Zeit mal wieder ein Versuch, der vollkommen gelungen ist!

 EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat

Ich hätte nicht gedacht, dass ich von diesem Buch dermassen begeistert sein könnte, da es nicht gerade in meiner bevorzugten Zeitepoche spielt.

 GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast

Ja, da konnte ich letztes Jahr nicht widerstehen und habe mir zu den eigentlichen HC-Ausgaben noch diesen wunderschönen Schuber gegönnt. Lesen werde ich alle 3 Bände 2015 auf jeden Fall noch einmal! <3

 IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat

Hier hatte ich eindeutig mehr Action erwartet, bekam aber hauptsächlich Langeweile. Echt schade...

 IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat

Eine wunderschöne Kulisse, tolle Story, authentische Charaktere und ein super Schreibstil - was will man mehr? :)

 INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat

Da passt doch dieses Buch perfekt zu. Die Einzigartigkeit der Kulisse hat mich wahrlich gefesselt.

SILENCIO - ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt 

 Dieses Buch war wirklich von Stille geprägt und trotzdem sehr spannend und aufwühlend. Hat mir richtig gut gefallen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Das letzte Mal? Warum das denn? :(

    Spechless hab ich auch gelesen und hatte es auch mit dem Zauberspruch in dem HP-TAG verwendet, aber dieses Mal wollte ich ja andere Bücher nehmen, genauso bei Incarceron - sonst hätten wir tatsächlich zwei Übereinstimmungen :)

    The Diviners hat mir auch gut gefallen und Panem ist natürlich richtig klasse!
    Bis zum letzten Tropfen war ja mal auf meiner Wunschliste, davon hat es sich aber still und heimlich verkrümelt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, meine Liebe:)

      Erkläre ich alles am Sonntag;)

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu Claudia !

    Tolle Liste und wir haben doch tatsächlich eine Übereinstimmung in Buch und Zauberspruch. Ich hab mich bei Silencio nämlich auch für Speechless entschieden. Ich fand das Buch so toll. Panem findet sich ebenfalls auf meiner Liste und auf Diviners bin ich echt gespannt, denn da gehen die Meinungen ja echt auseinander und bisher hat mich die hohe Seitenzahl ein bissl abgeschreckt. Mal sehen, wann ich mich rantraue, es liegt hier schon.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Ina:)

      Das war in dem Fall auch das Einzige, was mich direkt ansprang:) Es ist auch echt toll!
      Ich war ja von Diviners echt positiv überrascht, hätte ich selbst nicht gedacht... Und Wälzer mag ich auch gar nicht, aber hier hab ich es nicht gemerkt:D

      Dir auch einen schönen Tag und lg:)

      Löschen
  3. *lach* "Incarceron" fiel mir bei dem Spruch auch spontan ein, auch wenn den Zauberspruch dann nicht genommen habe. "The Diviners" fand ich richtig, richtig toll, was man meiner Rezi wohl auch anhört. So schade, dass man wieder mal so lange auf die Fortsetzung warten muss.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Mona:)

      Ja, die Rezi zu Diviners habe ich bei dir gelesen - das Buch war aber auch toll. Man hat die hohe Seitenanzahl gar nicht gemerkt und ich bin echt gespannt, was die Fortsetzung zu bieten hat!

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu,

    Unsterblich, Diviners, Panem, Incarceron und Bis zum letzten Tropfen habe ich zwar gelesen, aber Übereinstimmungen haben unsere Listen trotzdem nicht :D Aber schöne Liste ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Filia:)

      Waren durchweg für mich auch sehr gute Bücher!

      LG:)

      Löschen
  5. Incarceron habe ich auch gelesen, aber es hat es nicht auf meine Liste geschafft - aber ich fand es wirklich toll.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Tina:)

      Ja, das fand ich auch. Etwas Besonderes für mich!

      LG:)

      Löschen
  6. Hallo,
    keine Übereinstimmung und bis auf Panem hab ich auch noch nichts von deiner Liste gelesen. Aber ein schön bunte Liste, gefällt mir :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sebastian:)

      Panem ist aber auch klasse, werde ich noch ein weiteres Mal lesen.
      Dankeschön und lg:)

      Löschen
  7. Huhu Claudia :)

    Tolle Liste. Ich kenne Panem (tolle Bücher! ♥)
    "The Diviners" gammelt noch auf meiner WL und Julie Kagawa, hmm.. das Buch kenne ich noch nicht, aber vielleicht ja mal irgendwann^^

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tascha:)
      Panem ist einfach nur <333
      Seit Neuestem bin ich Julie Kagawa-Fan, sie hat mich echt überrascht:)

      LG:)

      Löschen