Freitag, 27. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #7

Hallo, meine Lieben!

Und auch an diesem letzten Februar-Freitag ist meine Aktion wieder am Start:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:

Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

Heute geht es um diese Serie:


© Foto: Claudias Bücherhöhle

Selection-Reihe von Kiera Cass


 Meine Fragen: 

1. Kennst du diese Bücher?

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

3. In dieser Serie geht es ja um ein Casting. Auch bei uns gibt es Casting-Shows in Massen zu allen möglichen Themen. Würdest du an einem Casting teilnehmen? Wenn ja, an welchem?

1. Ich kenne bisher die Teile 1, 2 und 3. Den Zusatzband möchte ich aber unbedingt bald lesen!


2. Ich war begeistert und habe sie echt verschlungen. Positiv überrascht ist hier genau das richtige Wort, weil ich mich erst nicht an die Bücher herantrauen wollte. Ich dachte, es wäre ein schlechter Bachelor-Abklatsch, doch dem ist wirklich nicht so:)

3. Nein, würde ich nicht. Ich hätte viel zuviel Angst vor einer Jury für was auch immer zu stehen und mich vielleicht noch fertig machen zu lassen. Wenn ich an DSDS denke, sind die Kommentare ja nicht immer allzu nett. Mit Kritik kann ich umgehen, aber fiese Sprüche gedrückt zu bekommen, muss nicht sein. Ich schau mir diese Sendung gerne an und finde die Chance, die die jungen Leute bei Talent bekommen auch echt klasse, aber für mich wäre es nichts. Von anderen Castingshows, wie z. B. Der Bachelor oder auch Biggest Loser halte ich gar nichts.

Ich bin gespannt, was ihr machen würdet oder ob ihr vielleicht schon einmal bei einem Casting wart. Hinterlasst mir die Links zu euren Posts in den Kommentaren, dann kann euch jeder besser besuchen und ich schau am Abend bei euch vorbei:)

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Ich hab die Bücher nicht gelesen und sie reizen mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht *g* Casting Shows und dieses Prinzessinending ... sind nicht wirklich meins ;) Es gibt ja so viele, die total begeistert sind, aber mich interessieren die Bücher gar nicht ^^

    Bei einer Casting Show würde ich nicht mitmachen ... einmal wüsste ich nicht, mit was - und zum anderen hätte ich keine Lust, mich öffentlich zur Schau zu stellen ;) Ich hab eine zeitlang einige solche Shows angeschaut, aber das hat sehr stark nachgelassen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich habe jemanden gefunden dem diese Reihe ebenfalls nicht interessiert :) ist das denn zu fassen? Ich dachte schon, dass alle verfallen sind.

      Löschen
    2. Huhu:)

      Ich dachte auch erst, dass mir die Bücher nicht gefallen würden, aber dann wurde ich sofort davon gefangen genommen - so unterschiedlich ist es halt;)
      Danke für die Antworten und lg:)

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    Die Bücher kenne ich natürlich ... wer kennt sie nicht? Gelesen habe ich davon nur Ban 1 & 2 und muss ehrlich sagen, ich war so begeistert von Band 1. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und auch die Protagonisten waren einfach toll und die Vorfreude auf Band 2 groß. Tja, und ich bin tief gefallen. Band 2 fand ich so schrecklich das es eher eine Qual als Vergnügen war. America war zum schreien, ich hätte ihr am liebsten eine geklebt ... aber naja. Ob ich Band 3 und den Zusatzband lesen werde weiß ich noch nicht, momentan reizt es mich null.

    Casting-Shows habe ich früher ganz gerne geschaut, aber mittlerweile schaue ich ganz selten TV sodass ich gar nicht auf dem laufenden bin was gerade ausgestrahlt wird.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Dinchen:)

      Schade, dass dich der 2. Teil nicht so begeistern konnte, aber der Geschmack ist ja halt sehr verschieden;)
      Danke für deine Antworten und lg:)

      Löschen
  3. Hey ;)

    Habe wieder mitgemacht!
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-6.html

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebes,

    ja hier haben wir doch mal eine Reihe, bei der wir die Verliebtheit dafür so gar nicht teilen können. Ok, mir fehlt noch Band 3, um abschließend etwas dazu sagen zu können. Den ersten Teil fand ich dabei noch interessant, doch im zweiten war mir das Hin und Her einfach too much. Und wenn ich so zu Dinchens Kommentar schaue, bin ich damit nicht allein.

    Castingshows an sich sind nichts, was ich gern oder gar regelmäßig verfolge.
    Aber ich schaue eh wenig TV, da hier immer ein Buch ist, welches gelesen werden mag. ;-)

    Liebste Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)

      Hätte gar nicht gedacht, dass ich mit dieser Reihe so viele "Gegner" finde - aber zum Glück ist alles Geschmackssache;)
      Ich sollte wahrscheinlich auch noch mehr lesen, anstatt fern zu sehen, aber manchmal brauche ich einfach nur diese Berieselung und kein Nachdenken mehr:)

      Danke für deine Antworten und allerliebste Grüße <3

      Löschen
  5. Ich bin auch wieder dabei! Und ich teile eure Meinung über Castingshows...
    http://amezaliwa.blogspot.com/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_27.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    ich bin auch wieder dabei und meine Wunschliste wächst und wächst. ;)

    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_27.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist tatsächlich schon wieder eine Woche und damit der Februar rum? Die Zeit rast wirklich nur so...

    Aber da es wohl so ist, habe ich auch heute wieder gerne teilgenommen!

    http://mimoswelt.blogspot.de/2015/02/freitagsfuller-friday-tour-durch-die_27.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes ♥
    Ich bin auch wieder mit dabei :). Ich kann es nur schon wieder schreiben: Tolle Wahl :D.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_27.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!

    Diesen Freitag bin ich auch wieder einmal mit von der Partie :).
    http://leseratz.blogspot.co.at/2015/02/friday-tour-durch-die-buecherregale-27022015.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ascari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    ich liebe ja die Cover der Reihe total *_* Nur der Inhalt konnte mich nicht so gaaanz überzeugen ^^;

    Lg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Micha:)

      Ja, die sind auch wunderschön, ich freue mich schon auf Band 4 im Sommer:D

      LG<3

      Löschen
  11. Hallo!
    Mein Beitrag für diese Woche:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/02/27/fridaytour-durch-die-bucherregale-7/
    Schönes Wochenende!
    LG, msmedlock

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,

    natürlich bin ich auch diese Woche mit dabei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende<3
    Alena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia, :)
    ich bin auch wieder mit dabei! :)
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-4.html
    Bei den Casting-Shows geht es mir genauso wie dir.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, ich mache heute auch mal wieder mit :)
    xoxo Denise :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.com/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale_27.html

    AntwortenLöschen
  15. huhu! :)

    Ich habe auch wieder mitgemacht, das war mal wieder eine sehr gute Wahl was die Bücher anging. ^^

    http://jukas-neverland.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_27.html

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Claudia,

    ich hab es geschafft :-) Zwar nicht am Freitag, aber einen Tag später ist ja noch im Rahmen ;-)
    Meine Antworten
    Der Zusatzband ist ganz ok, aber man muss ihn nicht unbedingt gelesen haben.
    Da haben wir fast an dieselben Castingsshows gedacht ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen