Freitag, 20. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #6

Hallo, meine Lieben!

Trotz meiner kleinen Abstinenz vom Blog und anderen sozialen Netzwerken geht meine Aktion wie versprochen in die nächste Runde:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:

Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

Heute geht es um diesen Einzelband:



© Foto: Claudias Bücherhöhle

Twin Island von Jessica Khoury

 Meine Fragen: 

1. Kennst du dieses Buch?

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?

3. Den Klappentext schenke ich mir an dieser Stelle einmal, weil er doch schon sehr viel verrät. Meine Frage ist: Wenn du die Möglichkeit hättest, an einer medizinischen Forschung teilzunehmen - welche wäre das und warum?

1. Ja, ich habe es bei einem Spontankauf erstanden und sofort im Januar 2015 gelesen.

2. Es war gar nicht schlecht, doch haben der Klappentext, sowie der deutsche und der Originaltitel zuviel vorweg genommen. Die Idee war super, aber dieses Buch zeigte etliche kleine "Baustellen", die mich nur zu einer Bewertung von 3 Katzen brachten.

3. Ich würde gerne an der Krebsforschung beteiligt sein, damit diese schreckliche Krankheit endlich einmal komplett ausgelöscht werden kann. Es ist ja nicht jede Krebsart tödlich, aber davon gibt es noch genug. Und auch ohne tödlich zu sein, verbreitet der Verdacht darauf Angst und Schrecken. Alles Erfahrungen, die ich selbst schon in meinem Leben und meiner Familie machen musste. Es müsste ein Medikament geben, dass sämtliche Krebsarten in Grund und Boden versenkt - das wäre mir ein großes Anliegen. Es sterben einfach immer noch zu viele Menschen an Krebs - damit sollte endlich einmal Schluss sein!

Nun bin ich auf eure Forschungsprojekte gespannt. Hinterlasst mir die Links zu euren Posts in den Kommentaren, dann kann euch jeder besser besuchen und ich schau heute Abend vorbei:)

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Nachdem ich es letzte Woche irgendwie verpasst hab, ist hier nun wieder mein Beitrag zur Aktion:
    http://amezaliwa.blogspot.com/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_19.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia (:
    Du hast recht, der Krebs sollte endlich bekämpft werden! Ich habe aber trotzdem noch eine andere Forschung gewählt (:
    Hier ist mein Post :)
    Liebe Grüße Denise.

    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale_20.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes ♥
    Ich bin auch wieder mit dabei. Schöne Fragen wie immer, hat Spaß gemacht. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Freitag :). Deine Forschungswahl gefällt mir übrigens sehr gut, wobei ich mir gerade diese Forschung wahnsinnig frustrierend und schwierig vorstelle.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_20.html

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Hi :-)
    Wieder ein mir ganz unbekanntes Buch.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale_20.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    Mit deinen Touren durch die Bücherregale lernt man tolle Bücher kennen :)
    Bin wieder einmal dabei:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-5.html

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hi Claudia,

    ich stimme dir was die Krebsforschung angeht zu 100% zu und würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen. Vielleicht in ein paar Jahren oder ein paar mehr ...

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_20.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle,

    hier ist mein Beitrag. =)
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_20.html#comment-form

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    auch ich hab gestern gerne wieder mit gemacht. Leider habe ich versäumt den Link zu posten, darum hole ich das jetzt schnell noch nach

    http://mimoswelt.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Michelle

    P.S. Ich freue mich schon auf nächste Woche

    AntwortenLöschen