Freitag, 6. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #4

Hallo, meine Lieben!
Auch an diesem ersten Freitag im Februar geht meine neue Aktion weiter:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:

Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

 Heute geht es um einen Einzelband, und zwar um diesen hier:


© Foto: Claudias Bücherhöhle

Winter People von Jennifer McMahon

 Meine Fragen: 

1. Kennst du dieses Buch?

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?

3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen geliebten bereits verstorbenen Menschen für 7 Tage wieder unter die Lebenden zu holen - würdet ihr es tun? Warum oder auch warum nicht?

1. Ja, ich habe es letztes Jahr im März gelesen.

2. Ich fand es ganz toll und habe es auch mit meiner Bestwertung versehen. Ich persönlich bin bei diesem Buch sehr an meine Grenzen gestossen, was auch sicherlich daran lag, dass es kein Jugendbuch ist.

3. Ein ganz klares Nein! Das Angebot ist sehr verlockend, aber ich denke, dass jeder Mensch quasi ein "Ablaufdatum" besitzt, was schon bei seiner Geburt feststeht. Daher würde ich, so quälend und traurig es auch für einen sein würde, nicht in die Natur eingreifen. Ausserdem müsste ich mich erneut einem Abschied hingeben, was die Sache ja nicht gerade einfacher machen würde... Schöner wäre es vielleicht, wenn man die einmalige Gelegenheit hätte, einem Verstorbenen noch gerade die Dinge zu sagen, wozu man im Leben aus welchem Grund auch immer, nicht mehr gekommen ist. Damit nichts mehr ungesagt bleibt.

Eine schwierige Frage, wie ich selbst finde. Ich bin nun sehr auf eure Posts und Antworten gespannt!

Eure 
Claudia

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Heut hab ich mal wieder mitgemacht ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/friday-tour-4.html

    Die letzten Worte - ich denke, dass die Seele, auch wenn der Mensch tot ist, genau weiß, was man für ihn fühlt. Deshalb sollte man sich darüber keine Sorgen machen ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Freitag
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Ich habe heute auch mitgemacht ;)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-4.html

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes =)

    1. Ja ich kenne das Buch xD Ein Neuling auf meinem SuB =)
    2 Ich habe es ja noch nicht gelesen. Bin aber schon mega gespannt was mich da erwarten wird =) Ich hoffe auf eine spannende Story !!!
    3. Ich würde es nicht machen. Auch wenn ich da schon jemanden im Hinterkopf hätte. Aber der Schmerz wäre einfach zu groß und ich würde den Menschen nach 7 Tagen nicht mehr gehen lassen wollen =( Da reißen alte Wunden wieder auf und das möchte ich mir ersparen.

    Ich hab jetzt einfach mal so mitgemacht xD

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Liebes:)

      Schön, dass du mitmachst!
      Ich hatte es ja letztens schon bei deinen Neuzugängen erspäht und wünsche dir viel Spaß damit. Mir war´s manchmal ja zu heftig, aber das ist ja bei jedem anders;)
      Antwort 3 kann ich echt gut nachvollziehen. Man könnte die Zeit wohl auch gar nicht geniessen können, wenn man ständig die Deadline vor Augen hätte... Gut, dass es nicht möglich ist!

      LG <333

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia :)

    Ich habe heute auch mal wieder teilgenommen, nachdem ich es die beiden letzten Male verpeilt habe :D

    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, :)
    ich bin auch gerne wieder mit dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-2.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch wieder mitgemacht.
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Das mit dem "Ablaufdatum" mag stimmen, aber wenn es die Möglichkeit gibt... Ein Mord zum Beispiel würde ja auch in die Natur eingreifen. Oder ist das auch bei Geburt "vorherbestimmt"?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    was die dritte Frage angeht, sind wir uns schon mal einig. Finde ich sehr gut!! =)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich habe deine Aktion entdeckt und werde ab jetzt auch mitmachen. ^^
    http://jukas-neverland.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hey!

    Ich habe jetzt auch einmal mitgemacht :).
    http://leseratz.blogspot.co.at/2015/02/friday-tour-buecherregale-06022015.html

    Bei der Frage nach dem Wiedererwecken habe ich mich wirklich schwergetan, muss ich gestehen. Ich glaube, das kann man viel einfacher ablehnen, wenn man noch nicht wirklich jemanden verloren hat, ohne sich von ihm verabschieden zu können ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  10. Hey Liebes ♥
    Ich bin auch wieder mit dabei. Puuuuh die dritte Frage hat mich erstmal schluckenlassen :/.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    ich bin auch heute wieder mit dabei.
    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Schwieriges Thema, puh

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    heute habe ich es wieder pünktlich geschafft.

    http://mimoswelt.blogspot.de/2015/02/freitagsfuller-friday-tour-durch-die.html

    Wie immer ein interessantes Buch und tolle Fragen.

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Juhu, heute ist Freitag und du hast mir mal wieder einen tollen Denkanstoß gegeben. Meine Antwort findest du hier:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/02/06/friday-tour-durch-die-bucherregale-4/
    Ich wünsche noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, m

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    ich bin auch wieder mit dabei, wenn auch einen Tag später. =)
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html#comment-form

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen