Donnerstag, 22. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #192

Hallo, meine Lieben!

Diesen Donnerstag bin ich wieder mit dabei und habe meine Regale regelrecht nach dem heutigen Thema durchforstet...

Eine Aktion von der lieben Steffi

Das heutige Thema lautet:
 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Diese Bücher habe ich für euch heraus gesucht:



Jennifer Benkau Marmorkuss
Jennifer Benkau Himmelsfern
Vera Kissel Was die Welle nahm
Sebastian Fitzek Der Augenjäger
Bettina Belitz Splitterherz
Karen-Susan Fessel Liebe macht anders
Gabriele Diechler Geheime Liebe auf Sylt
Antonia Michaelis Niemand liebt November
Karin Baron Tote tragen keine Pelzmütze
Anna Seidl Es wird keine Helden geben

Ich habe alle Bücher gelesen und bin mir auch zu 99% sicher, dass sie in Deutschland spielen. Aber welches nun wo - das weiß ich so aus dem Kopf auch nicht mehr. Das von Gabriele Diechler ist natürlich sehr eindeutig :D

 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    so viele unbekannte Bücher, ich kenne nichts von deiner Liste. Heute ist es richtig schwierig.

    Gut, Sebastian Fitzek ist mir natürlich ein Begriff, aber „Der Augenjäger“ habe ich nie gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nicole:)

      Ich fand es auch schwierig und habe wirklich richtig suchen müssen... Die Fitzek-Bücher fand ich früher immer ganz toll, für Thriller-Fans ein guter Tipp!

      LG:)

      Löschen
  2. Fitzek ist immer nichts für meinen Magen *gg* Ich fand es auch schwer passende Bücher für die Liste zu finden, aber es hat (knapp) geklappt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Tina:)

      Ja, der Magen muss da doch etwas stabil sein - deswegen lese ich die Bücher auch seit einiger Zeit nicht mehr...

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo,

    ich kenne nur "Es wird keine Helden geben". Aber von Jennifer Benkau würde ich auch gerne mal etwas lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea:)

      Jennifer Benkau kann ich nur empfehlen, mir haben diese beiden sehr gut gefallen, aber auch ihre Dilogie!

      LG:)

      Löschen
  4. Ich kenne nur den Fitzek von Deienr Liste. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sabrina:)

      Der ist aber auch gut, auch wenn ich ihn heute gar nicht mehr lese. Aber die Bücher würde ich niemals weggeben!

      LG:)

      Löschen
  5. Huhu,

    schon wieder eine Liste, von der ich nicht ein Buch kenne :D Jennifer Benkau kenne ich aber zumindest vom Namen her ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Filia:)

      Das ist doch auch was;) Kann ich nur empfehlen, sind tolle Bücher!

      LG:)

      Löschen
  6. hi du,
    drei deiner bücher hab ich gelesen udn drei subben noch :) auf meine liste hat es aber keins davon geschafft.

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Steffi:)

      Dann kann man mal sehen, was es alles für Bücher gibt, die passend zum heutigen Thema sind!

      LG:)

      Löschen
  7. Hey Claudia,
    schöne Auswahl. Von Fitzek habe ich schon ein paar Bücher gelesen, aber "Der Augenjäger" noch nicht. "Liebe macht anders" hatte ich angefangen, aber ich tat mich mit dem Schreibstil schwer. :( Trotzdem möchte ich es dieses Jahr lesen, da die Geschichte spannend klingt. Sind ja nur ein paar Seiten. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Emmi:)

      "Liebe macht anders" ist wirklich nicht dick, das hat man ja mehr oder weniger in einem Rutsch durch. Ich fand es recht gut, die Grundthematik war mal eine andere:)

      LG:)

      Löschen
  8. Huhu Claudia :)

    Wit haben Splitterherz und Himmelsfern gemeinsam :)
    Von deiner Liste kenne ich noch: Marmorkuss, Es wird keine Helden geben und niemand liebt November :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nenya:)

      Das sind dann ja viele Übereinstimmungen! Wie unterschiedlich das doch heute mit dem Thema ist...

      LG:)

      Löschen
  9. Hallo Liebes =)

    Wir haben ein Buch gemeinsam, yeah xD
    2 von deinen Büchern befinden sich schon auf meinem SuB:
    "Der Augenjäger" und "Es wird keine Helden geben" xD Mal sehen wann ich die lesen werde =)
    Tolle Liste =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)

      Daumen hoch!
      Kann ich beide nur empfehlen - nicht mehr zu lange warten lassen;)

      Danke!

      LG<3

      Löschen
  10. Hallo Claudia,

    Marmorkuss und Es wird keine Helden geben habe ich auch schon gelesen, allerdings hat es nur ersteres auf meine Liste geschafft. Und Augenjäger liegt schon viel zu lange auf meinem SuB... ;-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Hanna:)

      Dann mal ran an den Jäger, ich fand es echt gut. Zwar etwas eklig, aber naja...

      LG:)

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    bis auf Sebastian Fitzek´s "Der Augenjäger" kenne ich leider keines deiner Bücher. In meiner Liste wäre aber mindestens auch eines von Fitzek gelandet :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Uwe:)

      Ich war früher ein großer Fitzek-Fan, hat nur nachgelassen, weil ich jetzt ja eine komplett andere Richtung lese.

      LG:)

      Löschen
  12. Huhu!

    Oh, wir haben nur ein Buch gemeinsam! "Niemand liebt November" ♥ (Du hast übrigens "Keiner" geschrieben statt "Niemand" ;) ) Das hab ich aber diesmal aus der Liste rausgelassen und ein anderes von Antonia Michaelis genommen - wollte heut mal ein bisschen was anderes vorstellen als sonst :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das wird natürlich sofort geändert, danke für den Hinweis!
      Man muss auch mal andere Bücher dran sein lassen;)

      LG:)

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia :)
    Eine schöne Liste! :)
    "Splitterherz" muss auch irgendwann bei mir einziehen, ich hatte es mir nur ausgeborgt damals, aber die Bücher sind so toll (Band 3 hab ich leider noch nicht gelesen^^).
    "Niemand liebt November" *sich vor den Kopf haut* ... hab ich total vergessen. So ein Mist. :D
    Ich bin sehr überrascht, dass "Himmelsfern" und "Marmorkuss" in Deutschland spielen. *.* Hätte ich echt nicht gedacht, hab mich auch noch nicht so mit den Büchern beschäftigt. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Katja:)

      Dankeschön!
      "Splitterherz" mochte ich ja auch noch sehr gerne, aber den 2. Teil musste ich wegen dem Ekelgetier abbrechen - nix für mich...
      Ich habe auch so einige Bücher übersehen, wir haben wohl echt zu viele davon, oder? ;)
      Frag mich bitte nicht, wo die beiden Bücher spielen, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es irgendwo in Deutschland ist. Schöne Bücher, die ich nur empfehlen kann!

      Dir einen guten Start ins baldige Wochenende und lg <3

      Löschen
  14. Es wird keine Helden geben, hab ich verschlungen. Die anderen kenne ich nur vom Titel her.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das fand ich auch soooo toll und sehr bewegend, Sonja:)

      LG:)

      Löschen
  15. Hallo Liebes,

    bei Alex musste ich schon überlegen, ob ich überhaupt 2-3 Bücher zusammenbekommen würde. Aber 2 deiner Bücher habe ich ja gelesen.
    Ein Blick ins Regal -> "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn steht da noch und damit wäre meine Liste am Ende angelangt.^^

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)

      Ich fand die Aufgabe auch recht schwer dieses Mal. Heisst ja nicht, dass die Handlung von deutschen Autoren auch in Deutschland spielt... Aber es hat ja doch noch geklappt, und ich bin wieder mal überrascht, was man alles Tolles im Regal stehen hat:)

      LG <3

      Löschen