Donnerstag, 8. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #190

Hallo, meine Lieben!

Nach langer Abstinenz bin ich heute endlich wieder beim 

dabei. Dies ist eine Aktion von der lieben Steffi. Weitere Infos findet ihr auf ihrem Blog.
Das Thema für heute lautet:

 Eure 10 Highlights aus 2014 

Da wird sich doch etwas finden lassen :) Los geht´s:



Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
Speechless von Hannah Harrington
Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses
Incarceron von Catherine Fisher
Queen of Clouds von Susanne Gerdom
Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
Dancing Jax - Auftakt von Robin Jarvis
Die 5. Welle von Rick Yancey
 
Wie ihr seht, habe ich mich auf die buchischen Highlights beschränkt, war aber am Überlegen, ob ich auch private mit dazu nehme. Von daher habe ich auch diese noch als Extrapunkt genommen:

- unser erster Auslandsurlaub als komplette Familie
- unser Ausflug in den Heide-Park Soltau, den die Kids noch nicht kannten
- unser Kinobesuch zu "Mockingjay" im November
- der 8. Geburtstag unseres Großen
- der 6. Geburtstag unseres Kleinen
- unser Weihnachten, an dem die Familie gesund zusammen sein konnte und der Weihnachtsmann vorbeischaute
- unser Silvester, an dem die Kids das erste Mal den ganzen Abend bis zum großen Feuerwerk aufbleiben durften
- die Liebeszettelchen von meinem Mann
- die stetigen Liebesbriefchen unserer Kids an uns
- die Lesung mit Kai Meyer im November

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Eine sehr schöne Liste hast du :)
    Wir haben nur eines gemeinsam: Kai Mayers "Seiten der Welt". Ich habe dieses Buch geliebt :)

    Von den anderen stehen "Weil ich Layken liebe" und "Wie Monde so Silbern" auf der Wunschliste. Die anderen kenne ich leider nicht :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nenya:)

      Da lieben wir ja dann absolut das gleiche Buch, wie schön!
      Dann sollten die Wunschlistenbücher doch dieses Jahr zu Regalbüchern bei dir werden - es lohnt sich! :)

      LG:)

      Löschen
  2. Huhu Claudia!

    Ja, da hab ich schon mit dem ein oder anderen gerechnet :D
    Speechless hab ich ja auch gelesen, zum Highlight hats mir dabei aber nicht gereicht... Incarceron und Wie Monde so silbern fand ich auch super, aber ich hab von den Luna Chroniken den Band 2 für die Jahreshighlights gewählt.
    Von Die Seiten der Welt war ich ja ein bisschen enttäuscht und zu Dancing Jax kennst du ja meine Meinung - vielleicht geb ich dem Buch irgendwann nochmal eine Chance ;)

    Queen of Clouds ist diese Woche endlich bei mir eingezogen, darauf freu ich mich schon richtig!!! (das ist doch ein Einzelband oder?) und Die 5. Welle und Das Mädchen, das Geschichten fängt, stehen auf meiner Wunschliste.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kennst mich eben schon ganz gut, meine Liebe;)
      Den 2. Teil der Luna-Chroniken fand ich ja nicht ganz so gut, hauptsächlich wegen der Protagonisten. Vielleicht wäre eine 2. Chance beizeiten wirklich gar nicht schlecht;)

      Oh, dann wünsche ich dir gaaaaaaanz viel Spaß in den Wolkentürmen. Soweit ich weiß, ist es ein Einzelband, aber nagel mich bitte nicht darauf fest! Die anderen beiden lohnen sich auch, sind echt ganz toll. Von der Welle gibt es ja dieses Jahr auch noch eine Fortsetzung!

      Dir auch einen schönen Tag und lg:)

      Löschen
  3. Incarceron hat es auch auf meine Liste geschafft :-) Auch der zweite Band davon war toll.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den fand ich auch ganz toll, wollte ihn aber nicht mit auf die Liste setzen;)

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu Claudi,
    du hast wohl die Liste, die mich am meisten anspricht bisher :)
    Eigentlich sprechen mich 6 von deinen 10 Büchern an, aber meine Kollegin meinte schon das "Dancing Jax" nichts für mich ist, also fällt das raus.

    2015 lesen möchte ich:
    Incarceron.
    Queen of Clouds habe ich gewonnen und müsste bald ankommen <333
    Die Seiten der Welt macht mich neugierig, weil sooo viele es toll finden.
    Wie Monde so Silbern bzw, die komplette Reihe reizt mich.
    Und obwohl ich erst von den Aliens abgeneigt war, ist auch die 5. Welle ein Muss für mich!

    Wirklich eine tolle Liste! Bin neidisch, dass du sie alle schon gelesen hast :P

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea:)

      Da hast du dir wirklich tolle Bücher für das Jahr vorgenommen! Die Aliens waren auch gar nicht sooo, wie man das aus Hollywood-Verfilmungen und so kennt, ich war ganz positiv überrascht!
      Deine Kollegin kennt dich sicherlich viel besser als ich, aber wenn ich mir so deine Bücher ansehe, gehen sie ja dann doch in die etwas blutrünstigere und brutale Ecke - ich hoffe, das hört sich jetzt nicht irgendwie komisch an...;) Dancing Jax ist ab 16 Jahren angesetzt und so manche Szene brachte meinen Magen ins Schwanken. Vielleicht sonst mal in die Leseprobe schnuppern?

      Danke, aber nicht neidisch sein, dafür hast du andere tolle Bücher letztes Jahr gelesen:)

      LG:)

      Löschen
  5. Hallo Claudia,

    die Luna-Chroniken sind wirklich toll! In fast jedem Rückblick sieht man sie. Mir hat Band 3 am besten gefallen. Ich habe Cress und Thorne geliebt!
    Die Seiten der Welt habe ich auch gelesen. Ich habe vor kurzem allerdings gehört, dass noch ein zweiter Band erscheinen soll. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es sich um einen Einzelband handelt.
    Dancing Jax subbt bei mir noch. Und Queen of Clouds muss ich mir unbedingt noch zulegen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)

      Ja, die Luna-Chroniken sind wirklich klasse. Schade, dass man nun wieder sooo lange auf die Fortsetzung warten muss:(
      Da kommt im Herbst tatsächlich eine Fortsetzung, hätte für mich aber auch gut ein Einzelband sein können. Ich freu mich trotzdem;)
      Dann solltest du Dancing Jax unbedingt bald lesen. Bei mir lag es auch fast ein Jahr... Queen of Clouds ist absolut klasse, es lohnt sich!!!

      LG:)

      Löschen
  6. Hallo Claudia,

    sehr schöne Listen, wobei mir die zweite fast besser gefällt. ;-)

    „Die 5. Welle“ subt hier schon, ich freue mich drauf. Und „Die Seiten der Welt“ will ich auch einmal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicole:)

      Auf die beiden Bücher kannst du dich auch freuen, sind echt klasse! Viel Spaß damit:)

      LG:)

      Löschen
  7. Hallöchen meine Liebe :D

    Ach ja, ich finde hier schon mal DREI meiner Top Bücher des letzten Jahres. :D
    "Die 5. Welle", "Das Mädchen, das Geschichten fängt" (da muss ich gleich schauen ob ich deine Rezensionen zu den Büchern bereits gelesen habe ^.^) & Wie Monde so silbern. <3
    "Die Seiten der Welt" MUSS ich mir vor der Buchmesse vornehmen, denn dann kauf ichs mir signiert bei ihm. *Der lungert da mit Sicherheit iwo rum ^^*
    "Dancing Jax" wird auch spätestens auf der Messe gekauft. :D Du hast mich ja eh schon so hibbelig drauf gemacht. xD
    Dann kann dir Tilly sicherlich mit der Queen of Clouds zustimmen. Und was ich auch super süß finde sind deine tollen Familienhighlights. <3 Das klingt so herrlich und ich hoffe, dass Jahr 2015 bringt euch nur noch mehr zeit füreinander mit und überhaupt. :)

    Alles Liebe und Glitzrige
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebster Jack:)

      Ja, dann ganz schnell gucken gehen, die Rezis sind ja schon etwas älter;)
      "Die Seiten der Welt" und auch "Dancing Jax" werde ich noch lange im Gedächtnis behalten, mir persönlich haben sie echt ganz viel Spaß gemacht. Ist natürlich wieder alles Geschmackssache, aber probieren geht ja über studieren, oder? ;)
      Ich bin schon gespannt, was Tilly zu dem Buch zu sagen hat. Wehe, es wird nicht gut *mit dem Finger droh* ;)
      Ich dachte mir mal, dass so ein Rückblick ja auch nicht schaden kann:) Ich bin gespannt, was 2015 bringt und hoffe, dass vor allem viel Gesundheit und wenig Sorgen dabei sein werden!!!

      GLG <3

      Löschen