Dienstag, 27. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4/2015

Hallo, meine Lieben!

Zum Glück ist dieser Dienstag nicht so ganz verregnet wie der gestrige Montag. Aber egal, was für ein Wetter ist, es ist Zeit für...

Eine Aktion, die Aleshanee und Schlunzenbücher übernommen haben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Twin Island" von Jessica Khoury und bin auf Seite 295.


Klappentext

Sophie ist fest entschlossen, ihre Mutter zu finden, die sie und ihren Vater vor Jahren verlassen hat, um auf einer entlegenen Insel zu forschen. Dort angekommen, merkt Sophie jedoch schnell, dass etwas nicht stimmt. Auf der Insel leben Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Menschen, die Sophies Mutter erschaffen hat, um sich deren besondere Fähigkeiten zunutze zu machen. Doch der Preis dafür ist hoch. Noch bevor Sophie die ganze Wahrheit begreift, erkennt sie, dass sie selbst das bestgehütete Geheimnis von allen ist und in tödlicher Gefahr schwebt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Detonation hallte mehrfach in dem Raum nach.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher finde ich das Buch nicht schlecht, auch wenn es etwas vorhersehbar ist. Anhand des Klappentextes kann man sich schon einiges vorstellen, was dann auch so eintrifft. Komplette Erklärungen sind auch schon abgegeben worden, was ich wegen der Vorhersehbarkeit nicht schlecht finde. Allerdings weiß ich nicht so recht, was nun noch kommen soll...


4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Eine wirklich schöne Frage :) Ich schreibe mir immer Zitate auf, wenn ich etwas entdecke, das mir gefällt. Ich muss aber nicht unbedingt aus jedem Buch etwas haben, suche also nicht auf Krampf danach. Es muss mir einfach ins Auge fallen.
Eine Sammlung wäre nicht schlecht, aber das würde ja wieder noch mehr Arbeit und Zeit bedeuten... Früher hatte ich mal eine Zitatsammlung, die allerdings nicht aus Büchern stammten. Heute habe ich in meinem Notizblock für die Rezis die Zitate vermerkt. Lieblingszitate habe ich nicht, aber gerade gestern habe ich in meinem aktuellen Buch dieses entdeckt:


Denn wenn man jemanden liebt, will man genau das - sich auf ihn einlassen. Du willst dich so sehr auf diesen Menschen einlassen, dass seine Schmerzen deine Schmerzen werden. Du willst dich bis zu dem Punkt auf ihn einlassen, an dem ein Nicht-drauf-Einlassen nicht mehr möglich ist, weil das Liebe ist, weil das Familie ist.

Twin Island Seite 242

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,

    ein sehr schönes Zitat hast du rausgeschrieben. Mir geht es mit der Zitatesammlung ähnlich wie dir. Ich hatte mal gute Vorsätze und hab das mal angefangen, aber das kostet wirklich viel Zeit. Man muss eben Prioritäten setzen ^^.
    So blöd es auch klingt. Dein Buch klingt übrigens sehr ansprechend. Bin gespannt was du am Ende dazu sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anja:)

      Dankeschön! Ja, das denke ich auch. Man hat so schon immer genug mit den Rezis zu tun, da bleibt noch kaum Zeit für Kleinigkeiten;)
      Ich bin mir bisher noch nicht ganz schlüssig, was das Buch betrifft, aber mal abwarten. Eine Rezi gibt es auf jeden Fall!

      LG:)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia :)

    Dein Buch kenne ich leider gar nicht :(

    Mir gefällt das Zitat, welches du rausgesucht hast sehr gut :)
    Ich sollte mir mal angewöhnen auch direkt die Zitate für meine Rezis rauszuschreiben >.< Ich blättere immer das ganze Buch durch auf der Suche nach Zitaten, wenn ich meine Rezi am Schreiben bin :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nenya:)

      Ist auch gerade erst im Januar erschienen, vielleicht deshalb.
      Das Zitat fiel mir gleich ins Auge. Durchblättern auf der Suche wäre nichts für mich, hätte ich keine Geduld für;)

      LG:)

      Löschen
  3. Hallo Claudia,

    Dein Buch klingt interessant und ein bißchen nach den X-Men :-).
    Dein Zitat gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich gebe Dir Recht, dass eine Zitatensammlung ganz schön viel Arbeit machen würde. Das wäre es mir nicht wert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea:)

      Ja, bisher ist das Buch noch etwas merkwürdig, X-Men kenne ich nur vom letzten Teil, kann daher keinen Vergleich ziehen.
      Das stimmt wohl, leider.

      LG:)

      Löschen
  4. Huhu,

    das Buch stand mal kurz auf meiner Wunschliste, wurde dann aber wieder runtergeschmissen, weil ich mir doch nicht sicher war, ob das Buch wirklich was für mich wäre ^^

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Filia:)

      Bin auch noch sehr zwiegespalten. Gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden, aber die Spannung gerät ins Hintertreffen anhand des ausführlichen Klappentextes... Mal sehen, wie der Rest wird!

      LG:)

      Löschen
  5. Der Klappentext verrät aber schon viel! Irgendwie klingt es ja interessant, aber auch merkwürdig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir voll zu. Bin gespannt, worauf das alles hinauslaufen wird...

      LG:)

      Löschen
  6. Hey Claudia,

    "Die Einzige" subbt bei mir noch, daher war ich unentschlossen, ob ich dem zweiten Buch der Autorin eine Chance geben soll. Ich möchte ja eigentlich erst mal wissen, ob mir ihr Schreibstil gefällt :-D
    Und ich mag es gar nicht, wenn der Klappentext zu viel verrät. Zum Glück vergesse ich ihn oft genug ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)

      Das Buch kenne ich gar nicht, da ich nicht gerade so sehr positive Meinungen dazu gelesen hatte. Der Schreibstil ist in Ordnung, aber die Spannung ist nicht wirklich vorhanden. Der Klappentext verrät wirklich zuviel. Naja, habe das Ende ja noch vor mir und werde berichten:)

      LG:)

      Löschen
  7. Huhu liebe Claudia! :)

    Von Twin Island hab ich schon gelesen, doch das Buch hat es bisher nicht zu mir nach Hause geschafft. Irgendwie mag es mir das Thema nicht so recht antun, aber vielleicht werd ich ja noch überrascht und überzeugt? Ich warte mal gespannt auf deine Rezi! :) Weiterhin viel Frede mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nina:)

      Ich bin mal gespannt, wie es ausgehen wird und wie dann die Rezi ausfallen wird. Bisher habe ich noch keinen Plan, was echt selten bei mir ist.

      Dankeschön und lg:)

      Löschen
  8. Hallo Claudia,

    ich glaube ich habe Dein Buch mal bei Lovelybooks gesehen, aber so richtig kennen tue ich es nicht.

    Mit den Zitaten mache ich es so wie Du :-) Das Zitat, welches Du hier notiert hast, finde ich voll toll.

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Caro:)

      Ist auch noch ganz frisch. Mal sehen, wie es endet.
      Dankeschön, das fiel mir auch sofort ins Auge:)

      LG:)

      Löschen
  9. Hihi, das ist ja witzig. Ich hab auch eine ältere Zitatesammlung, aber eben nicht aus Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannste mal sehen :D Wie heisst es so schön: 2 Dumme, ein Gedanke;)

      LG:)

      Löschen