Dienstag, 20. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #3/2015

Hallo, meine Lieben!

Auch diesen Dienstag heisst es erneut...


Eine Aktion, die Aleshanee und Schlunzenbücher übernommen haben.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern" von Jessica Spotswood und bin auf Seite 257.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Geht!", dränge ich sie, während ich mir den Schlüssel vom Hals reiße und ihn Prue zuwerfe.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde diese Trilogie einfach total klasse und habe diesem 3. Teil sehr entgegen gefiebert. Nun ist er endlich da, aber ich komme krankheitsbedingt nicht dazu, ihn zu beenden - mein Jüngster macht mir die letzten 2 Tage leider immer einen Strich durch die Rechnung... Aber so ist das nunmal.
Das Buch finde ich noch spannender und mitreissender als die ersten beiden Bände. Vielleicht gibt es hier sogar die Bestwertung - abwarten;) Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere sind richtig gut gemacht und teilweise angsteinflössend. Wie ich auch immer wieder sagen muss, es geht zwar um Hexen, aber um keine großartigen Actionszenen. Doch trotzdem sind diese Bücher, die Ende des 19. Jahrhunderts spielen einfach richtig toll und lesenswert!

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Meine Kinder *lach* Naja, ein Hobby sind sie vielleicht nicht, nehmen aber neben dem Lesen die meiste Zeit des Tages in Anspruch.
Ansonsten fotografiere ich sehr gerne, obwohl es in den letzten Jahren auch etwas nachgelassen hat. Aber davor habe ich mich sehr viel mit der Fotografie, insbesondere Makrofotografie beschäftigt. Ich war oftmals in der Natur unterwegs, stundenlang und habe neue Motive versucht. Hier einige alte Fotos von mir:

 © Claudia Lemon

  © Claudia Lemon

  © Claudia Lemon

Kommentare:

  1. Hey

    Von dieser Trilogie habe ich nun schon einiges gelesen, tönt nicht schlecht muss ich mir genauer ansehen!
    Deine Bilder gefallen mir echt gut :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Denise:)

      Ja, die Bücher lohnen sich wirklich!
      Dankeschön:)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia!

    Von der Trio hab ich bis jetzt nichts gehört, aber du bist ja schwer begeistert - d. h. ich werd sie mir mal näher anschauen :)
    ich hab auch viel zu wenig Zeit für andere Hobbys. Ich könnte sie mir natürlich nehmen und dafür weniger lesen, aber da fehlt mir momentan auch einfach die Lust und Motivation dazu! Aber das wird sich sicher auch mal wieder ändern ...
    Tolle Fotos übrigens :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Ja, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!
      Natürlich kann man sich die Zeit nehmen, aber mir persönlich ist das Lesen und was damit zusammenhängt in den letzten Jahren noch wichtiger geworden. Die Freizeitgestaltung soll ja auch glücklich machen :D
      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
  3. Hi Claudia,

    tolles Hobby! Die Bilder sehen echt toll aus *.*

    Aber dein Buch sieht auch cool aus (bin ja Coverkäufer, wie alle seit letzter Woche wissen) :D Ich sollte nicht mehr bei dir vorbei schauen, jedes Mal wächst wegen dir meine Wunschliste! ;)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Maria:)

      Die Cover der ganzen Reihe sind echt total schön, auch ohne Schutzumschlag. Der Inhalt ist aber auch klasse, lohnt sich!
      Oh doch, bitte weiter vorbeischauen, ich freu mich, wenn deine Wunschliste noch nicht kurz vorm Sterben ist;)

      LG:)

      Löschen
  4. Lauter Hobby-Fotografen heute :)
    Schön, dass ist wirklich ein tolles Hobby, aber meins ist es irgendwie nicht^^

    Zu dem Buch haben wir uns ja schon ausgetauscht. Band 1 steht nun auf meiner langen WuLi :P

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea:)

      Ja, Fotografieren gehört vielleicht zu meinen Talenten, ist aber natürlich auch sehr zeitaufwendig und teuer, was die Ausstattung angeht. Aber so nebenbei mal ist es echt ok.
      Oh, das freut mich doch! Meine Liste wächst und wächst auch ständig...

      LG:)

      Löschen
  5. Hallo Claudia :)

    Fotographie finde ich ein wundervolles Hobby und bin selbst immer sehr begeistert, wenn andere Leute mit einer Kamera umgehen können und vor allem auch eine gute haben. Dein Bild der Seifenblase finde ich toll, war das ein zufälliger Schnappschuss? Oder sind da zuvor einige Motive zerplatzt? :D

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem letzten Buch der Trilogie^^
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Misty:)

      Ja, ich liebe Fotografieren auch sehr, auch, wenn es in den letzten Jahren ja etwas nachgelassen hat. Dankeschön:) Es war schon ein anvisiertes Motiv, aber natürlich hat´s nicht beim ersten Mal geklappt;)

      Dankeschön!

      LG:)

      Löschen
  6. Hey Claudia,

    von den Töchtern des Mondes hast du mir ja schon ordentlich vorgeschwärmt, aber das der dritte Band sogar noch spannender sein soll als die ersten zwei...
    Teil 1 schaut mich jetzt schon ganz flehentlich aus dem Bücherregal an. Und Hexen sind ja voll mein Thema :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)

      Dann erlöse das arme Buch ganz schnell!!! Ich versuche echt, das Buch heute endlich zu Ende zu lesen, bin schon total hibbelig... Ich mag Hexen auch sehr gerne - greif zu :D Sonst komm ich jeden Tag zum Nerven auf deinem Blog vorbei *grins* Muss sowieso gleich noch Leserin bei der werden.

      LG:)

      Löschen
    2. Hast du Everflame gelesen? Das handelt auch von Hexen. Und ich fand es richtig klasse. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

      Momentan habe ich noch zwei, drei andere Bücher, aber dann könnte ich die Töchter des Mondes mal ganz stark in die engere Auswahl mit einbeziehen :-D

      Lieb das du auch bei mir vorbeigeschaut hast :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja, das habe ich auch gelesen und fand es nicht schlecht. Bin aber auf Band 2 auch sehr gespannt:)
      Mach das. Ich bin gerade fertig geworden *juchu* und bin noch ganz überwältigt. Vielleicht geht´s ja auch nur mir so, aber der Teil hat die anderen für mich noch getoppt!

      Gerne doch:)

      LG

      Löschen
  7. Huhu,

    das Buch habe ich hier auch gerade liegen, aber obwohl ich mich eigentlich so auf die Fortsetzung gefreut habe, hält sich meine Motivation gerade doch arg in Grenzen :( Wünsche dir aber viel Spaß damit ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Filia:)

      Sowas kenne ich auch, manchmal ist es irgendwie so... Ich bin gestern noch fertig geworden und bin begeistert - vielleicht ist das ja für dich eine kleine Motivation;)

      LG:)

      Löschen
  8. Uh, Fotografie als Hobby. :D Finde ich gut, habe ich nämlich auch.
    Makrofotografie ist schon etwas tolles! Und mal ehrlich, mit Motivsuche kann man sich ziemlich lange aufhalten oder? ;) Aber was man alles festhalten kann. Gefällt mir sehr! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend noch!
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kim:)

      Das ist ja toll! Gerade die Makrofotografie finde ich sehr faszinierend und das Ausprobieren bei der Motvisuche. Es ist wirklich Wahnsinn!

      Schönen Sonntag und lg:)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.