Freitag, 23. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #2

Hallo, meine Lieben!

Da ich letzte Woche von eurer Teilnahme an meiner neuen Aktion echt schwer begeistert war, gibt es heute auch schon die nächste Runde:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:
Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

Heute geht es um einen Einzelband und zwar diesen hier:

© Foto: Claudias Bücherhöhle
Haus der Geister von John Boyne
 Meine Fragen:

1. Kennst du dieses Buch?

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?

3. Da es ja in diesem Buch um Geister geht: Würdest du in ein Haus/eine Wohnung einziehen, wenn du wüsstest, dass dort vor Jahren ein Mord geschehen ist? 

1. Ja, ich habe es im Oktober 2014 gelesen.

2. Ich fand es nicht schlecht, es hat aber zur Bestwertung leider nicht ganz gereicht. Der Gruselfaktor war mir leider nicht groß genug, ansonsten haben aber die Atmosphäre und auch die passenden Charaktere dazu gestimmt.

3. Auf keinen Fall! Ich hätte ständig das Gefühl, dass das Haus/die Wohnung unter einem schlechten Stern stehen würde und würde mir dann sicherlich das ein oder andere einbilden. Wer weiß, vielleicht bleibt sowieso von verstorbenen Vormietern/-besitzern etwas zurück und dann noch so ein spezieller Fall... Da wäre ich ein zu großer Angsthase :) 

Wie seht ihr das Ganze? Macht mit und verratet mir in eurem Post eure Antworten :)

Eure
Claudia   

Kommentare:

  1. Hey Liebes ♥
    So eine tolle Aktion! Ich muss einfach mitmachen :3
    Ich hoffe, es ist okay, dass ich auch die Fragen von letzter Woche noch gleich mit beantwortet habe. Leider hatte ich letzte Woche keine Zeit aufgrund meines Umzugs und Geburtstags :D.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    nachdem ich letzte Woche über deine Friday Tour gestolpert bin und sie als ich mit machen wollte leider nicht mehr wieder gefunden habe, freue ich mich, das es dieses Woche klappt.

    Ich habe die Fragen einfach mal mit auf meinen Blog genommen.

    http://mimoswelt.blogspot.de/2015/01/freitagsfuller-friday-tour-durch-die.html

    Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust und bin auch nächste Woche gern wieder dabei

    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch wieder dabei: http://amezaliwa.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die_23.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ich bin natürlich diese Woche auch wieder gerne mit dabei: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die_23.html

    Liebe Grüße und schönes Wochenende <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Ich bin auch mit dabei, schöne Aktion hast du hier gestartet!
    Hier meinen Beitrag: http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/01/friday-tour-durch-die-bucherregale-1.html

    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!
    Heute pünktlich:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/01/23/friday-tour-durch-die-bucherregale-2/
    Du hast dir wieder eine Frage ausgedacht, über die ich ewig hin- und herdenken könnte. Toll gemacht!
    LG, m

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend! :)
    Da ich das Buch nicht kenne und mein Tag recht voll war, beantworte ich die Frage einfach mal per Kommentar :)

    Also wie gesagt, ich kenne das Buch nicht. An sich habe ich aber nichts gegen Geister und auch die Story hört sich eigentlich ganz interessant an :)
    Von daher... vielleicht wandert es tatsächlich auf meine Wunschliste! :D
    Und zur Wohnung... Nein. Ich würde nicht in eine Wohnung ziehen, wenn ich wüsste, dass da ein Mord begangen wurde.. :D Da ist meine Fantasie einfach zu ausgeprägt für ^^

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Fjolamausi:)

      Schön, dass du überhaupt mitmachst!
      Ich fand das Buch auch recht gut, es hätte nur eine Spur gruseliger sein dürfen.
      Frage 3 sehe ich persönlich genauso, ich würde ständig irgendwas sehen oder hören - würde echt wahnsinnig werden.

      Danke für deine Antworten und ein schönes WE!

      LG:)

      Löschen
  8. Hallo Claudia,

    mein aller erster Post ist die Tour.
    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen