Samstag, 20. Dezember 2014

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo, meine Lieben!

Mich hat wieder einmal ein TAG erreicht, und zwar dieser hier von der lieben Sunny - danke an dich dafür!

Dies sind die Regeln:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
 
Dies sind Sunnys Fragen an mich:

1. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
 
Am liebsten immer! Meistens aber nur abends, weil meine Kids dann schön schlummern und ich die Zeit für mich habe. Am Wochenende mag ich auch gerne schon früh morgens lesen, wenn draußen noch alles ruhig ist.

2. Wirst du wegen deinem Blog von deinen Freunden komisch angeschaut? Oder wissen sie gar nichts über deine Leidenschaft?
 
Ich werde tatsächlich komisch angeschaut, egal, von wem. Daher erzähle ich es auch niemandem mehr. Denn, wer meine Leidenschaft nicht akzeptiert, der soll es lassen. Nur mein Mann findet es klasse und unterstützt mich, wo er kann :)
 
3. Hattest du schon einmal eine Leseflaute? Wenn ja wie bist du diese losgeworden?
 
Hatte ich zum Glück noch nie!
 
4. Hat dich ein Buch schon einmal zum Weinen gebracht? Wenn ja welches?
 
Oh ja, das waren schon so einige. Besonders erinnern kann ich mich an "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover oder auch "Vor uns das Leben" von Amy Harmon.
 
5. Hast du irgendwelche Gewohnheiten beim Lesen? (Tee, Schokolade ...)
 
Etwas zu trinken muss ich immer bei mir stehen haben, essen mag ich dabei nicht so gerne - ist mit dem Buch in der Hand auch oft umständlich...
 
6. Auf welches Buch möchtest du nie mehr in deinem Regal verzichten?
 
"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins

7. Machst du Leselisten?
 
Nein, gar nicht. Mag ich überhaupt nicht, weil es mich zu sehr einengt. Bei Reziexemplaren ist es so, dass diese natürlich Vorrang vor anderen Büchern habe, weil ich sonst immer das Gefühl hätte, etwas unerledigt zu lassen.

8. Hast du dir einen Leseplatz eingerichtet oder ist es dir egal wo du liest?
 
Ich habe im Wohnzimmer meinen Lesesessel, weiche am Wochenende aber auch auf den Schaukelstuhl in der Küche aus, wenn meine Kids fernsehen. Ansonsten lese ich aber auch, wenn ich unterwegs bin. Hauptsache, es ist nicht allzu viel Lärm um mich herum;)

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
 
Im Moment ist es durch den Weihnachtsstress etwas schleppend, aber zuletzt habe ich "Open Minds" von Susan Kaye Quinn gelesen und fand es richtig gut. Im Moment statte ich dem letzten Band von "House of Night" einen Besuch ab, der hoffentlich bald zu Ende ist...

10. Welches Buchcover war für dich 2014 das Schönste?
 
Da entscheide ich mich für "Nightmares!" von Jason Segel, weil es einfach ganz klasse aussieht:)

Das waren meine Antworten und ich tagge nun niemanden in dieser Vorweihnachtszeit, aber jeder von euch darf natürlich gerne mitmachen! Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Hallo Liebes =)

    Oh ich freu mich so das du mitgemacht hast =) Vielen lieben Dank <3
    Bei House of Night musste ich gerade grinsen. Ich habe nach Band 8 aufgegeben ^^ Ist mir einfach alles zu langgezogen =)
    Die Tribute von Panem möchte ich auch nie mehr missen =)
    Tolle Antworten =)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gerne gemacht, Liebes:) Waren ja auch schöne Fragen!
      HON fand ich ja sonst klasse, aber die Reihe hätte echt abgekürzt werden können, wird mir auch langsam echt zu brutal...
      Panem ist einfach ein MUSS!!! :D

      Dir auch noch einen schönen Abend und glg <333

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.