Sonntag, 23. November 2014

Wieder etwas Neues

Hallo, meine Lieben!

Ja, auch diese Woche gab es wieder 2 neue Bücher für mich. Am letzten Dienstag war ich ja auf der Lesung von Kai Meyer, was echt ein toller Abend war! Meinen Beitrag dazu findet ihr hier. Ansonsten verkrieche ich mich mit meinen Büchern auf meinem Sessel bei diesem wirklich bescheidenen Wetter - seit Tagen wird es nicht mehr richtig hell. Ich hasse das... Nun aber zu den bunten Neuzugängen für diese Woche:


Jaaaa, endlich war es da!!! Soviel schon davon gehört und nun durfte ich es auch im Rahmen einer Leserunde lesen. Wer es noch nicht kennt: Ich kann es wirklich nur empfehlen, die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps sind schon wieder weitere 50 Seiten gelesen:) Ganz toll!

Dieses Buch traf als Rezensionsexemplar bei mir ein und ich habe es auch schon gelesen. Sehr dick ist es ja nicht;) Hier kann ich sagen, dass mich mehr die Idee als die Umsetzung faszinierte - mehr dazu nächste Woche in meiner Rezi dazu.

Ja, das war´s auch schon an Büchern die Woche. Kennt ihr eines der Bücher und was ist bei euch neu eingezogen?

Da ich am Freitag im Kino war, möchte ich euch den Trailer zu diesem klasse Film auch nicht vorenthalten - obwohl er wohl bisher noch an keinem vorbeigegangen ist;)


Einen schönen Sonntag und startet gut in die letzte Novemberwoche!


Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Nightmares will ich mir auch noch unbedingt dieses Jahr anschaffen. Das Buch klingt toll und die Rezensionen sind bisher ja durchgehend positiv, soweit ich das mitbekommen habe.
    Panem möchte ich auch noch sehen, aber ich weiß nicht, ob ich das im Kino noch schaffe, aber spätestens auf DVD wird er verschlungen.
    Würde dir ja viel Spaß mit deinen Neuzugängen wünschen, aber du hast sie ja beide fast durch ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja!
      Nightmares ist wirklich toll, da fällt meine Rezi nicht anders aus;)
      Panem ist einfach ein Muss, gerade, wenn man die anderen Teile gesehen hat. Ich schau mir die meisten Filme auch erst auf DVD an, aber hier musste ich ihn unbedingt im Kino sehen, dafür bleiben dann andere Filme auf der Strecke;)
      Ja, ich war da relativ schnell, hatte aber wenigstens mit Nightmares schöne Stunden!

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    Nightmares reizt mich ja schon sehr! Argh...zum Glück ist bald Weihnachten ;)
    In Panem 3 möchte ich auch unbedingt noch ins Kino gehen! Mal sehen, wann es bei uns soweit ist!
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Fühl dich gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das war wirklich so richtig toll, liebste Steffi! Und gar nicht so kindlich geschrieben, wie noch Magisterium. Die Altersempfehlung ist ja dieselbe, obwohl mein Sohn mit 10 Jahren dieses Buch noch nicht in die Finger bekommt...
      Ich drück dir die Daumen, dass du es noch zu Panem schaffst, aber der wird ja sicherlich noch einige Zeit laufen:) Bei uns waren bisher die ersten drei Tage vollkommen ausverkauft...

      Dir auch noch einen schönen Sonntag, drück dich:)
      <333

      Löschen
  3. Hallo Liebes =)
    Nightmares hat ein so tolles Cover und einen wirklich sympathischen Autor. Ich möchte das auch irgendwann noch lesen =) Zumal es ja nur Lobeshymnen zu dem Buch gibt =)
    Der Ozean am Ende der Straße wurde mir auch angeboten aber mich hat das Buch so gar nicht interessiert ^^ Bin gespannt wie deine Rezi ausfallen wird =)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag =) Bei uns ist es zwar kalt aber es ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint =) Wirklich toll =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)
      Ich reihe mich in die Lobeshymnen mit ein - ganz klasse, ehrlich!
      Mich hatte der Ozean sofort angesprochen, was sich aber leider beim Lesen total änderte:( Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, keine Ahnung. War auf jeden Fall leider nicht meins...
      Dir auch noch einen schönen Sonntag, wir haben auch das erste Mal seit Tagen etwas Sonne - das tut echt gut!

      LG <333

      Löschen
  4. Guten (fast) Mittag meine Liebste!
    Ich finde es ja soo cool, dass "Nightmares" im dunkeln leuchten soll! :) Der schauspielende Autor (Co Autor?) ist auf jeden Fall der, den ich am sympathischsten (von seiner Erscheinung her) bei HImyM) finde, wobei ich die Serie noch nie so richtig ganz gesehen hab *hust* nicht eine einzige Folge. Ich hoffe die Leserunde dieses Mal war besser als beim letzten? :) War sie wieder bei LB? :)
    "Der Ozean am Ende der Straße" ist momentan ja wirklich überall zu finden :) Ich weiß allerdings gar nicht, worum es gehen soll :D
    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Sonntag (bei mir scheint grad die Sonne und wärmt meine kalten Füße :D)
    <33<33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Nachmittag;)
      Ja, es leuchtet wirklich, meine Kids sind echt begeistert:) Die Serie kenne ich auch gar nicht, ist nicht so meins. Ich kannte ihn auch überhaupt erst nicht, aber wenn er so spielt, wie er schreibt - Daumen hoch! Die Leserunde war klasse und interessant, so wie es sein sollte. Zwar ohne Autor, aber das macht ja nichts. Ich finde es einfach nur toll, wenn man seine Gedanken während des Lesens mit anderen teilen kann, ist ja sonst zu Hause schlecht möglich. War wieder bei LB:) Bei der anderen habe ich auch nur noch meine Beiträge abgeliefert, aber nicht mehr reingesehen, hab mich nicht mehr getraut;)
      Worum es beim Ozean geht, ja, das ist wirklich eine gute Frage. Ich habe es gelesen und weiß es leider immer noch nicht... War nicht meins, ich bin einfach anders;)

      Dir auch noch einen tollen Sonntag, wir haben auch endlich mal etwas Sonne!!! *hüpf* Ich hoffe, dir die Woche noch schreiben zu können, die letzte Woche hatte ich dann schon 3 Kranke hier rumkriechen... Hab dich aber nicht vergessen <3

      GLG <333

      Löschen
  5. Nightmares will ich auch noch gerne lesen:)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.