Sonntag, 9. November 2014

Und wieder etwas Neues im Regal

Hallo, meine Lieben!

Sonntag ist Neuzugängezeit bei mir - auch diese Woche ist wieder so einiges eingetroffen. Es sind wieder ganz tolle Schätze dabei, Must-Haves im November und neu entdeckte. Schaut selbst:


Dieses Buch hatte ich schon etwas länger auf meiner Liste, am Wochenende hat es mir meine Mutter geschenkt. Ich bin mal gespannt, wie es wird, die Kritiken bisher waren ja nicht so ganz berauschend.

Jaaaaa, der 2. Teil von dieser schönen Serie ist nun auch als Rezensionsexemplar eingetroffen! Gelesen habe ich es schon, meine Rezi kommt die Tage dazu. Es ist eine wirklich schöne Fortsetzung!

Dieses war eine Verlagsanfrage. Da ich wenigstens schon 2 Teile von Bernd Perplies` Trilogie gelesen hatte, wollte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch, wenn es hier High Fantasy ist, aber ich bin Neuem gegenüber ja immer aufgeschlossen:)


"Red Rising" darf ich als Testleser für den Verlag lesen. Ich hatte mit diesem Buch das erste Mal Glück bei den monatlichen Aktionen und bin schon sehr gespannt!
"Funkentanz" ist ein Buch für die Leserunde bei Lovelybooks, was ich auch aktuell lese. Leserunden sind ja auch jedes Mal wieder sehr spannend :)

Und gestern erreichte mich noch dieses Rezensionsexemplar. Band 1 habe ich ja schon rezensiert und fand es echt klasse! Meine Rezi zu Teil 1 findet ihr hier.

Zum Schluss habe ich noch diesen Trailer für euch, denn wir waren am Freitag im Kino und ich finde den Film (trotz der Länge von fast 3 Stunden) echt gut:



Kann ich euch nur empfehlen und die Schauspieler sind auch klasse!







Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Wow, da sind ja wieder eine Menge bei dir eingezogen! Das Cover von Black Rain finde ich super! Da werd ich mir gleich mal deine Rezi zu Band 1 anschauen :)

    Der Film interessiert mich auch, mal gucken, ob ichs noch ins Kino schaffe, solange er läuft ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, die Woche hat sich echt gelohnt - nächstes Mal brauche ich wohl eher Zeit, als neue Bücher;)
      Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Lost Souls Ltd weitergeht!
      Ach, der Film ist ja gerade erst angelaufen - vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit!

      LG :)

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen meine Liebe! :)
    Hach, wir haben schon wieder so ähnliche Neuzugänge! :D Unfassbar! :) Plötzlich Prinz 2 hab ich mir am Freitag gekauft in der Buchhandlung (ich liiiiiiiiiiebe ja Julie Kagawa und die Plötzlich Fee Reihe und das Spin Off will ich lesen, wenn ich weiß, wann Band 3 erscheint :D Aber man kann das Buch ja schonmal auf Vorrat anschaffen, nicht wahr? ;) ).
    Und auch Red Rising hab ich hier! Das wollte ich schon unbedingt auf englisch lesen, aber dann sah ich, dass es übersetzt wird und hab gewartet ;) Glückwunsch, dass du es beim Testlesen gewonnen hast! :-* Ich hatte da ja noch nie Glück! ;D
    Blue Blue Eyes fand ich ja nicht ganz soo gut, darum werd ich Band 2 nicht lesen :) Aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt! ;)
    Zu Interstellar hab ich den Trailer gesehen, als ich in Maze Runner war *g* Da hat er mich spontan an irgendeinen Alienfilm oder sowas erinnert, den ich mal gesehen hab und doof fand :D Da dachte ich "Nee, den Film musst du nicht sehen". Aber wer weiß, irgendwann mal auf DVD....
    Einen tollen Sonntag wünsch ich dir! <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebste:)
      Ja, auf Vorrat kaufen kann nie schaden;) Die Reihe ist aber auch sooo toll, Band 2 fand ich jetzt noch besser! Rezi kommt am Mittwoch:)
      Dankeschön:) Ich habe mich schon so oft da beworben und hatte nun endlich mal Glück! Aber es bewerben sich ja echt wahnsinnig viele Leute dort... Du schaffst es auch noch *Daumen drück*
      Ach, du hast Maze Runner gesehen??? Und wie war er? Mein Mann hat von Interstellar ja mehr erwartet, gerade, was die Emotionen angeht. Also ich kann mich nicht beschweren, das Make Up war nach 3 Stunden ruiniert...

      Dir noch einen schönen Sonntagabend und komm gut in die neue Woche, Liebes <333

      Löschen
    2. Hihi das Cover von Band 2 passt farblich ja schonmal sehr gut zu meinem Blog, fällt mir grad so auf und wenn es dir dann noch besser gefallen hat als 1, freu ich mich nur noch mehr drauf! <3
      Danke :-* Stimmt, da machen bestimmt sehr sehr viele mit. Aber ich drück da auch gerne Nichtbloggern die Daumen, damit sie auch Chancen haben ;)
      Ohhhhhhhh Maze Runner war soooooooooo toll! Ich kann nur davon schwärmen! (ich hab die Bücher ja noch nicht gelesen...obwohl ich Band 1 eigentlich vorher lesen wollte, aber irgendwie war der Drang den Film zu sehen so groß und dann war es eine spontane Entscheidung :D) Actionreich, voller Überraschungen und dann gab es viele dieser kleinen Momente, wo man denkt "Oh nein! Jetzt ist bestimmt Schluss!" und dann war doch nicht Schluss, aber am Ende war es dann doch ein recht gemeines Ende :D Einfach nur toll!
      Danke, du auch! <333

      Löschen
    3. Na dann hoffe ich mal, dass der Film nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und auf DVD rauskommt! Ins Kino werde ich es wohl nicht mehr schaffen, wir waren ja erst und nun kommt auch noch Panem... <3 Aber dann kannst du ja jetzt ganz entspannt die Bücher dazu lesen, gefielen mir recht gut:)

      <333

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe,
    bei "Plötzlich Prinz" war ich wirklich am überlegen, ob ich es lesen soll, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ich die Plötzlich Fee Reihe bereits nach dem ersten Band abgebrochen habe! Ging mit zu sehr in die Jugendbuchrichtung! Ist die Plötzlich Prinz Reihe da anders?
    Bei "Red Rising" bin ich sehr gespannt auf deine Meinung, denn es klingt unglaublich interessant und ich denke, dass dies auch was für mich sein könnte.
    Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Schätzen und hab einen wundervollen Sonntag!
    Fühl dich gedückt!!!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe:)
      Plötzlich Prinz ist einfach nur klasse, Band 2 fand ich soooooo toll, besser noch als den ersten. Ich muss ja gestehen, dass ich bei der Plötzlich Fee Reihe die Bücher zwar hier stehen, aber bis auf Band 1 noch nicht gelesen habe - aber pssst;) Ich finde aber Protagonist ziemlich erwachsen, aber klar merkt man, dass es ein Jugendbuch ist. Dann wohl doch eher nicht so ganz deins, oder?
      Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie es marstechnisch so aussehen wird. Mal sehen, ich werde berichten!

      Hab auch noch einen ganz tollen und ruhigen Abend, meine Liebe!
      Umarmung zurück <333

      Löschen
    2. Im Grunde lese ich doch auch gerne Jugendbücher, aber bei Plötzlich Fee hatte ich teilweise das Gefühl mich in der 5. Klasse zu befinden und als mir dann noch der Kater à la Alice im Wunderland begegenet ist, war es bei mir vorbei! Aber im Grunde bin ich mal froh eine Reihe nicht unbedingt besitzen zu müssen :DDD
      Warte dann mal brav deine Rezi zu Red Rising ab!
      <333

      Löschen
    3. Dann glaube ich, hat es wohl auch keinen Sinn;) Gibt ja auch noch genüüüügend andere tolle Bücher :D
      Das ist bei mir dann nach den Drachen dran, mal schauen:)

      <333

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia :)
    Wirklich tolle Neuzugänge. :)
    "Imperium der Drachen" wollte ich auch erst annehmen... aber ich hab irgendwie grade so viele Bücher zu lesen. :D Bin aber gespannt auf deine Rezension! :)
    Wie toll, dass es auch bei dir nun als Testleserin geklappt hat. Da bewerben dich echt viele Leute. :) Ich bin schon sehr gespannt auf "Red Rising"!
    Das Cover zu "Black Rain" ist wirklich sehr gelungen, genau so schön wie das des ersten Bandes. Leider habe ich das Gefühl, dass die Bücher nicht unbedingt was für mich sind. :)

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Katja:)
      Ich war mir mit den Drachen auch erst unsicher, aber nun bin ich doch froh es zu haben - gefällt mir gut, ist aber auch teilweise sehr schwierig zu lesen. Aber wird schon:)
      Das stimmt, ich habe mich auch schon oft da beworben und bisher hat´s nie geklappt. Dann lesen wir es ja irgendwie gemeinsam:D
      Ich bin echt sehr gespannt, wie die Lost Souls Ltd. Reihe weitergeht. Vom ersten Teil war ich positiv überrascht, hier hoffentlich auch.

      LG <3

      Löschen
  5. Mooooooooooorgen Claudia :D

    Ach, wieder eine schöne Mischung an den verschiedensten Büchern. Ich hatte erst letztens vor Black Rain gestanden (oder den ersten Teil davon??), aber war mir nicht sicher, obs was für mich ist.:/ Wünsche dir viel Spaß damit. ^.^ *Deine Rezi gleich maL bestalken gehe*

    OHH zu Interstellar wollte ich auch mal rein, nur mögen meine Freunde die Art von Film nicht so. War er gut, ja???

    "Red Rising" ohhh GLÜCKWUNSCH! Muss ich gleich mal nach mehr Infos suchen gehen!!! *Aber das Cover spricht mich schon mal an ^^ wirkt so mysteriös :D*

    Viel Spaß beim lesen dieser fantastischen Bücher. :)

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, lieber Jack:)
      Ich kenne viele, die mit "Lost Souls Ltd" nicht viel anfangen konnten, aber ich fand Band 1 schon wirklich klasse und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht hilft dir meine Rezi ja weiter:)
      Der Film war gut, aber laaaaaaaaaaaaang. Zwischendurch musste man sich sehr wegen der ganzen physikalischen Zusammenhänge konzentrieren (oh je oh je...), aber ich fand ich auch emotional gesehen echt gut. Allzu viel Schminke darf man nicht auflegen bei dem Film *hust*
      Auf "Red Rising" bin ich auch sehr gespannt, mal was ganz Neues für mich mit Mars und so.

      Dankeschön, ich "arbeite" mich langsam durch;)

      Schönen Wochenanfang und lg :)

      Löschen