Dienstag, 11. November 2014

Gemeinsam Lesen #86

Hallo, meine Lieben!

Endlich nehme ich wieder an dieser schönen Aktion teil:

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Bei letzteren finden heute die Fragen statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Imperium der Drachen - Das Blut des schwarzen Löwen" von Bernd Perplies und bin auf Seite 351 von 450.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Badehaus hinter dem Gahat-Heiligtum war weder das größte noch das schönste von Aidranon.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss schon sagen, dass ich erst einmal etwas überlegt habe, dieses Buch als Reziexemplar anzunehmen. Doch die Carya-Trilogie von Bernd Perplies fand ich klasse und hatte auch schon so etwas Antikes - da musste ich es einfach ausprobieren. Ich habe es auch nicht bereut, auch wenn mich die Vielzahl an Charakteren wirklich stellenweise sehr verwirrt haben. Die Namen sind ja auch nicht so einfach, da taucht kein Heinz oder Thomas oder Klaus auf, nein, da geht es eher um Iolan, Arastoth und Clavio. Ebenso die Dorfnamen haben es in sich. Zum Glück gibt es am Ende noch ein Personenverzeichnis, das ich auch oft benutzt habe:) Ein wirklich spannendes Werk, das zwar so einige Längen hat (liegt wohl eher an mir, strategische Kriegsplanung ist nicht so meins), aber durchaus lesenswert ist!

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Oh, da gibt es wahrscheinlich so einige.
Ich würde gerne wieder etwas Neues von Gabriele Diechler lesen, gerade nach "Glenlyon Manor" war ich so begeistert - das wäre toll.
Von Myra McEntire warte ich sehnsüchtig auf einen nächsten Teil zu ihrer "Hourglass"-Reihe, die mir auch gut gefiel.
Auf jeden Fall muss etwas Neues von Tabita Lee Spencer und Kristy Spencer geben - ihre "Dark Angels"-Trilogie fand ich einfach nur traumhaft.
Sehr gerne würde ich einen weiteren Teil in Susanne Gerdoms Wolkenstadt von "Queen of Clouds" verbringen.
Ich glaube, das sind die wichtigsten, mit allem anderen werden wir wohl 2015 versorgt werden;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir grad gar nichts, hört sich aber toll an! Da bin ich auf deine Rezi gespannt :)

    Bei Frage 4 kenne ich bis auf Susanne Gerdom keine Autorin, aber selbst von ihr hab ich noch nix gelesen, aber Der Nebelkönig wartet auf meinem Reader und möchte endlich bald gelesen werden! und Queen of Clouds steht ja auch schon länger auf der Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Ich hatte auch das Foto dazu vergessen *schnell nachfüg*. Hatte ich erst bei meinen Neuzugängen dabei, aber es ist auch gerade erst erschienen. Lohnt sich, ich denke, es könnte auch etwas für dich sein:)
      Oh, alles wirklich ganz tolle Autoren, die man vielleicht mal im Hinterkopf behalten sollte;)

      LG :)

      Löschen
  2. Ich lese gerade Vulkantoechter von Stefanie Burow. Ich bin auf Seite 14 von 480.

    Hohe Feuerfontaenen spritzen zum Himmel, und eine glutheisse Lavazunge wälzte sich in Richtung der so mühsam bestellten Felder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe von dem Buch zwar noch nichts gehört, hört sich aber interessant an:)

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    "Imperium der Drachen" will ich auch noch lesen. Das klingt echt interessant. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Ach, um dieses Buch streife ich auch schon eine Weile herum, würde mich doch sehr reizen! Allein das Cover ist sehr toll. Es handelt sich bei dem Buch High-Fantasy oder? (Ich habe den Klappentext nur leicht überflogen um mich nicht zu spoilern).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Misty:)

      Ja, High Fantasy trifft Antike steht auf dem Buchrücken - das trifft es auch:) Ist wirklich spannend!

      LG :)

      Löschen
    2. Oh High Fantasy und Antike, das hört sich allerdings sehr vielversprechend für mich an :) Ich glaube das werde ich mir in nächster Zeit mal gönnen -und wenn auch nur als eBook-.

      Danke für die Info und viel Spaß noch! :)

      Löschen
  5. Hey :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das wäre auch glaube nichts für mich.. strategische Kriegsplanung - hmmm :D
    Dennoch viel Spaß weiterhin mit dem Buch! Bin gespannt auf deine Rezension :)
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Imperium der Drachen werd ich auch bald anfangen, sieht suuuper spannend aus. Ich liiebe Drachenbücher

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Inka:)
      Dann schon einmal viel Spaß mit dem Buch, aber es ist, ohne zuviel verraten zu wollen, nicht so ein typisches Drachenbuch:)

      LG :)

      Löschen
  7. Hallo,
    mit deinem Lesestoff konnte ich mich regelrecht weiterbilden, da ich überhaupt nix davon kenne. "Imperium der Drachen" klingt aber sehr gut, da warte ich mal auf deine Rezension :-) Viel Spaß weiter
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kristin:) Es ist wirklich gut und ja auch erst ganz frisch erschienen!

      LG:)

      Löschen
  8. Huhu!
    Kenne ich gar nicht. Wirkt aber wie eine Reise in ferne Welten mit fantastischen Abenteuern. Klingt interessant. Und ich mag das Cover.
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sarah:)
      Ja, ein ganz tolles Buch! Bin inzwischen auch durch, Rezi kommt am Samstag:)

      LG:)

      Löschen