Sonntag, 26. Oktober 2014

Neuzugänge und etwas in eigener Sache

Hallo, meine Lieben!

Wie jeden Sonntag möchte ich euch auch heute meine Neuzugänge vorstellen. Ein paar ganz tolle neue Schätzchen haben den Weg zu mir gefunden. Los geht´s:
"The Diviners - Aller Anfang ist böse" hat mich als Rezensionsexemplar erreicht, worüber ich mich sehr freue! Ich habe das Buch innerhalb von nur 2 Tagen durch gehabt - kein Witz! Ich hatte das zweifelhafte "Glück" einen ganzen Tag allein zu Hause zu sein - was bietet sich da mehr an, als zu lesen, bis die Augen bluten? Meine Rezi dazu gibt es wahrscheinlich morgen.

Dann sind noch diese beiden Rezensionsexemplare bei mir angekommen:

"Magisterium" darf ich im Rahmen der Leserunde bei Lovelybooks lesen und diskutieren. Ich mag solche Runden ja immer sehr gerne und bin auch schon gespannt wie das Buch und die Leserunde werden wird:) Ausserdem war noch dieser süße Fuchs dabei, den ich schon in verschiedenen Messeberichten gesehen hatte.
Wie wahrscheinlich viele andere Blogger habe ich vom Verlag die Anfrage für den 2. Teil dieser Reihe von Julie Kagawa erhalten. Da ich aber Band 1 noch nicht kannte, hatte ich dann wegen dem erst einmal angefragt. Schön, dass es geklappt hat und ich dieses lesen darf:) Mir gefällt es wirklich sehr gut!

Vor einigen Tagen hat mir mein Papa einen Geldschein in die Hand gedrückt - für ein paar neue Bücher. Dies habe ich dann gestern in die Tat umgesetzt. 

Da ich letzte Woche schon von Band 1 von Marissa Meyer sooooo begeistert war (eine Kurzrezi dazu kommt noch), musste ich einfach Band 2 haben. Es sieht ja wirklich wieder ganz klasse aus und ich freue mich sehr aufs Lesen!
Ganz überraschend fand ich gestern dann noch den Finalband von "House of Night" - ich dachte, es erscheint erst nächsten Monat. Umso größer war die Freude. Nun kann ich Band 11 und 12 gleich hintereinander lesen und mich von Zoey und Co verabschieden.

Ja, das war´s für diese Woche. Die Ferien sind nun auch schon wieder rum bei uns und morgen geht wieder der Alltag los. Schade... In den 2 Wochen habe ich 9 Bücher gelesen - wie ich finde, schon eine ganze Menge.
Eigentlich wollte ich heute an der Halloween-Lesewoche von der lieben Sunny teilnehmen und ab morgen auch wieder an den verschiedenen Aktionen, aber das werde ich erst einmal auf Eis legen müssen. Am Freitag ist mein Papa mit einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden, was mich und meine Familie natürlich total erschüttert hat. Zur Zeit liegt er auch noch auf der Intensiv, es geht ihm aber den Umständen entsprechend. Daher werde ich mich die nächsten Tage natürlich erst einmal um ihn und alles weitere kümmern, den Alltag mit Schule und so auf die Reihe kriegen und den Blog Blog sein lassen. Meine Rezis werden trotzdem erscheinen, da mich zum Einen das Lesen natürlich etwas ablenkt und ich zum Anderen in der Beziehung meinen Verpflichtungen nachkommen möchte. Ich habe sonst auch keine Ruhe. Aber alles andere bleibt liegen und ich ziehe mich etwas zurück. Ich hoffe, dass mein Papa ganz schnell wieder auf die Beine kommt und ich bald wieder bei euch bin. Ich denke, ihr habt dafür Verständnis:) Vielleicht kommt auch alles schneller wieder in normale Bahnen als gedacht, aber das kann ich heute leider noch nicht absehen.
Morgen wäre ja "Der Wunsch der Woche" von Juliana als Aktion wieder dran - da habe ich dieses Mal keinen Buchwunsch, sondern nur den, dass mein Papa wieder gesund wird!!!

Eure Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia

    Ich wünsche Deinem Papa alles Gute und hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!

    fühl dich ganz doll gedrückt! Ich wünsch deinem Vater alles Gute und dass er bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. Viel Kraft auch dir und deiner Familie in dieser schwierigen Zeit ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Das sind ja tolle Bücher. Diviners hab ich jetzt schon ganz oft auf Blogs gesehen, genauso wie die Reihe von Marissa Meyer. Die Cover sind wirklich richtig schön aber nachdem Klappentext trau ich mich nicht wirklich ran an die Bücher. Sind sie denn wirklich so zu empfehlen?

    Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Spaß beim Lesen!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben sie gut gefallen, die Rezis kommen morgen und Mittwoch - vielleicht helfen dir die ja etwas weiter:)

      LG

      Löschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Oh mein Gott, deine Neuzugänge brechen mir gerade das Herz. Ich habe letzte Woche Cinder Band 1 gelesen. Allerdings auf Englisch, aber aufgrund der viele Sci-Fi Begriffe steige ich nun auf Deutsch um, und da ich wirklich wirklich süchtig bin brauchte ich ganz dringend Band 2. Das ist dann auch gestern angekommen. Allerdings vollkommen zerstört. D: Mir kamen dann beinahe die Tränen, weil ich das Buch am Liebsten direkt gelesen hätte, nun aber morgen erst mal zurück schicken darf *schnief*. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall super viel Spaß mit So rot wie Blut und denk während des Lesens an mich :P ♥. Das Buch von Holly Black und Cassandra Clare werde ich mir auch super schnell zulegen und dann auch ganz schnell verschlingen. Ich lieeeeebe dieses Cover, das allein schon versprüht irgendwie Magie *_*. Auf Band 2 der Plötzlich Prinz Reihe freue ich mich auch schon wahnsinnig! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reihenauftakt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, meine Liebe!
      Da hätte ich auch geweint - wie kann denn bloß sowas passieren??? Ich hoffe, du bekommst bald Ersatz!!! Ich lese dann erstmal für dich mit;)
      "Magisterium" habe ich gerade beendet und bin irgendwie enttäuscht. Das Cover macht mehr her, als die Umsetzung der Story:( Ich hoffe, es gefällt dir besser:)
      "Plötzlich Prinz" war echt toll, Band 2 MUSS ganz schnell her;)

      LG <3

      Löschen
  5. Oh man, Claudia,
    das mit deinem Papa tut mir ganz doll leid. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund wird und wünsche dir ganz viel Kraft.
    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen