Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein bißchen Urlaubslektüre :)

Hallo, meine Lieben!

Auf meinem Blog ist zwar die letzte Woche nicht viel los gewesen, aber Neuzugänge habe ich trotzdem. Auch bin ich fleißig am Lesen, einige Rezis kommen die Woche über noch dazu:) Wir genießen trotz des schlechten Wetters die Herbstferien in vollen Zügen und haben so noch eine Woche nach. Mein allerliebster Ehemann muss allerdings morgen schon wieder los :(
Nun aber zu meinen beiden Must Haves für diesen Monat, die ich auch schon gelesen habe:



Auf diese beiden Schätze habe ich mich wirklich sehr gefreut und nun durften sie auch gleich bei mir einziehen!
Beide Bücher hatte ich schon vor 10 Tagen in unserer doch recht kleinen Buchhandlung im nächst größeren Ort gesehen, aber dann doch noch liegen gelassen (so verquer bin ich manchmal im Kopf...). Am nächsten Tag hoffte ich dann auf Hugendubel bei unserem wöchentlichen Einkaufstrip - Pustekuchen! Keines der beiden Bücher vorhanden! Echt super... Am Dienstag aber war es endlich soweit: Unser nächster Shopping-Trip stand an, Flensburg war die auserwählte Stadt. Dort hatten sie wenigstens "Soul Beach 3"! Dieses Mal habe ich es gleich eingesackt:) Gelesen habe ich es auch schon, gleich im Anschluss an "Soul Beach 2", wozu die Rezi gestern erschienen ist. Mit dem dritten Teil geht es morgen weiter:)
Tja, "Marmorkuss" wieder nicht da... Da kommt dann wieder mein süßer Mann ins Spiel, der sich noch nachmittags aufs Fahrrad schwang und es mir dann noch in der kleinen Buchhandlung geholt hat! Ach, was war das wieder süß <3 Auch dieses Buch habe ich schon gelesen, die Rezi kommt am Dienstag dazu.

Das war´s auch erst einmal wieder von mir. Gelesen habe ich in den Ferien bisher schon 4 Bücher, allerdings musste ich "Wer die Lilie träumt" erst einmal ins Regal stellen, ich habe immer noch absolut keine Lust darauf - keine Ahnung warum. Im Moment ist mir mehr nach anderen Büchern. Aber es läuft ja nicht weg;)

Was gibt es bei euch die Woche so Neues? Habt ihr diese beiden Bücher schon gelesen?

Euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes!
    Soooo tolle Neuzugänge! Ich liebe das Cover von "Mamorkuss"! :) Die beiden sind bei mir auch eingezogen ;) (ich sagte ja schon, dass es bei mir dieses Mal überdimensionale Maße angenommen hat :D *hust* ich sollte nicht immer so lange warten, bis ich meine Neuzugänge zeige, sonst wird das immer so viel...:D).
    "Mamorkuss" will ich morgen oder spätestens übermorgen (ach nee..nein streich übermorgen, da bin ich ja den ganzen Tag in der Uni -.-) anfangen. Mein erstes Benkau Buch, ich bin schon soo gespannt!
    Ohh dein Mann ist ja echt so süß, schwingt er sich aufs Rad und holt dir das Buch <3 Wie herzallerliebst!
    Einen ganz wundervoll sonnigen Tag! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, meine Liebe:)
      Das Cover ist ja auch wirklich klasse, richtig märchenhaft, finde ich. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst! Wenn du dieses magst, wird dir sicherlich auch "Himmelsfern" gefallen - das fand ich ja letztes Jahr soooo toll! <3 Aber die Dilogie von ihr ist auch sehr gut, Dystopie halt:)
      Ja, da hab ich wieder einmal echt Glück gehabt, dass er losgefahren ist. Er brauchte aber auch wieder einige Zeit um mich zu überreden, ihm den Titel zu sagen (er steigt da ja langsam nicht mehr wirklich durch...). Gestern wollte er mir auch wieder eins "andrehen", aber ich habe ihn erst einmal auf nächste Woche vertröstet. Ich muss zuerst meine Regale aussortieren, umsortieren oder was auch immer...
      Sonne? Was ist das? Ungelogen haben wir die ganze Ferienwoche nur schlechtes Wetter gehabt... Das geht einem mit der Zeit auch echt auf den Keks:( Und nächste Woche soll es noch schlechter werden *heul* Hoffentlich hast du heute wenigstens ein bißchen Sonne, Liebes!

      Einen schönen Sonntag und glg <3 <3 <3

      Löschen
    2. Dann bin ich ja wirklich froh, dass ich mir "Himmelsfern" als Gewinn bei der Challenge von der lieben Ally ausgesucht hab, wenn es dir letztes Jahr so gut gefallen hat! <3 Jennys Dytopie-Dilogie hab ich sogar schon hier liegen! :) Vielleicht bin ich dann ja nach "Mamorkuss" im "Jenny-Fieber"? ;D
      Ich find das soo süß, dass er von sich aus immer wieder kommt und dir Bücher "andrehen" will! :) Bei mir in der Familie kommt immer nur "du hast doch genügend Bücher, die du noch nicht gelesen hast!" :D (aber trotzdem geben sie mir ab und an Geld zu meinem Bücherkonsum hinzu *g*). Ich müsste aber wohl auch (wenn denn jemand losfahren sollte oder würde, um mir ein Buch zu kaufen) erstmal den Titel verraten(und das Cover beschreiben) ;D Wie hat er den Titel denn aus dir herausgekitzelt? ;)
      Dann drück ich fest die Daumen, dass beim Umsortieren deiner Regale noch ein wenig Platz für neues frei wird! ;D Und wo wir grad bei neuen Büchern sind: herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von Magisterium bei Lovelybooks! :-* Da hat die Richtige gewonnen! <3 :)
      Wirklich nuuuur schlechtes Wetter? So ein Mist! Und das gerade in den Ferien! :( Bei mir war es gestern recht schön, aber abends/nachts kam dann Sturm, der jetzt auch noch anhält (hoffentlich ist er morgen weg, wenn ich raus muss..:D).
      <333

      Löschen
    3. Du wirst sicherlich im Jenny-Fieber sein danach, aber dann kannst du ja schon gleich weiterlesen:)
      Solche Sprüche höre ich auch manchmal von meiner Mutter, aber trotzdem "darf" ich ihr ja eine Liste zustecken, von der ab und zu mal ein Wunsch erfüllt wird.
      Er hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes herausgekitzelt *lach* Dann kamen noch meine Kids dazu, und ich musste mich ergeben...
      Dankeschön! Oh, was war ich überrascht, dass ich "Magisterium" gewonnen habe - bei so vielen Bewerbern... Ich freu mich total *hüpf hüpf*
      Ja, nur schlechtes Wetter. Wir sind jeden Tag im Regen durch die Gegend gestapft, denn zu Hause hält man es ja auch nicht aus. Eigentlich wollten wir auch mit den Kids ins Kino, aber da lief nicht mal was:( Wir haben das Beste draus gemacht, aber blöd ist sowas in den Ferien schon...
      Ich drück die Daumen für das Wetter!!!
      <333

      Löschen
  2. Viel Spaß, mit deinen Neuzugängen. ;-)
    glG und schön Sonntag, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Manja:)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      LG :)

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe,
    da bekomm ich doch glatt Herzechen in den Augen! Mein wunsch der vergangenen Woche ist bei dir eingezogen! Bin schon sehr gespannt auf Marmorkuss <3
    Wünsche dir und deinen Liebsten noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Steffi:)
      Ach, es ist wieder einmal ein sooo tolles Buch von Jennifer Benkau - wird dir sicherlich gefallen! Die Rezi kommt dazu auch schon übermorgen:)

      Hab auch noch einen schönen Restsonntag, meine Liebe! Ich hoffe, bei dir ist besseres Wetter als hier :(

      LG <3

      Löschen
  4. Huhu meine liebste Claudia,

    ich bin soooo mega gespannt auf Soulbeach 2 und 3, doch leider müssen die beiden noch ein kleines bisschen warten :( Auf deine Rezi zu Marmorkuss freue ich mich schon sehr :)

    Dein Mann ist übrigens wirklich toll, kann man den clonen? ;) Falls ja, sag Bescheid *lach*.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebste Ally:)
      Leider muss ich dich enttäuschen - mein Mann ist absolut unclonbar, er ist ein wahrscheinlich einzigartiges Exemplar;)
      Soul Beach war einfach toll und mal anders, warte nicht mehr zu lange:)

      GLG :)

      Löschen
    2. ach schade :( aber du hast ihn mehr als verdient liebe Claudia <3
      Und nein mache ich nicht, die werden auf jeden Fall beide noch dieses Jahr gelesen :)

      Löschen