Montag, 6. Oktober 2014

[AKTION] Wunsch der Woche # 6

Guten Morgen, meine Lieben!

Auch an diesem Montag melde ich mich wieder mit meinem Wunsch der Woche - eine Aktion von der lieben Juliana.

Diese Woche fiel mir die Auswahl relativ leicht, da ich gerade erst eine Leseprobe mir auf meinen Reader geladen hatte, die ich echt klasse fand. Eigentlich bin ich bei mehreren Bloggern auf dieses Buch gestoßen und dachte, es wäre gar nichts für mich. Aber anscheinend wohl doch, denn es ist ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet. Es handelt sich um dieses hier:


Sie wandelt in deinen Träumen.
Sie kennt deine dunkelsten Geheimnisse.
Sie ist ein Diviner.

Evie O’Neill hat eine besondere Gabe: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Als sie diese Gabe auf einer Party zum Besten gibt und enthüllt, dass der reichste Erbe des Ortes eine Affäre mit einem Dienstmädchen hat, wird sie aus ihrer Kleinstadt in Ohio verbannt – zu ihrem Onkel Will, dem Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes im aufregenden New York. Dort genießen Evie und ihre Freundin Mabel ausgiebig das Nachtleben und die Flirts mit attraktiven jungen Männern. Bis ein grausamer Ritualmord die Stadt erschüttert. Als die Polizei nicht mehr weiter weiß und ihren Onkel um Hilfe bittet, stecken Evie, Mabel sowie Wills junger Assistent Jericho und der mysteriöse Taschendieb Sam plötzlich mitten in den Mordermittlungen. Evie ist begeistert, dass sie ihre Gabe endlich einsetzen darf. Aber sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …
(Quelle: Verlag)

Es spielt ja in New York im Jahre 1926 - eigentlich nicht das, was ich normalerweise mag, aber die Leseprobe fand ich wirklich überzeugend!

Kennt ihr das Buch schon? Was ist euer Wunsch der Woche? Ich bin gespannt:)

Kommentare:

  1. Hihi, ich les grad "The Diviners" und finde es total toll :) Normalerweise lese ich ja auch nicht so viele Bücher die "in der Vergangenheit" spielen (weil historische Sachen nie so meins sind :D), aber es ist Libba Bray und das Cover...hach, ja. Da musste ich es haben (zum Glück hab ich es! ;))
    Ich hoffe, es zieht auch bei dir gaaanz bald ein <3
    Liebste Grüße an meine Liebste ;) <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, meine Liebste, da lesen wir uns auch schon wieder:)
      Ja, wie gesagt hat mich die Leseprobe sehr überzeugt, da musste ich es erst einmal wirklich aufschreiben. Ich bin mal sehr gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst und Weihnachten ist ja auch schon bald, vielleicht hat der gute Mann ja ein Einsehen;)

      GLG und einen tollen Tag <333

      Löschen
    2. ;D So schnell kann's gehen! Die Leseprobe fand ich auch sehr toll :) Und ich denke, ich werde dem Weihnachtsmann mal ganz klipp und klar sagen, was er so zu tun hat ;) Er muss dich ganz reichlich mit Büchern beschenken! Mit "The Diviners" und gaanz dringend auch mit "Everflame", denn das steht ja auch noch auf deiner Wunschliste ;)
      Ich habe heute ja auch erstmal wieder gesündigt und mir "Wie Sterne so golden" gegönnt (obwohl ich die ersten beiden noch nicht gelesen habe...aber diese Cover, herrje! Und die Reihe wird mir einfach gefallen, da kann man ja schonmal auf Vorrat kaufen :D).
      Ich hoffe du hattest einen guten Wochen- (und Ferien-)start :)
      <333

      Löschen
    3. Ja, sag ihm mal Bescheid, ich muss ja auch noch ein Wörtchen mit ihm reden;)
      Ach, man gönnt sich ja sonst nix:) Ich warte dafür heute auf mein Arvelle-Paket:D
      Mein Tag war soweit gut, Montag halt... Aber ich habe mich wohl echt wieder missverständlich ausgedrückt (und so jemand schreibt Rezis *Kopf schüttel*) Wir haben noch die ganze Woche vor uns, Ferien sind erst ab nächster Woche. Aber das schaffen wir auch noch! ;)

      Schönen Dienstag für dich <333

      Löschen
  2. Hallo,

    ich hab´s schon :D und ich bin schon so gespannt wie es ist.
    Cover & Klappentext sind ja der Hammer und ich hoffe ich komme auch bald dazu :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht echt gut aus und hört sich klasse an, Dinchen:) Ganz viel Spaß damit und ich bin auf deine Meinung dazu gespannt!

      LG :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Auf das Buch freu ich mich auch schon ganz besonders!
    Ich lese ja schon historische Romane, aber eher im Mittelalter angesiedelt. Diese Zeit ist für mich ziemlich neu und ich bin schon sehr gespannt!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe:)
      Ja, es ist auch für mich mal etwas völlig anderes zeitmäßig. Kenne ich ja sonst nur aus Zeitreiseromanen. Mal sehen, ob und wann es bei mir einziehen darf:)

      LG :)

      Löschen
  4. Hey Liebes =)
    Das Buch steht bereits in meinem Regal *.* Und es sieht so toll aus =)
    Werde es diesen Monat lesen und freue mich schon sehr drauf =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich seeeehr gespannt auf deine Meinung, Liebes! :D
      Ganz viel Spaß damit!

      GLG <3

      Löschen
  5. Huhu Claudia,

    das Buch begegnet einem in der Tat momentan relativ oft in der Bloggerwelt :) da warte ich dann schon mal ganz gespannt auf eine Rezi von dir ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Juliana:)
      Ja, mal sehen, wann es einziehen darf - lange kann ich sicherlich nicht mehr widerstehen...

      LG :)

      Löschen