Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam Lesen #80

Guten Morgen, meine Lieben!

Auch an diesem Dienstag lesen wir wieder gemeinsam. Heute mit den Fragen bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Teardrop" von Lauren Kate und bin auf Seite224.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Dienstag brachte eine weitere Sitzung bei Dr. Landry mit sich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin echt begeistert von dem Buch. Die Engelssaga der Autorin hat mir ja schon sehr gut gefallen (beim 2. Anlauf) und dieses hat wieder genau die gleiche schwermütige und dichte Atmosphäre, die ich damals schon sehr mochte. Auch Protagonistin Eureka mag ich gerne. Ich habe ja im Vorfeld schon viel gehört, dass sie sehr viel rumjammert, aber mich stört dies nun gar nicht so massiv. Ich finde ihre Reaktionen eher normal. Dieses Nichtweinen "dürfen" ist natürlich schon eine harte Nuss, denn was ist an Tränen schlimm? Aber wahrscheinlich muss man hier erst alle Hintergründe kennen, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. :)

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Oh, eine wirklich schwierige Frage... Ich denke aber, ich würde mich für Eurekas kleine Halbschwester Claire entscheiden. Sie ist noch so klein und unbeschwert - alle anderen Charaktere haben es ja nicht so leicht, daher würde ich mich für sie entscheiden.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Hier lese ich ja mal eine ganz andere Meinung vom Buch. Bisher habe ich durchweg nur negatives gehört... Hat es also doch eine Chance vom SuB befreit zu werden?

    LG und viel Spaß beim Weiterlesen ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Andrea:)
      Also, ich kann wirklich nichts Negatives sagen. Vielleicht wird es im Endeffekt noch etwas zu lang werden, es hat ja doch viele Seiten, aber sonst gefällt es mir echt gut. Aber ich war ja auch ein Fan der Engelssaga, das ist ja bei vielen anderen nicht der Fall gewesen. Wenn du es schon liegen hast, auf jeden Fall ausprobieren:)

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia! ☺

    Dein aktuelles Buch ist jetzt nicht so meins. Zumindest spricht es mich auf den ersten Blick jetzt nicht an. Aber ich freu mich für dich, dass es dir so gefällt und du so begeistert davon schwärmst. :-)
    Hm... das sind aber auch schöne Namen (Eureka, Claire), die deine Protagonisten da haben. ;-)
    Und dein aktueller erster Satz hat mich grad ein bisschen zum Schmunzeln gebracht - den kann man auch zweideutig verstehen. - Wenn du verstehst, was ich mein... ;-D

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Janine:)
      Die Namen finde ich auch echt schön und eben nicht alltäglich, so bleiben wenigstens diese hängen, auch wenn einem das Buch insgesamt nicht so gut gefällt;)
      Ja, den Satz hab ich echt gut getimt *grins* Sehr ansprechend;)

      GLG <3

      Löschen
  3. Ahhh, das will ich unbedingt lesen. Alle Welt schwärmt davon ;)
    Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es, Inka, ich kann mir vorstellen, dass du es mögen wirst:)

      Dankeschön!

      LG :)

      Löschen
  4. Meine Schwester hat die Engelssaga von ihr als englische Ausgabe. Vielleicht gefällt ihr das ja auch.

    Aber ich habe noch etwas anderes hier für dich: Die Nominieren zum Liebster Award
    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2014/09/award-liebster-award-discover-new-blogs.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, gerade, wenn deiner Schwester die anderen Bücher auch gefallen haben:)
      Danke für die Nominierung, aber ich habe momentan leider keine Zeit für TAG´s - nicht böse sein:)

      LG :)

      Löschen
  5. Endlich jemand dem das Buch gefällt! Ich wollte es mir unbedingt holen, aber in letzter Zeit habe ich so viele Rezensionen dazu gelesen, die das Buch zerrissen haben. Dann kann ich nun doch beruhigt in die Buchhandlung gehen :D

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch gelesen. Aber ich war/bin ja auch ein Fan der Engelssaga der Autorin, dieses ist vom Stil her ähnlich. Vielleicht liegt es einfach daran:)

      LG :)

      Löschen
  6. Hey Liebes =)
    Das Buch habe ich ja auch noch auf dem SuB und wollte ich dann im Oktober lesen ^^
    Ich weiß allerdings nicht ob es was für mich ist. Immerhin habe ich den ersten Teil der Engelssaga nach knapp 100 Seiten abgebrochen. Mal sehen, ich lasse mich da mal überraschen ^^
    Viel Spaß noch damit =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes:)
      Ich muss ja gestehen, dass ich Band 1 der Engelssaga auch erst beim 2. Mal richtig klasse fand - vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Ansonsten könnte es mit diesem in die Hose gehen, aber probier es einfach mal aus:)

      LG <3

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe,
    ui, endlich mal was positives über das Buch!
    Bin wirklich gespannt auf deine Rezi! Zwar habe ich dank Stigma von jammernden Protas derzeit die Nase voll, aber wenn es dich nicht stört und du es nachvollziehbar findest, dann besteht ja noch Hoffnung! ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Steffi:)
      Ja, ich finde es wirklich nicht übertrieben. Zum Glück weiß ich nicht, wie es ist einen geliebten Elternteil plötzlich zu verlieren, aber selbst wenn man dann einfach nicht mehr weiter mag oder rumjammert ist das doch normal, oder nicht? Eureka empfinde ich immer noch als sehr stark, vielleicht sogar zu sehr. Da gibt es in dem Buch andere Personen, die mir auf den Geist gehen und unmögliche Dinge vom Stapel lassen... Aber in der Rezi mehr dazu;)

      LG <3

      Löschen
    2. Ich bin gespannt und warte deine Rezi wie immer ab ;)
      Dir noch einen schönen Abend!
      Liebste Grüße
      <333

      Löschen
    3. Danke, wünsche ich dir auch, meine Liebe!

      <33

      Löschen
  8. Ich lese heute auch das erstemal etwas positives über das Buch. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    LG <a href="http://bookchrissi.blogspot.de>BookChrissi</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann bisher auch echt nichts Negatives finden:)
      Dankeschön, Chrissi!

      LG :)

      Löschen
  9. Huhu :)
    Das Buch hat mich bisher noch gar nicht interessiert. Den ersten Band der Engelssaga fand ich so lala und den zweiten Band konnte ich nie vom SuB befreien. Die Meinungen waren bisher auch eher negativ. Deshalb finde ich es gut, auch mal eine positive zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Jenny:)
      Ich denke, dass ich auch nach Beenden des Buches überwiegend positiv darüber berichten werde, mir gefällt es wirklich gut. Aber ich war ja auch schon ein Fan der Engelssaga, das macht wahrscheinlich viel aus:)

      LG :)

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Ahh, das Buch hab ich schon öfters gesehen, hat mich bisher aber nicht wirklich gereizt. Die Atmosphäre, die du beschreibst, hört sich allerdings schon toll an. Aber der Name Eureka, den finde ich grad gar nicht schön ^^ Das ist wieder so ein Name, an den ich mich beim Lesen erst gewöhnen müsste

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine Liebe:)
      Ich finde gerade den Namen sehr schön, aber so unterschiedlich kann´s gehen;)
      Aber es ist echt ein tolles Buch, auch wenn ich ungewöhnlich lange daran lese... Kann ich empfehlen:)

      LG <3

      Löschen