Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #79

Guten Morgen, meine Lieben!

Es ist wieder Dienstag und wir lesen gemeinsam. Heute mit den Fragen auf der Seite von Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern Abend noch die letzten Seiten von "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer gelesen. Mir fielen zwar fast schon die Augen aus dem Schädel, aber ich konnte mit dem Ende nicht bis heute warten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe hier einen Satz von Seite 458:
Unter ihren Gesichtern verbargen die Männer Clownfratzen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch einfach absolut fantastisch war! Es hat mich von der ersten Seite an, oder auch vom ersten Satz an total mitgerissen und ich habe es richtig langsam und mit viel Genuss gelesen. Sonst kann man ja doch mal etwas schneller durch die Seiten fliegen, aber hier lieber nicht. Die einzigartig gestalteten Fantasiegeschöpfe und -orte sind bis ins Detail liebevoll ausgearbeitet - einfach nur traumhaft:) Ich kam mir schon so vor, als wenn ich selbst in Libropolis umherstreife. Bisher kannte ich von Kai Meyer nur "Phantasmen", was ich ja schon echt toll fand, aber dieses ist wieder etwas ganz anderes und... Mir fehlen an dieser Stelle echt die Worte. Ich hoffe, ich finde sie wieder, wenn ich meine Rezi dazu schreibe;)

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Oh, das ist schon laaange her, das weiß ich nicht mehr genau. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass mir meine Oma früher immer Bücher und Pixi-Hefte vorgelesen hat und ich ganz schnell selbst lesen lernen wollte. Ein Pix-Heft, an das ich mich erinnern kann, war "Ich wünsch mir einen Elefanten" - das habe ich geliebt. Das Witzige ist, meinen Kids geht es heute nicht anders:) Selbst gelesen habe ich auf jeden Fall in der Grundschule Pferdebücher, die ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe. Ich würde mal sagen, dass mein Leben schon immer von Büchern "beherrscht" wurde und die Leidenschaft dafür auch bisher nie weg war.

Kommentare:

  1. Um dieses Buch werde ich wohl auch nicht herum kommen wenn alle um mich herum das lesen �� aber wenn es wirklich so gut ist, ist das ja auch gut so.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es lohnt sich wirklich! Meinen Mann kann ich damit zwar nicht locken, aber wenn man eben gerne in Fantasiewelten abtauchen mag, wo auch das ein oder andere leicht merkwürdig ist, dann ist es genau das Richtige:)

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ahhh, die Seiten der Welt, und du hast es schon fertig :)
    Das wird wohl das einzige Buch sein, dass meinem Buchkaufverbot NICHT zum Opfer fällt - bis Weihnachten bzw. bis ich es geschenkt bekomme, kann ich da nicht warten schätze ich *g*

    Pixi Bücher, ja, an die erinnere ich mich auch noch. Da hatte ich auch viele :)
    Aber Pferdebücher mochte ich noch nie, glaube, das hab ich auch an meine Tochter vererbt, die mag weder Pferde, noch hat sie solche Bücher gelesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen:)
      Ja, eigentlich wollte ich mit dem Ende echt bis heute warten, weil gerade der Montag bei mir nicht mehr so viele Lesekapazitäten frei lässt, aber das ging gar nicht. Meine Augen haben es mir zwar nicht wirklich gedankt, aber egal, das Buch war es absolut wert! Für dies habe ich auch diesen Monat eine Ausnahme gemacht, mir hätte das Herz geblutet, es im Laden zu lassen...
      Pixi-Hefte sind klasse, gerade für die Kleinsten. Da kommt wohl auch keiner dran vorbei;)
      Ich war da echt das typische Mädchen, wenigstens in der Pferdebeziehung;) Fand ich damals einfach nur toll!

      LG :)

      Löschen
  3. Oh liebe Claudia, jetzt hast du mich noch sooo viel neugieriger auf das Buch gemacht. Es liegt seit letztem Freitag hier und ruft immer nach mir, ich kann es förmlich hören, aber ich muss erst noch zwei andere lesen...dabei freu ich mich schon total drauf.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztens auch noch einen Stapel bekommen, den ich eigentlich vorher lesen "muss", liebe Ina, aber dieses rief auch nach mir und ich konnte nicht widerstehen. Das MUSSTE unbedingt dazwischen geschoben werden - lies es, du wirst es sicherlich nicht bereuen! :)

      Dir auch einen schönen Tag und lg :)

      Löschen
  4. Hallo Liebes =)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezi zu "Die Seiten der Welt". Du scheinst ja hin und weg zu sein. Ich habe noch kein Buch von Kai Meyer gelesen aber der erste Band der Akardien-Reihe steht schon hier und wartet auf mich ^^
    Pferdebücher habe ich auch immer gerne gelesen ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Liebes:)
      Ich selbst bin schon auf die Rezi gespannt, weiß echt noch nicht, wie ich die hinkriegen soll... Die Arkadien-Reihe steht bei mir nun gar nicht auf der Liste - Menschen, die sich in Tiere verwandeln sind ja eher nicht ganz so mein Ding, aber vielleicht überlege ich mir das ja nochmal;)

      LG <3

      Löschen
  5. Uhhh ich lese (und höre) auch gerade 'Die Seiten der Welt'. Es ist so magisch und besonders und mega toll, oder?


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht, Inka, einfach nur mega!!! Viel Spaß noch damit:)

      LG

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. OH. MEIN. GOTT. Du hast "Die Seiten der Welt" gelesen? ;-D Wie gerne ich dieses Buch doch auch gewonnen hätte, ich habe mich beworben, aber die Glücksfee war mir leider, leider nicht hold. :-/ Ich habe schon bemerkt, dass einige Leute, die das Buch jetzt schon intus haben, begeistert davon sind, das heißt, ich werde es mir bestimmt auch zulegen (müssen). ;-P Und übrigens habe ich auch noch nichts von Kai Meyer gelesen, was mitunter ein Grund ist. Mann, Mann, ich habe gerade soooo Lust auf dein Buch, vielleicht auch, weil mein aktuelles mich so gar nicht fesseln kann und ich sogar ans Abbrechen DENKE...

    Oh... meine Oma hat mir damals auch hin und wieder vorgelesen, aber nur Märchenbücher, ich kann mich erinnern. Die PixiBücher sind an mir irgendwie vorbeigegangen. Und Pferdebücher habe ich früher auch gerne gelesen, vor allem die von Thomas Brezina, ach ja, und Tom Turbo und die Knickerbockerbande... ;-D

    Wunderschönen Dienstag wünsche ich dir, liebe Claudia!
    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Glücksfee war mir auch nicht hold, Janine, ich habe es am Wochenende bei Weltbild ganz überraschend bekommen und mich super gefreut:) Es ist wirklich soooooooooooooooooooo toll, du musst es unbedingt lesen. Danach wirst du wahrscheinlich noch mehr Bücher von Kai Meyer haben wollen, glaub´s mir;)
      Oh ja, Märchen habe ich auch vorgelesen bekommen, stimmt. Fand ich als Kind auch immer toll:)

      Dir auch einen wunderschönen Dienstag, meine Liebe:)

      LG

      Löschen
    2. Echt? *Sofort haben will* Freitags fahre ich wieder mal nach Wien, da nehme ich es dann vielleicht mit, ich werde bestimmt nicht drumrum kommen in einer Buchhandlung zu stöbern. ;-)

      Löschen
    3. Ich habe es bei Weltbild erstanden, die anderen hatten es ja noch nicht. Daher war ich auch ganz überrascht, aber vielleicht ist es sonst bis dahin ja auch in den anderen Läden erhältlich:) Viel Glück und viel Spaß beim Lesen!!! <3

      Löschen
  8. Ich muss dieses Buch auch haben! JETZT...SOFORT ;)

    Eine Pixi-Sammlung hatte ich glaube auch. Mit Pferdebüchern konnte ich aber nichts anfangen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ganz schnell ab zu Weltbild, die haben es auf jeden Fall schon!!! Viel Spaß damit, es lohnt sich :)

      LG

      Löschen
  9. Huhu Claudia,
    jetzt hast Du mich auch neugierig auf das Buch von Kai Meyer gemacht :)
    Viele Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Melli:)
      Ja, das war mal richtig Absicht *lach* Ein absolut fantastisches Buch, kann ich nur empfehlen!!!

      LG :)

      Löschen
  10. Hallo,
    ich muss das Buch auch unbedingt haben. Ich finde den Klapptext schon gut.
    Ich bin schon gespannt wenn du es nicht abwarten konntest das Ende zu lesen :)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Claudia:)
      Ja, es war einfach ein absolut klasse Buch, meine Rezi dazu kommt auch schon morgen! Es ist wirklich nur zu empfehlen:)

      LG :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.