Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76

Es ist Dienstag - Zeit, wieder gemeinsam zu lesen. Diese Woche findet die Aktion bei Alex von Weltenwanderer statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Watcher. Ewige Jugend" und bin bei 54%, da es ein E-Book ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
So fest ich kann, werfe ich die Badezimmertür hinter mir zu, doch anstatt laut ins Schloss zu knallen, gleitet sie lediglich in den Rahmen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, woran ich bei diesem Buch bin. Es liefert mir viele verschiedene Eindrücke, die ich immer noch sortiere. Viele Ereignisse finde ich persönlich unbedeutend und leicht langatmig - kann aber auch sein, dass sich mir der Sinn hinter dem Ganzen einfach noch nicht erschlossen hat:) Es hat auf jeden Fall spannende und actionreiche Sequenzen, aber auch sehr ruhig gehaltene. Bei den Hintergründen der verschiedenen "Spezies" steige ich auch noch nicht so recht durch und würde mir mehr Infos an der Stelle wünschen. Aber da es ja eine Trilogie ist, habe ich die Hoffnung, dass das noch passieren wird.

 4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Das ist echt in diesem Fall eine schwierige Frage. Ich denke aber, dass ich am ehesten mit Cy befreundet sein könnte, da er sich vehement für andere einsetzt. Klar, es ist sein Job, aber mir gefällt er noch besser als Jolette:)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Über das Buch bin ich mal gestolpert, hab es aber dann wieder aus den Augen verloren. Diese "abgekapselte" Gemeinschaft hört sich ja nach dem üblichen Schema an, und ich hab grad mal gegoogelt, der Klappentext, aus dem bin ich nicht wirklich schlau geworden ^^

    Da bin ich sehr gespannt, was du am Ende sagen wirst, das Cover sieht ja traumhaft aus ♥

    Noch ganz viel Spaß und Spannung beim Weiterlesen!!! :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ja aus der Geschichte bisher auch nicht richtig schlau, aber vielleicht gibt sich das ja noch - Teil 2 ist ja schon in den Startlöchern;)

      Das Cover ist wirklich so richtig, richtig klasse:)

      Dankeschön:)

      LG <3

      Löschen
  2. Von dem Buch hab ich noch nichts gehört. Hört sich interessant an, mit den verschiedenen Spezies... Und Cy könnte ich gut in der ABC-Protagonisten Challenge von Favola verwenden ;) Brauch nämlich noch einen männlichen Protagonisten mit "Y" XD
    Daher danke für diesen Tipp :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du mal sehen, wie praktisch doch das gemeinsame Lesen ist;)

      LG

      Löschen
    2. Das auf jeden Fall und das obwohl es dem Geldbeutel nicht gut tut ;) Aber der muss so oder so leiden - da kann es auch für was schönes sein!

      Löschen
  3. Oh, das habe ich schon von ganz Vielen gelesen und nun kommst Du auch noch dazu. :-/ Habe es ja auch aufm Sub. Mal schauen was Du am Ende dazu genauer Schreibstil. :-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, schreibst natürlich. ;-) Blöde Rechtschreib Korrektur. :-/

      Löschen
    2. Lol, das kenne ich nur zu gut bei meinem Handy. Ständig gibt es mir Wörter vor, die ich gar nicht haben möchte...
      Ich bin nun auch durch und lasse es erst einmal sacken. Mittelmässig trifft es wohl am ehesten, denke ich. Rezi folgt:)

      LG

      Löschen
  4. Hey =)
    Das Buch kenne ich nicht und bin schon sehr auf deine abschließende Meinung gespannt =)
    Viel Spaß noch beim Lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny, bin gerade fertig geworden. Rezi wird folgen, denn Teil 2 wartet ja auch schon. Aber erst einmal kommt Robison Wells zwischendurch:)

      LG<3

      Löschen
  5. Meins war es nicht so ganz, aber viele andere mochten es sehr.
    Trotzdem viel Spaß weiterhin

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inka:) Ich bin jetzt auch fertig und meins war es auch nicht so wirklich ganz. Ich hoffe da einfach auf Teil 2, der noch auf meinem Reader wartet:)

      LG

      Löschen
  6. Huhu liebe Claudia,
    nun musste ich doch direkt mal schauen, welches Cover sich hinter dem Titel verbirgt, denn sobald ich mal was über ein Buch gelesen habe, dann merke ich mir häufig meist nur das Cover und der Titel kommt dann auch irgendwann dazu *schwafelmodusaus*
    Ich glaube die Reihe fällt nun nicht wirklich in mein Beuteschema, aber ich wünsche dir noch gaaanz viel Spass damit!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi:) Ich bin ja nun durch und muss sagen, ganz begeistern konnte es mich nicht. Da fehlt mir einfach zuviel, aber ich hoffe auf Band 2 - wartet ja noch auf meinem Reader:) Ich werde demnächst ausführlicher berichten;)

      GLG

      Löschen
    2. Mhm....dann mache ich wohl nichts falsch, wenn ich die Reihe links liegen lasse ;)
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Nee, denke ich auch. Aber wer weiß, vielleicht haut mich der nächste Teil ja noch vom Hocker; ) Ich werde berichten:)
      LG

      Löschen