Freitag, 5. September 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 5. September 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!
Ich habe wieder eine für mich neue Aktion gefunden, an der ich heute zum ersten Mal teilnehme. Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Weitere Infos findet ihr auf dem Blog von Sonja: A Bookshelf Full Of Sunshine.


Die heutige Frage lautet:
Als ich letztens mein Regal aufgeräumt habe, kam mir ein Stapel Lesezeichen entgegen. Zum Teil wusste ich gar nicht mehr, wo ich die her habe. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr ein bestimmtes Lieblingslesezeichen oder wird einfach genommen, was gerade da ist: Quittungen, Löffel, Taschentücher ...?

Ich habe 3 schon sehr alte Lesezeichen, die ich in jedem Buch benutze. Der eine ist ein uralter Aufkleber aus meiner Teenie-Zeit, den mein verstorbener Hund fast ganz zerfetzt hat, aber für mich einfach nicht zum Wegschmeißen da ist. Das andere ist der erste Liebesbrief meines Mannes und das dritte ist ein "richtiges" Lesezeichen vor 9 Jahren auf Mallorca gekauft. Das Motiv hier ist eine Windmühle - liebe ich über alles dort!
Wenn ich mal 2 Bücher parallel lese, habe ich auch noch genügend andere Lesezeichen bei mir liegen, die ich dann auch benutze. Aber ohne meine Drei geht bei mir gar nichts;)

Kommentare:

  1. Wow das ist eine hübsche Anzahl an Lesezeichen, gefallen mir alle gut =)

    Liebe Grüße vom Follow Friday hab dir ein Abo da gelassen

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sheena, freu mich, dieses Mal dabei zu sein:)

      LG

      Löschen
  2. Huhu Claudia!

    Wie schön, dass du nun auch mitmachst! <3 Da freue ich mich doch sehr! ;)
    Ich finde es total romantisch, dass du einen Liebesbrief deines Mannes benutzt! Hach, das ist mal was fürs Herz! <3 :)

    Liebe Grüße <3
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Skyline:)
      Ja, so geht er wenigstens nicht verloren oder versauert mit den anderen zusammen in der Schublade;) War nicht geplant, hat sich einfach so ergeben:)

      LG <3

      Löschen
  3. Hi Claudia,

    ich bin sehr froh, dass ich deinen Blog durch diese Aktion gefunden habe =). Ich finde es gut, dass du offensichtlich so beständig bist ^^. Mir war bis gerade eben nicht klar, wieviel Lesezeichen über einen aussagen können =)

    Liebe Grüße und wir lesen uns =)
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anja:)
      Ja, Beständigkeit gehört wohl zu meinen Stärken, wenn man das so sagen kann. Dazu kommt noch, dass ich Veränderungen hasse. Manchmal sind sie zwar unvermeidlich, aber das Gewohnte ist mir meist doch lieber:)

      LG

      Löschen
  4. Hey =)
    Zum Glück kann man ja fast alles als Lesezeichen benutzen =) Allerdings hat glaube ich jeder seine Lieblinge =)
    Übrigens habe ich dich getaggt. Also falls du Lust hast würde ich mich freuen wenn du mitmachen würdest:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/09/tag-fictional-bucket-tag.html

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sunny:)
      Ja, das stimmt, wenn nichts Besseres zur Hand ist, geht auch mal was anderes auf die Schnelle. Aber meine Drei sind mir noch die Liebsten;)

      LG

      Löschen
  5. Tolle Lezeichen <3
    Gerade die Sache mit dem Aufkleber oder dem Liebesbrief finde ich total süß ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch mega viele Lesezeichen. Allerdings sind die immer in Bücher, ohne gerade verbummelt :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es ja gut, dass es auch immer Nachschub gibt;)

      LG

      Löschen