Freitag, 12. September 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 12. September 2014


Was ist der Follow Friday? Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Eine Aktion von Sonja

Auch heute bin ich wieder mit der aktuellen Frage dabei:

Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?

Eine ähnliche Aktion gab es ja schon gestern, aber ich habe noch ein Buch, das ich auch auf keinen Fall empfehlen würde. Ohne Bild heute, da ich es schon vor langer Zeit wieder verkauft habe. Es handelt sich hierbei um Iron Witch von Karen Mahoney. Dieses Buch war völlig langweilig, total unrealistisch und die Protagonistin eine Katastrophe. Gefiel mir überhaupt nicht, von daher rate ich euch, die Finger davon zu lassen!

Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor Jahren ist sie gebrandmarkt mit Tätowierungen aus Silber, Eisen und voller Magie, die sie vor anderen versteckt. Eines Tages kehren die einst aus Faerie vertriebenen, Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurück. Jetzt muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Welt verraten?
(Klappentext, Quelle: Amazon)




Kommentare:

  1. Huhu!!!!

    Ja, da hatten wir gestern schon reichlich Auswahl *lach*
    Aber Iron Witch sagt mir jetzt auch nichts, zum Glück. Also fallls ich das Buch mal sehe, werd ich die Finger davon lassen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, liebe Alex, das war wirklich ganz schrecklich...:(

      GLG :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    ich hab erstmal das Cover gegooglet, irgendwie kam mir der Titel recht bekannt vor. :) Jetzt weiß ich auch um welches Buch es sich handelt und das ist tatsächlich schon ein paar mal online in meinen Warenkorb gewandert, wurde aber am Ende immer wieder aussortiert (irgendwas anderes war immer wichtiger^^). Ich bin gerade ziemlich froh darüber, denn eine katastrophale Protagonistin muss ich dann doch nicht haben. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Katja!
      Ja, hatte vergessen ein Cover mit einzufügen:( Das Buch war wirklich ein megamässige Enttäuschung, habe ich auch gleich wieder abgestossen, nimmt ja nur Platz weg;)

      Dir auch einen schönen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende!

      LG:)

      Löschen
  3. Hi,

    mir sagt das Buch auch gar nichts. Aber wenn es nicht gut sein soll, ist das zum Glück nicht allzu schlimm.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    da komm ich doch gleich mal deine Nichtempfehlung lesen und stelle fest, dass mir dein Buch auch nichts sagt. Ich denke aber, dass der Klappentext mir schon gar nicht zugesagt hätte. Das ist nicht so mein Genre. ;) So und jetzt geh ich mal noch ein bissel bei dir stöbern.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbeischaust, liebe Karin, freut mich:)
      Dann hast du auch absolut mit dem Buch nichts verpasst;)

      GLG :)

      Löschen
  5. Ah! Haha! :DD JAA, die "Iron Witch"! Ich weiß ja so, was du meinst! :D Ich musste grad so schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab!
    Ich hab das Buch vor...3? 4? Monaten gelesen und weiß nicht mal mehr einen klitzekleinen Funken der "Handlung". Das einzige, was ich noch weiß ist, dass mir das Ende auch viel zu offen war und ich ansonsten auch überhaupt gar nicht viel verstanden hab. Warum hat das Mädchen diese Tattoos? Und was passiert da überhaupt? Ich weiß es nicht :D
    GLG <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein ganz unsinniges Buch mit einer noch unsinnigeren Handlung. Ich hab´s zwischendurch auch abgebrochen, das musste echt nicht weiter sein... Dann sind wir ja auch hier wieder einer Meinung:D

      GLG <3

      Löschen
    2. Ich bin ja immer noch gespannt, ob das mal fortgesetzt wird, so richtig vorstellen kann ich mir das ja nicht (das kann doch in Amerika auch nicht gut angekommen sein! :D). :D Wenn dir nun noch Frostkuss nicht gefällt und mir BETA und Mercy, dann ist das Gedankenübertragung ;)
      <333

      Löschen
    3. Oh Gott, bloß keine Fortsetzung, das wäre ja echt schlimm...
      Ja ja, wer weiß, wie es uns noch gefallen wird. Ich sag ja, gesucht und gefunden;)

      GLG <33

      Löschen
  6. Hey Claudia,
    mir hat das Buch und die Beschreibung erstmal gar nichts gesagt und auf Katjas Kommentar hin hab ich erstmal gegoogelt und siehe da es ist mir doch bekannt ^^
    Irgendwie fand ich den Titel total interessant aber weder Beschreibung noch Bewertung haben mich überzeugen können

    Aufgrund deiner lieben Einladung werde ich mich Buchgefieder mal anschließen und bei dir noch stöbern gehen :D

    Ganz liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jenni:)
      Ja, das Buch kann man getrost vergessen...
      Schön, wenn du noch etwas hier herum stöberst, ich freu mich:)

      GLG :)

      Löschen