Sonntag, 14. September 2014

Ein bißchen was Neues für mein Regal und meinen Reader:)

Hallo, meine Lieben!

Es ist wieder Sonntag - Zeit für ein paar Neuzugänge. Diese Woche durfte ich doch tatsächlich noch an Wunder glauben - mein Gewinnbuch hat nach knapp 3 Wochen den Weg doch noch zu mir gefunden! Und auch ein Reziexemplar, das auch etwas länger unterwegs war, trudelte bei mir ein. Ein Hoch auf die Post! Wobei "mein" netter Postzusteller immer noch vom Erdboden verschluckt ist:( Aber die Neue habe ich mir mittlerweile mittels Zettel am Postkasten ganz gut "erzogen";) Lost geht´s:

Da ist mein gewonnenes Buch, auf das ich auch schon sehr gespannt bin. Mal hinein gespickt hatte ich schon, aber zum Lesen komme ich wohl erst demnächst.

Ein Reziexemplar, auf das ich lange gewartet hatte und wahnsinnig gespannt war. Endlich was Neues von Ilsa J. Bick! Gelesen habe ich es schon und bin... zufrieden. Etwas mehr hatte ich mir zwar erhofft, aber ok. Gutes Buch, zu dem die Rezi die Woche erscheinen wird.

Dieses Buch habe ich erst einmal als E-Book von der lieben Susanne Gerdom als Reziexemplar erhalten. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle, ich bin immer noch geflasht:) Es ist zur Zeit meine Wochenendlektüre und das erste Buch für mich mit Drachen. Wollte ich schon immer lesen und "Dracyr" stand schon seit Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste.

Und zu guter Letzt noch ein Reziexemplar von dtv. Auch hier bin ich schon sehr gespannt, da der Trailer zum Film doch recht vielversprechend aussah:)

Das war´s bei mir für die Woche. Kennt ihr eines der Bücher? Was ist bei euch so eingezogen oder eure derzeitige Lektüre?

Ich wünsche euch noch einen hoffentlich sonnigen Sonntag!

Eure Claudia :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen
    das sind ja schon wieder tolle Neuzugänge :)
    Die Achse meiner Welt war so toll :) *hach*
    Atemnot kenne ich nur über die anderen Blogs :)
    Bei mir ist auch wieder einiges dazu gekommen, u.a. Mr. Mercedes :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ela:)
      Ja, war schon nicht schlecht diese Woche;) Mr. Mercedes sagt mir nun gar nichts, muss ich mal recherchieren!

      LG :)

      Löschen
    2. Das ist das neue von Stephen King :)
      Hab es bei mir auch verlinkt *g*
      LG Ela

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Da hattest du ja Glück mit Reziexemplaren und Gewinnen diese Woche. "Atemnot" steht auf meiner Wunschliste. "Die Achse meiner Welt" liegt noch auf meinem Sub. Von Susanne Gerdom will ich unbedingt auch noch was lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Nadja!
      Ja, Susanne Gerdom kann ich als Autorin wirklich nur empfehlen. Bei Dracyr bin ich ja gerade dran und finde es auch wieder klasse:) Ab auf die Liste damit;)

      LG :)

      Löschen
  3. Also "Atemnot" wird bestimmt nicht in meinem Bücherregal landen, Ilsa J. Bick ist eindeutig eine der Autorinnen, mit denen ich wirklich nichts anfangen kann. Aber auf "Dracyr" bin ich bereits sehr gespannt, dass möchte ich auf jeden Fall auch lesen. Und "Hüter der Erinnerung" habe ich gerade erst gelesen, wünsche ich dir viel Spaß mit ;) Mit den anderen natürlich auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Atemnot habe ich schon durch und fand es ja ok. Die Ashes-Reihe gefiel mir eigentlich recht gut, aber ich verstehe auch gut, dass nicht jeder der Stil der Autorin gefällt.
      Dracyr ist echt toll, kann ich jetzt schon empfehlen!

      LG

      Löschen
  4. Interessantes ist bei dir eingezogen. Ich kenne nichts davon - aber "Die Achse meiner Welt" hat mich neugierig gemacht und ich werde es sicher mal durchblättern, sollte ich einmal dazu kommen. Ich lese zur Zeit einen regelrechten Klassiker: 1984 von George Owell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Oh, mit Klassikern habe ich es nun nicht wirklich so, finde es aber toll, wenn man sich "daranwagt". Viel Spaß noch mit dem Buch und lg :)

      Löschen
  5. Hallo Claudia!

    Wieder tolle Neuzugänge o.o
    Die Achse meiner Welt und Atemnot steht auch auf meiner Wunschliste und von Susanne Gerdom wartet Clockwork Cologne auf meinem Reader :) Bin sehr gespannt, weil ich von ihr nur positives gehört hab!

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe!
      Susanne Gerdom kann ich als Autorin wirklich nur empfehlen:) Habe mir deins gerade mal bei Amazon angesehen und muss sagen, dass mir gerade die Vielseitigkeit der Autorin sehr gefällt! Das wäre jetzt speziell wohl eher nichts für mich, aber "Queen of Clouds" und auch "Dracyr" kann ich nur empfehlen!

      GLG :)

      Löschen
  6. Hüter der Erinnerung sagt mir irgendetwas, aber wenn es verfilmt worden ist ist es wahrscheinlich dass ich den Trailer schon einmal im Kino gesehen habe.
    Auf jeden Fall macht mich der Titel neugierig das Buch zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Film startet im Oktober und der Trailer gefiel mir auch sehr gut. Mal sehen, wie das Buch wird:)

      LG

      Löschen
  7. Wow, die Bücher würden mir auch gefallen. Ich lese auch super gerne, gerade bin ich bei Charlotte Link.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die habe ich früher auch gelesen. Besonders die Sturmzeit-Trilogie und "Die Sünde der Engel" mochte ich gerne:)

      LG

      Löschen
  8. Die ersten Beiden kommen mir sehr bekannt vor. Das 1. habe ich auch gewonnen, bei FB und habe es noch immer nicht :( Abber vielleicht braucht es bei mir auch nur ewig. Das 2. habe ich auch als RE bekommen, via LB und ich fand es klasse, mit klitzekleinen Abstrichen. Die letzten Beiden sagen mir irgendwie garnicht. Da muß ich wohl mal schauen gehen. Aber wehe, ich muß wegen dir meine WL aufstocken !

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe nicht, dass ich noch Schuld sein werde! ;)
      Bis ich das Buch bekam, hat es ja auch ewig gedauert, keine Ahnung warum... Atemnot fand ich auch ganz gut, aber nicht zu 100% überzeugend. Dracyr kann ich nur empfehlen, wenn du Drachen magst!

      LG:)

      Löschen
  9. Hey Liebes =)
    Da bin ich ja froh das Atemnot endlich den Weg zu dir gefunden hat =) Und gelesen hast du es auch schon, da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt =)
    Und Die Achse meiner Welt hast du nun auch =) Bin echt gespannt wie es dir gefallen wird.
    Wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Liebes:)
      Ja, Atemnot war gut, aber nicht vollkommen überzeugend. An die Rezi muss ich mich noch machen die Tage;)
      Auf die Achse freu ich mich auch schon, obwohl sie wohl erst einmal noch warten muss.

      Dir auch einen entspannten Sonntag und glg
      <33

      Löschen
  10. Guten Morgen meine Liebe,
    mit Atemnot habe ich gerade erst begonnen und gefällt mir bisher sehr gut! Würde der Tag nicht heute dem Kommentieren gewidmet sein, würde ich es wahrscheinlich auch so weglesen können!
    Die Achse meiner Welt steht immer auf der Wuli. Mal sehen wie lange noch :D
    Bei Hüter der Erinnerung warte ich mal deine Rezi ab. Wäre nun nicht direkt ein Buch das mich anspricht, aber ich lasse mich ja gerne überzeugen!
    Hab noch einen wundervollen Sonntag und bis später ;)
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, meine liebe Steffi:)
      Ja, Atemnot habe ich mal eben angeschaut, da hatte ich es auch schon durch. Las sich gut weg:) Hat mir gut gefallen, wenn auch nicht zu 100% - Rezi folgt!
      Bei den Hütern bin ich ja durch den Trailer drauf aufmerksam geworden. Und da ich nicht weiß, ob ich den Film überhaupt schauen kann (Terminprobleme mit kleinen Kids, du verstehst), wollte ich wenigstens das Buch lesen:)

      Dir auch einen wundervollen Sonntag und viel Spaß noch beim Kommentieren! Ich schaff da heute wohl nicht mehr soviel, habe gar nicht bedacht, dass ja Sonntag ist, ich Tüffel...

      GLG <33

      Löschen
  11. Meine Liebe! <3
    Da hast du ja wieder ganz wundervolle Neuzugänge! :) "Atemnot" ist auch letzte Woche bei mir eingezogen, wartet aber noch darauf, gelesen zu werden...aber du klingst ja eher durchschnittlich begeistert...ohje.. ich hab ja bisher nur die Leseprobe gelesen und fand's ganz okay und will mich überraschen lassen, wie es weiter geht :)
    Und "Hüter der Erinnerung" will ich ja auch unbedingt mal lesen (und sonst zumindest den Film sehen!) ich finde die Idee so interessant, dass alles schwarz weiß ist.. :)
    Puh, jetzt muss ich aber schnell zum Ofen und Zimt über meinen Apfelkuchen streuen :D (ich habe den ganzen Morgen damit verbracht Äpfel zu schälen, schneiden, Teig zu machen und von diversen Backutensilien beinahe erschlagen zu werden :D Erkenntnis: ich backe NIE wieder alleine, mir fehlt die 3. Hand :D)
    Einen schönen Sonntag <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine liebste Skyline :)
      Nein, keine Panik, Atemnot war gut, aber nichts für eine Bestwertung bei mir. Kann ich dir trotzdem ans Herz legen:)
      Schwarz weiß? Davon hab ich ja mal wieder nichts mitgekriegt... Naja, im Buch ist ja auch alles schwarz-weiß *lol* Bin schon gespannt!
      Danke, dass du gebacken hast - meine Familie und ich kommen dann gleich mal vorbei, ok? Ich hoffe, du bist nicht allzu sehr erschlagen worde, backen muss doch Spaß machen:) Aber drei Hände wären schon praktisch, stimme ich dir zu!

      Einen wundervollen Sonntag, Liebes <33

      Löschen
  12. Hallo :)
    Hüter der Erinnerung kenne ich nur aus der Werbung, da es jetzt ja auch auf die Leinwand kommt ;) Von den anderen hatte ich noch nichts gehört :)

    Ich bin über den #BloKoDe14 auf deinen Blog gestoßen :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Susanne!
      Danke für deinen Besuch:) Ich bin auch über den Trailer erst auf das Buch gestossen und schon sehr gespannt!

      LG :)

      Löschen
  13. Wunderschöne Bücher *----*
    Ich möchte 'Hüter der Erinnerung' noch lesen genauso wie 'Atemnot'.
    'Die Achse meiner Welt' habe ich gelesen & auch geliebt. Ein wirklich schönes Buch, das dir sicher gefallen wird. Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension dazu!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasi:)
      Ja, auf die Achse bin ich auch schon sehr gespannt, mal sehen, wann ich hier zum Lesen komme:)

      LG <3

      Löschen
  14. "Hüter der Erinnerung" habe ich vor kurzem gelesen und fand es ganz gut. Ich bin aber noch skeptisch was den Film angeht, weil der Trailer und die Handlung aus dem Buch für mich kaum etwas gemeinsam haben. Ob ich mir den dann angucken möchte, weiß ich noch nicht. :D
    Viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hüter der Erinnerung wird auch mein nächstes Buch werden, was ich anfange, ich bin schon mal gespannt. Mal sehen, ob ich nach Beenden mit dir übereinstimme, was den Film betrifft:)

      LG :)

      Löschen
  15. Die Achse meiner Welt habe ich neulich gelesen, mir stand der Mund offen am Ende... mehr verrate ich nicht... ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, das hört sich ja vielversprechend an! Ich hoffe wenigstens, dass es nicht negativ bei dir war:)

      LG :)

      Löschen
  16. Hallo Claudia

    Schöne Bücher hast Du da erhalten. "Die Achse meiner Welt" habe ich mir vor kurzem gekauft und möchte es gerne in den nächsten Wochen lesen, bin schon ganz gespannt darauf!

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, Carmen, mal schauen, wann es so dazwischenflutscht;)

      LG :)

      Löschen
  17. Mit "Die Achse meiner Welt" und "Atemnot" hast du dir zwei Pageturner ins Haus geholt. Ich liebe diesen beiden Werke echt total. ♥
    Von den anderen beiden habe ich leider noch nichts gehört.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Kitty!
      Atemnot habe ich nun beendet und fand es gut, aber zur Bestwertung reicht es bei mir leider nicht:( An der Rezi muss ich noch basteln;)

      GLG <3

      Löschen
  18. Hey Claudia :)
    Das sind ja ganz tolle Bücher, die du da hast. "Die Achse meiner Welt" hat mir richtig gut gefallen und "Hüter der Erinnerung" will ich unbedingt lesen. Der Kinotrailer hat mich sooo neugierig gemacht, dass ich es kaum noch abwarten kann. Und der Schauspieler ist echt süß. <3 <3
    So viel zu sinnvollen Kommentaren :D :D
    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kim:)
      Auf die Achse bin ich auch schon sehr gespannt, ich habe bisher ja nur Gutes davon gehört! Ich bin ja auch erst durch den Trailer auf die Hüter gestossen, den Schauspieler muss ich mir dann doch mal etwas näher anschauen;)

      GLG <3

      Löschen
  19. Hüter der Erinnerung, Dracyr und Atemnot stehen auch auf meiner Wunschliste :D
    Die Bücher hören sich so toll an!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carly!
      Dracyr habe ich nun durch und kann es echt empfehlen - vorausgesetzt man steht auf Drachengeschichten:) Hat mir echt gut gefallen, Rezi folgt!
      Atemnot fand ich gut, aber nicht ganz zu 100%. Da wäre noch mehr rauszuholen gewesen, finde ich.

      LG <3

      Löschen
  20. Ich möchte unbedingt noch "Atemnot" lesen, denn ich habe schon soooo viele positive Rezensionen gelesen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Atemnot war gut, aber nicht sooo gut wie erhofft. Die Rezi muss ich noch schreiben, damit sie auch die Tage online gehen kann:)

      LG

      Löschen
  21. Tolle Bücher hast du da wieder bekommen:)

    Bin auf deine Rezis gespannt :)

    <3

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend noch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mella:)
      Ich arbeite die Rezis ganz bald ab;)

      Dir auch noch einen schönen Abend und glg <3

      Löschen
  22. Wünsche dir sehr viel Spaß mit "Die Achse meiner Welt" Ich hatte mich nach der Leseprobe wahnsinnig darauf gefreut es weiter zu lesen und das Glück es zu gewinnen. Nach 6 Stunden war ich fertig mit lesen (mit Unterbrechungen) und ich bin heute noch ergriffen ♥

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich ja wahnsinnig gut an, Sabrina:) Ich freu mich auch schon auf das Buch und bin sehr gespannt. Eine Leseprobe hatte ich auch bisher gelesen - dann lege ich es mir wohl nicht allzu weit weg!

      LG :)

      Löschen
  23. Ich möchte demnächst die Achse meiner Welt kaufen - hab schon so lange nichts mehr gelesen.

    Liebe Grüße,

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  24. Ich kenne es zwar noch nicht, Eva-Maria, aber es ist sicherlich eine gute Wahl. Bisher habe ich nur Positives über das Buch gehört/gelesen:)

    LG :)

    AntwortenLöschen