Montag, 29. September 2014

[AKTION] Wunsch der Woche # 5

Guten Morgen, meine Lieben!

Es ist leider schon wieder Montag, aber mein Wunsch der Woche darf natürlich nicht fehlen. 

Dies ist eine Aktion von Juliana

Diese Woche habe ich mich etwas schwer getan, da gerade 2 Autorin bei mir hoch im Kurs sind. Nach längerem Überlegen habe ich mich für dieses Buch entschieden:

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...
(KLappentext)

Ja, die liebe Nina Blazon. Durch einige andere Blogger quasi angefixt, habe ich ja gerade erst Laqua gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Nun müssen natürlich noch andere Bücher der Autorin her. Dieses steht ganz oben auf meiner Liste von ihr und ich bin sicher, dass es mir gefallen wird.

Kennt ihr Nina Blazons Bücher? Welche könnt ihr mir ganz besonders ans Herz legen? Ich bin gespannt auf eure Meinung! :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    was eins schöner Wunsch :)
    Steht bei mir seit neustem auch auf der WuLi.

    Ich finde das Cover ja total toll :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Dinchen:)
      Ja, das Cover ist schon ein Traum, stimmt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch:)

      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    also ans Herz legen kann ich dir auf jeden Fall Totenbraut von Nina Blazon, mein absoluter Favorit. Aber auch Der dunkle Kuss der Sterne war toll. Ihre Bücher haben immer etwas ganz Besonderes.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Juliana:)
      Ja, ich schau nochmal so durch, was ich von der guten Frau so finden kann, an Auswahl mangelt es ja nicht gerade;)

      LG :)

      Löschen
  3. Hey Liebes =)
    Ich habe von Nina Blazon "Totenbraut" gelesen. Das fand ich echt super =)
    "Ascheherz" liegt noch auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Mit Lillesang kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Vielleicht weil die Prota doch recht jung ist? Ich weiß es nicht. Die Leseprobe konnte mich jedenfalls nicht überzeugen =(
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du mit deiner Empfehlung ja schon die 2. heute, Liebes:) Muss ich wohl mal näher unter die Lupe nehmen!
      Junge Protagonisten mag ich sonst ja auch nicht so gerne, aber gerade bei Laqua störte mich dies überhaupt nicht. Aber ist ja auch alles Geschmackssache;)

      LG <3

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    Buch und Autorin kenne ich nicht, der Klappentext macht mich jetzt aber richtig neugierig. Hoffentlich geht dein Wunsch bald in Erfüllung!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch, Nicole:) Ist ja bald ein neuer Monat - wer weiß...;)

      LG :)

      Löschen
  5. Huhu!

    Das Cover und der Klappentext haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht!
    Ich hab mir von der Autorin mal "Zweilicht" von der Bücherei ausgeliehen, habs aber nicht gelesen bzw. ich hab reingelesen und bin nicht reingekommen. Konnte es aber auch nicht nochmal versuchen, weil ich es wieder zurückgeben musste. Aber vielleicht ist ja erstmal ein anderes Buch von ihr eher was für mich ...
    Ich werds mal im Auge behalten und denke mal, es wird irgendwann eine Rezi von dir kommen, die mich dann überzeugen wird :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Na, ob meine Rezi dich überzeugen wird, weiß ich ja nicht;) Ich kenne bisher ja nur "Laqua", was ich richtig toll fand. "Zweilicht" habe ich hier auch noch stehen, das muss ich demnächst auch noch lesen. Vom Schreibstil her kann ich die Autorin wirklich nur empfehlen!

      LG :)

      Löschen
  6. Hallo Claudia,

    alsuo in Wunsch der Woche geht es also um Bücher auf der WuLi? Eine schöne Idee. Das lass ich mich gerne inspirieren. :) Auf meiner Reise durch die Bloggerwelt bin ich auch schon auf dieses Buch und auf Nina Blazon aufmerksam geworden, habe aber noch nichts von ihr gelesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Cindy, genau so ist es:) Weitere Infos bekommst sonst bei Juliana, ist oben verlinkt.
      Ich habe bisher “Laqua“ gelesen und kann Nina Blazon nur empfehlen!

      LG:)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.